rohre an der seite oder nicht

Diskutiere rohre an der seite oder nicht im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, vielleicht könnt ihr mir bei der entscheidung helfen. also ich würde gerne bei meinem ml die seitlichen rohre am schweller nachrüsten,...

  1. #1 mr. ml320, 12.10.2003
    mr. ml320

    mr. ml320

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    vielleicht könnt ihr mir bei der entscheidung helfen.
    also ich würde gerne bei meinem ml die seitlichen
    rohre am schweller nachrüsten, weis jetzt aber nicht
    wie das ohne kuhfänger aussieht.
    ich tendiere dazu das es gut aussieht aber freunde meinen
    das passt dann nicht ins gesamtbild.
    was meint ihr ? :wand
     
  2. #2 Nokia7650MMS, 12.10.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich würde einen ML so lassen wie er ist. Weder Rammschutzbügel noch Trittbretter oder sonstiges Zeugs raufmachen. :(

    :prost
     
  3. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
  4. #4 mr. ml320, 12.10.2003
    mr. ml320

    mr. ml320

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja ich finds ja auch gut, mein bedenken ist ja das ich nur
    die seitl. rohre dranmachen will/kann da die vorderen
    nicht mehr erlaubt sind. und ob nur die seilt. was aussehen
    weis ich nit.
     
  5. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch das es nur mit den Schwellerrohren super aussieht. Meiner Meinung nach verschandelst Du mit den Kuhfängern nur das Fahrzeug. X(
    Deshalb wenn Schwellerrohre dann nur ohne Kuhfänger. Ist auch für Fussgänger besser...
    Sind halt auch nicht gerade billig.
     
  6. #6 spookie, 12.10.2003
    spookie

    spookie Guest

    Finde zu den Rohren an der Seite ist das vorne auch nötig wegen dem einheitlichen Aussehen. So wie der Opera das hat gefällts mir, inkl. dem kleinen Heckspoiler hinten oben :))
     
  7. #7 Walter.fr, 12.10.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    ich muß sagen - es gefällt mir sehr gut, nur leider passen diese V2A Rohre nicht auf meinen ML :( - Ich denke das ist auch ein praktisches Feature.

    Besonders im Französischen Stadtverkehr, sehr nützlich !

    Wenn man einigermaßen "zivilisiert" unterwegs ist - dann sollte ein Rohr an der Front auch für Fußgänger kein Problem sein. (will damit aber KEINE neue Diskussion Pro/Contra starten).

    Ich denke vorallem, daß diese Rohre vielmehr auch ein optischer Aspekt sind - und weniger (von den meisten) gebraucht werden.

    Im Grunde sollte man sich überlegen - ob man einen Straßen ML oder einen Gelände ML haben möchte - so absurd das für Fahrer eines G klingen mag (oder Hard core Fans des 4x4 Fahrens).

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  8. #8 spookie, 12.10.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hm so tief wie der Opera da auch ist, ist sein Einsatzziel klar, aber 98% der MLs dürfen sowieso nie ins Gelände, sind ja eigentlich mehr Funcars geworden, die einfach nur gut aussehen
     
  9. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    @ Walter.Fr

    Bei deinem würde das Super ausschauen. Smaragdschwarz - ML 55 AMG - AMG-Paket - Opera-Design Optik :tup :tup

    *Träum* :tup

    :wink:
     
  10. #10 Walter.fr, 12.10.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ Maki

    Hi, sorry - aber für meinen ML55 sind die meisten Zubehörteile nicht verfügbar. Ich habe mich schon ein wenig "schlau" gemacht - aber mit wenig Erfolg. X(

    Das "Obsidanschwarz" verfluche ich seit heute Mittag - Ich habe versucht dies mittels "Premium" Pflegemittel auf Hochglanz zu bringen - von 9.00 heute früh bis 13.00 - NUR für die Motorhaube. Ich möchte Dir nicht mal auszugsweise die Worte mitteilen die ich dabei verloren habe - vom Muskelkater in den Oberarmen mal ganz zu schweigen. :sauer:

    Meine geplanten Änderungen der Reihe nach:

    1) Wechsel der Dunlop Original Bereifung auf Michelin 4x4 Winterreifen
    2) Suchen und Finden von netten Felgen mit Reifen für den Sommerbetrieb. (ob jetzt 18, 20 oder 22" ist mir so ziemlich egal) - es muss einfach gut aussehen.
    3) Aufwertung des Innenraums mit Erweiterung des Umfanges der Leder / Rauhlederausstattung.
    4) Soundsystem - ESD oder Auspuffanlage - denn der SL klingt dreimal so gut wie der ML (und der ist doch bekanntlich kein AMG ! ) nur leider ist da auch das Angebot ein wenig dünn gesät ??

    5) Umlackieren auf Pinkmetalllicchromaflair - oder so ähnlich - hauptsache pflegeleichter :D :D - oder Anstellung eines hauptberuflichen Car-Pflegers. :)) - letzter Punkt ist eher witzig gemeint ........

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  11. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Ach, das ist kein Problem. Ich finde schon was für dich ;)

    Hast du nicht Smaragdschwarz ?

    Da gibts viele. Ich schick dir mal einpaar beispiele.

    Nene, da gibts schon einige Anbieter, die das gut machen :]

    Gruss Maki
     
  12. #12 Walter.fr, 13.10.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ Maki

    Danke für Deine Hilfe !!

    Ich weiss das sicher zu schätzen - ich hoffe nur Du freust Dich über eine Flasche Grand Cru - und trinkst nicht nur "Algentee" so wie "Opa38". :)) :P

    Gute NACHT und guten Start in die Woche

    Walter

    PS.: Die Farbe ist "Obsidanschwarz" - lt. Farbcode - aber ich schaue gerne nochmal nach ! Blau-Grün-Schwarzmetallic war der ML270cdi - eine Farbe die mir besser gefallen hat - auch eindeutig pflegeleichter !!
     
  13. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi Walter,

    Brabus und Opera Design bieten für das Modell ab 01 diese V2A-Rohre an. Mir persönlich gefallen die Opera 22 Zoll, die auch oben abgebildet sind, sehr gut.

    Hier gibt es "Abgas"tuning für den ML 55 AMG:

    sport-coupe.de

    MfG
    Olli
     
  14. #14 mr. ml320, 13.10.2003
    mr. ml320

    mr. ml320

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also,
    werde nur die schwellerrohre anbauen lassen, wenns fertig
    ist setze ich die bilder rein.
     
  15. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Welche hast du bestellt ?

    :wink:
     
  16. artus

    artus Guest

    die orginalen von meiner niederlassung bekomme da auch gute preise.
     
  17. #17 Deckard, 15.10.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Walter,

    diese Farbkombi entspricht dem "Smaragdschwarz" :) Mein Wagen ist auch in dem Farbton lackiert.

    Gruss Deckard
     
  18. artus

    artus Guest

    mercedes hat heute angerufen, die schwellerrohre gäbe es nur
    noch mit einer kleinen tritthilfe vorne und hinten (wegen trittsicherheit)???
    sie bauen sie mal an, aber wenn sie mir nicht gefallen muss
    ich sie nicht nehmen.
    weis einer was die meinen ??????? oder wo gibts bilder :motz:
     
  19. #19 Walter.fr, 17.10.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ artus

    Lt. MB France gibt es folgende Möglichkeiten:

    Flankenschutz mit Trittbrettauflagen, Edelstahl B6 688 0204 € 863,--
    Flankenschutz ohne Trittbrettauflagen, Edelstahl B6 688 0118 € 682,--

    Ein Abmontieren der Trittbrettauflagen wird denke ich nicht möglich sein, da diese auf dem Stahlrohr verschraubt sind. Anbei auch das gewünschte Photo (c) MB ML Zubehörkatalog!
    Gibt also keinen Grund mehr zu :motz: - hihi :))

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     

    Anhänge:

  20. 300ge

    300ge Guest

    Hallo ml320,
    ich=keine Ahnung

    warum benötigst Du die ? Wird das Auto irgendwie schneller dadurch ? Gibt es aerodynamische Vorteile oder gewichtsvorteile die den Spritverbrauch senken ?

    Kätzerisch oder ?

    lass es doch so wie es ist. Zusätzlicher Schnickschnack belastet doch nur Deinen Geldbeutel und wehe du hast da mal nen Kratzer dran... :wink:
    mfg
    Klaus
     
Thema:

rohre an der seite oder nicht

Die Seite wird geladen...

rohre an der seite oder nicht - Ähnliche Themen

  1. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

    W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  2. W204 coupe Bj 13 220cdi Auspuff 2 rohr 1 links 1 rechts

    W204 coupe Bj 13 220cdi Auspuff 2 rohr 1 links 1 rechts: Hallo Zusammen Ich habe mir ein mb w204 coupe 220cdi gekauft mit amg Packet Mich stört nur die Optik vom Auspuff Ich würde gern ein Rohr...
  3. Motorstottern seit LPG-Nachruestung

    Motorstottern seit LPG-Nachruestung: Hallo an alle Mercedesfreunde. Ich fahre ein Mercedes Benz 310KA. (Wofuer KA steht weiss ich auch nicht) Baujahr1989 (ausgediente Feuerwehr) Da...
  4. Bremskolben vorne auf beiden Seiten innen fest

    Bremskolben vorne auf beiden Seiten innen fest: Moin zusammen Damit es nicht langweilig wird mit meinem "neuen" Benz, trat in den letzten Wochen immer stärker ein anfängliches Quietschen beim...
  5. Memory für rechte Seite (Beifahrerseite) nachrüsten

    Memory für rechte Seite (Beifahrerseite) nachrüsten: Guten Abend, ich habe im Netz einiges dazu gefunden, aber dennoch nichts brauchbares für mich. Mein Wagen hat auf der Fahrerseite das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden