Rollsplit auf der Autobahn gestern Abend...

Diskutiere Rollsplit auf der Autobahn gestern Abend... im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Ahhhhh könnte schreien! War gestern Abend auf der Autobahn von Stuttgart nach Dortmund unterwegs. Nach dem Anschluss von der A8 auf die A5 dachte...

1. #1 Rafael [DO], 14.11.2005
    Rafael [DO]

Rafael [DO]

Ahhhhh könnte schreien!
    War gestern Abend auf der Autobahn von Stuttgart nach Dortmund unterwegs. Nach dem Anschluss von der A8 auf die A5 dachte ich mich trifft der Schlag. Bin Piano gefahren also 100 120 als mein Vordermann höllisch viel Rollsplit o.ä. hoch wirbelte. Es war eine richtige ”Staubwolke" zu sehen! Es hat sich wie Hagel angehört! :sauer: Ich natürlich direkt auf die Bremse gelatscht, da die Autobahn aber 3 oder 4 Spurig war ist der nächste mit 200 Links an mir vorbei der ebenso massig Split hoch geschleudert hat!

Ende vom Lied, mein Auto sieht aus als hätte ich bei der Paris-Dakar teilgenommen! :sauer:

1000de Steinschläge auf der Windschutzscheibe, Motorhaube, Frontschürze und sogar auf den Kunststoffscheinwerfergläsern!!! ...und das habe ich erst gestern Abend im dunkeln entdeckt!
    Hatte heute morgen noch keine Lust mir das Auto näher anzuschauen sonst hätte ich wahrscheinlich geko*** :tdw

Der erste Hammer kam danach. Nachdem ich Dortmund erreicht habe bin ich direkt zur örtlichen Polizeiwache, ich den Vorgang geschildert etc.
    Der Polizist unterbrach mich und sagte da könne er NICHTS machen ausser ne Anzeige gegen unbekannt! 8o In diesem Fall ist die Autobahn-Polizei Hessen zuständig, er in DO könnte ja nicht wissen was in Frankfurt auf der Autobahn liegt! Kam mir nen bisschgen verarscht vor, sollte ich jetzt zurückfahren und dort zu Polizteiwache oder was??? =)

Habe ihm anschliessend noch gefragt ob man das nicht irgendwo intern bei der Polizei erfahren könnte ob sich da schon mehrere gemeldet hätten! Er: Ne, er hat ja keine Tel.-Nr. von denen! Ausserdem ist die AUTOBAHN-Polizei für so etwas zuständig! Und wies mich darauf hin das die nächste Autobahn-Polizei Dienststelle in Kamen sei. ( Ach nee, ganz blöd bin ich auch nicht! )
    Habe vorerst von einer Anzeige gegen Unbekannt abgesehen, VORERST!
    Und verarschen lasse ich mich von dem Typen in der Wache auch nicht. Hab zwar keinen Namen oder die Dienstnr. , aber da mache ich mir weniger Sorgen da es der einzigste Polizist zu diesem Zeitpunkt am Tresen(Funk) war.
    Soviel zu den Freunden in Grün!
    Soviel zu unseren Freunden in Grün!

Werd jetzt gleich mal den Anwalt meines Vertrauens kontaktieren und anschliessend zum Freundlichen fahren was er zum Schaden meint... :motz:

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi Rafael,

Der arme CLK:( Wahrscheinlich bisher so geschont, dass er noch keinen Kratzer hatte und dann das. Wie schlimm sieht es denn bei Tageslicht aus? Bitte schildere den Ausgang mit dem Anwalt, der Fall ist sehr interessant.

Viel Erfolg,

mfG,
    Olli

3. #3 Rafael [DO], 14.11.2005
    Rafael [DO]

Rafael [DO]

Da hätte ich mir das eine Jahr Handwäsche sparen können! :sauer:

Ach ja, das Auto ist EZ. 01/05 und grad mal 16 tkm aufm Tacho! :rolleyes:

4. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    Schade um den schönen CLK.

Halt uns auf dem Laufenden. Würde mich auch interessieren was da rauskommt.

Vermutung: Ein einzelnes Steinchen ist normale Betriebsgefahr. Mehrere Steinchen (Rollsplitt) deutet auf verlorene Ladung hin. Da jemanden für haftbar zu machen wird sehr schwierig. Ich denke, dass gibt einen Vorgang für die Kasko (hoffentlich vorhanden).

5. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    ...selbstverständlich Vollkasko versichert, Deine Versicherung erstmal anrufen!

Und auf der Autobahn fuhren sicher mehr Vollkaskoversicherte.

6. #6 Rafael [DO], 14.11.2005
    Rafael [DO]

Rafael [DO]

Auto ist Vollkasko, durch die 300 EUR Selbstbeteiligung wird sicherlich auch niemand über Weihnachten kürzer treten müssen.
    ABER: Die Prämie steigt, die Lauferei, etc.

Naja, werd nachher mal zum Freundlichen und mal nachhören wie hoch er den Schaden einschätzt!

Halte euch auf dem Laufenden! :wink:

7. #7 cdi power, 14.11.2005
    cdi power

cdi power

Morgen , ach Du schei...

so was hatte mein Dad vor kurzem auf der A1.
    Ein LKW hatte was auf der Autobahn verlohren und rums beim Dad über die Haube gepfeffert.

Die versicherung hat verlangt , dass er das Teil auf der Autobahn A1 !! aufsammeln muss , obwohl er das Kennzeichen hat.
    Folge :Gerichtstermin mit dem Trucker !
    Schaun wir mal !!!

mfg

cdi power :wink:

8. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Falls es länger dauert, minder schon mal den Schaden durch Original-Lackrepair. Nicht das der Rost auch noch durchschaut. Und er eventuell nur überspritzt wird, weil die Zeit kanpp ist, oder was auch immer Pfusch hervorruft.

Edit: Im Künstlerbedarf gibt es feinere Pinsel als die 2-Inch-Brush, die aus dem Repair-Döschen kommt.

9. #9 polar202, 14.11.2005
    polar202

polar202

Da ist ja mal echt sch...!!!! :( :( :(

Zahlt die Versicherung echt in so nem Fall??
    ich hab da keine Ahnung!!

Gruß

10. #10 ulli1969, 14.11.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Ich würde Dir empfehlen, Strafanzeige gegen die Bundesrepublik Deutschland zu erstatten und die dortige Autobahnpolizei anzurufen, damit die Beweise sichern (Fotos von der Stelle, wo der Splitt liegt).
    In der Schadenmeldung zur VK wird ja gefragt, wer für den Schaden verantwortlich ist, wenn Du dort den Verursacher (BRD, sind ja Bundeseigentum) angibst, wird die Versicherung versuchen, dort Regresstätig zu werden, solange wirst auch nicht hochgestuft.
    Ist sehr, sehr ärgerlich, was Dir da widerfahren ist, tut mir echt leid..... :sauer:

11. #11 Rafael [DO], 14.11.2005
    Rafael [DO]

Rafael [DO]

ne ne, so fang ich erst garnicht an! drei starßen weiter istz das MB Lack- und Karosserie-Zentrum...

12. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    Das wird so sicherlich nicht funktionieren. Eine Versicherung wird in so nem Fall auch keine Regressansprüche bei der BRD geltend machen (oder es versuchen), da total aussichtslos.

Entweder den "Laster" (wenn´s denn einer war) finden, oder Kasko einschalten

13. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Echt scheiße sowas... :( wieviel macht so ein Schaden bei der Prämie aus?

Lauferei hast du eigentlich keine; die Werkstatt sollte das selber mit Deiner Versicherung regeln.

14. #14 ulli1969, 14.11.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Wozu braucht unser Land bloß Gerichte, wenn es Dich Hellseher gibt?
    Ich habe eine Klage gegen die Bundesrepublik gewonnen, hatte aber Nichts mit Steinschlag zu tun.

15. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    wird trotzdem nicht einfach werden, da die BRD wohl sagen wird, daß irgendjemand einen Teil seine (Split-)Ladung verloren hat. Der müsse in Anspruch genommen werden.

Oder, wenn Du auf einer Bananenschale ausrutscht, sagst Du auch nicht, die BRD müsse auf die Gewege aufpassen.

Split wird sicher nicht um diese Jahreszeit vom Streudienst ausgelegt.

Edit Kwitsch: Muß Splitt mit Doppel T im deutschen heißen, sorry. Confused about "to split" :D

16. #16 ulli1969, 14.11.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Achso, dann hatte ich das falsch verstanden, sorry. Ich dachte, das wäre in einem Baustellen- oder Ausbesserugsbereich gewesen.......
    Dann mal sorry, a81

17. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    :tup :tup

@ulli1969
    Meine Aussage war nur auf den genannten Vorgang bezogen. Ich habe nicht gesagt, dass man die BRD grundsätzlich nicht verklagen kann. Zudem habe ich aus der Sicht der Versicherung geschrieben.

EDIT ON:

@ulli1969
    :tup :tup
    :prost

alles paletti

18. #18 Rafael [DO], 14.11.2005
    Rafael [DO]

Rafael [DO]

So, zurück zum Thema!

War grad beim Freundlichen. Nach grober Sichtung -> 5.000 bis 6.000 EUR Schaden!!!

Danch nochmal zu den Grünen, diesmal wurde mir sehr freundlich unjd zuvorkommend versucht zu helfen. Die haben bei der zuständigen Autobahnpolizei angerufen, jedoch fehlanzeige! Da hat bus jetzt noch niemand Anzeige erstattet... habe aber die Nummer von der Dienststelle in Darmstadt bekommen. Soll da die Tage nochmal anrufen... :rolleyes:

19. #19 Speedsta, 14.11.2005
    Speedsta

Speedsta

Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    na toll 8o

das nenn ich echt mal heftig, aber wie immer will das schlussendlich keiner gewesen sein und der einzige weg is noch die vollkasko :(

zum glück gibts bei uns bonusschutz und ich würd bei soner sache nich draufzahlen (prämie steigt dann nich).

ich hoffe es regelt sich für dich alles in nem einigermassen akzeptablen rahmen :wink:

20. #20 Benzmann, 14.11.2005
    Benzmann

Benzmann

Auto:
    W202, W123
    Hallo !

Ganz große sch**** sowas. Ich wünsch dir viel Glück das alles reibungslos reguliert wird !

Gruß
    Benzmann :wink:

Thema:

Rollsplit auf der Autobahn gestern Abend...

Die Seite wird geladen...

Rollsplit auf der Autobahn gestern Abend... - Ähnliche Themen

1. Interesse: Sindelfingen -> Fahrversuch im Fahrsimulator - "Sicheres Fahren auf der Autobahn"

Interesse: Sindelfingen -> Fahrversuch im Fahrsimulator - "Sicheres Fahren auf der Autobahn": Hallo, ich bekam heute folgende Mail von Mercedes, ich hatte mich vor Urzeiten da mal eintragen lassen: Für mich ist der Termin und die...
  2. E 200 CDI Bj. 99 102 PS keine Leistung, ab Autobahn im Notlauf

E 200 CDI Bj. 99 102 PS keine Leistung, ab Autobahn im Notlauf: Moin, Problem wie oben beschrieben. Die Karre habe ich im Januar gekauft, habe sie am Sonntag über die 400.000 km gebracht. Vor einem Monat bin...
  3. Motor kühlt sich auf der Autobahn wieder auf 45°-55° runter ist das normal?

Motor kühlt sich auf der Autobahn wieder auf 45°-55° runter ist das normal?: Guten Morgen Jungs, Mädels, Damen und Herren. Bin seit Jahren hier bei euch ein Stammkunde - als Leser und freu mich, dass ich ein Thread mal...
  4. Mercedes W169 seit gestern plötzlich Motorkontrolleuchte und Ruckeln

Mercedes W169 seit gestern plötzlich Motorkontrolleuchte und Ruckeln: Hallo ihr lieben Elchfans, ich bin durch Onlinesuche auf dieses Forum gestoßen und dachte mir ich schildere euch einfach mal mein Problem. Mein...
  5. Wie die gute alte mechanische Feststellbremse einem den Abend retten kann.

Wie die gute alte mechanische Feststellbremse einem den Abend retten kann.: Hi Leute, ich möchte meinen Dank diesem doch recht selten benutzen Ding uraltem Prinzips aussprechen, das heutzutage leider immer mehr durch sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden