211 Ronny's Schwarze Diva

Diskutiere Ronny's Schwarze Diva im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Schönen guten Abend die Herrschaften. Ich bin Ronny, 25 Jahre alt und komme aus Dresden. Nach einem halben dutzend Alfa´s der älteren Baujahre...

  1. #1 ronnydd, 07.11.2013
    ronnydd

    ronnydd

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W 211 320 CDI (R6), Avantgarde, Obsidian, Designo, Schiebedach
    Kennzeichen:
    Schönen guten Abend die Herrschaften.

    Ich bin Ronny, 25 Jahre alt und komme aus Dresden. Nach einem halben dutzend Alfa´s der älteren Baujahre und einem BA7-Mondeo, habe ich nun vor ein paar Wochen auf einen guten Tip meines Schwagers meinen nächsten Wagen gefunden.

    W 211 320 CDI, EZ 2004, 112.000 Kilometer, erste Hand, Frauenfahrzeug. Die erste Probefahrt hat mich schon überzeugt :D


    [​IMG]


    SA-Liste

    Ausstattungsmerkmale zu meinem Fahrzeug
    5-Gang-Automatik-Getriebe
    Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
    Audio 50 APS
    Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
    Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr
    CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach
    Elektronisches Stabilitäts-Programm
    Fahrlicht-Assistent
    Fensterheber elektrisch
    Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
    Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
    Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
    Leder designo pastellgelb zweifarbig
    Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder
    Lichtmaschine m. größerer Leistung
    PARKTRONIC System (PTS)
    Parameterlenkung
    Scheibenwischer mit Regensensor
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Schiebedach elektrisch in Glasausführung
    Sidebag
    Sidebag im Fond links und rechts
    Sitzheizung Vordersitze
    TEMPOMAT
    Technische Änderungen
    Technische Änderungen
    Vordersitze elektr. höhen- und längseinstellbar
    Windowbag
    Zulassungsbescheinigung Teil II u. COC-Papier

    Ich freue mich auf höchst angenehme Gespräche hier auf dieser Plattform :-)

    Grüßle
    Ronny
     
  2. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.905
    Zustimmungen:
    677
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt :driver
    Wir freuen uns natürlich auch über schönere Fotos ;)
     
  3. #3 X4 power, 08.11.2013
    X4 power

    X4 power

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    S 211 220 CDI --- Audi A6 Avant 3.0 tdi quattro
    hallo und herzlich willkommen hier :tup
     
  4. #4 ronnydd, 08.11.2013
    ronnydd

    ronnydd

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W 211 320 CDI (R6), Avantgarde, Obsidian, Designo, Schiebedach
    Kennzeichen:
    Kommt noch, kommt noch. Muss leider noch eine Woche warten :motz:

    Kann mir hier jemand anhand der VIN die komplette Ausstattung entschlüsseln? Ich habe den Wagen zwar bei MB.de registriert, aber nicht das Gefühl das da alles aufgezeigt wird...

    Grüßle
    Ronny
     
  5. #5 ronnydd, 23.11.2013
    ronnydd

    ronnydd

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W 211 320 CDI (R6), Avantgarde, Obsidian, Designo, Schiebedach
    Kennzeichen:
    So, da ist er endlich :)

    [​IMG]

    [​IMG]



    Leider hat mir der Regen in Moritzburg die meisten Bilder versaut...
     
  6. #6 Rubbel-Die-Katz, 23.11.2013
    Rubbel-Die-Katz

    Rubbel-Die-Katz

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Hallo Ronny aus Dresden.
     
  7. Seppo

    Seppo

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    17
    Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Auto. Allerdings noch eine Frage vorweg, weißt du ob dein Auto noch auf Kulanz die Änderung an der Bremsanlage bekommen hat. Weiß nicht so genau was da gemacht werden musst, weiß nur dass es da eine Änderung auf Kulanz gab und sehr wichtig war.
     
  8. #8 ronnydd, 24.11.2013
    ronnydd

    ronnydd

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W 211 320 CDI (R6), Avantgarde, Obsidian, Designo, Schiebedach
    Kennzeichen:
    So, die erste große Fahrt ist vollbracht. Ich muss gestehen das mir der Wagen doch noch mehr gegeben hat, als was ich erwartet habe. 200 Kilometer Autobahn und nicht einmal das Gefühl, irgendwie gestresst zu werden. Hut ab :-)
     
  9. #9 ronnydd, 26.11.2013
    ronnydd

    ronnydd

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W 211 320 CDI (R6), Avantgarde, Obsidian, Designo, Schiebedach
    Kennzeichen:
    Verzeih, das ich dich vergaß in meine Antwort einzubinden.
    Ja, die Diva war mit beim Rückruf. Nur der Vollständigkeit halber gab's vor der Übergabe an mich auch noch Neue Scheiben und Beläge ringsum...

    Grüßle
    Ronny
     
  10. #10 SadGoofy, 26.11.2013
    SadGoofy

    SadGoofy

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CL203 Motorrad: Triumph TT 600
    Schönes Auto. Die AMG-Front steht ihm Gut und ich mag deine Innenausstattung :)
    Nur Automatik würde ich nie fahren. Irgendwie nich mein Ding. Jetzt noch nen Lederlenkrad rein und alles ist gut :)
     
  11. #11 spookie, 27.11.2013
    spookie

    spookie Guest

    Glückwunsch zum ersten richtigen Auto :D

    Das Leder innen braucht dringend eine gute Aufbereitung, dann stehts wieder 1a da. Mein Fall ist die Farbmischung nicht ganz, da gibts schönere Designo Töne.

    Bei der Ausstattungsliste ist ein Übersetzungsfehler drin: der Wechsler ist nicht mp3 fähig, da ist noch ein alter MH32xx drin, die neueren Reihen hatten den MH35xx, der konnte das wirklich. Aber das nur am Rande, dass Du Dich nicht wunderst. Der Code wurde da leider nicht geändert, sondern wiederverwendet.

    Der linke Scheinwerfer wirkt matter als die anderen, kam das nur durch den Fotowinkel oder ist da was faul?

    Dann mal viel Spass mit dem neuen.
     
  12. #12 ronnydd, 01.12.2013
    ronnydd

    ronnydd

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W 211 320 CDI (R6), Avantgarde, Obsidian, Designo, Schiebedach
    Kennzeichen:
     
  13. #13 ronnydd, 13.02.2014
    ronnydd

    ronnydd

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W 211 320 CDI (R6), Avantgarde, Obsidian, Designo, Schiebedach
    Kennzeichen:
    Mal etwas neues ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    By the way, ein wundervolles Autobahn-Auto. Kräftig, komfortabel, schnell und sparsam. :driver
     
    Andy MB gefällt das.
  14. Gotrik

    Gotrik

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    GLC 63 AMG, C 350 Coupé, C 200 T-Modell
    Schönes Auto.
     
  15. #15 spookie, 14.02.2014
    spookie

    spookie Guest

    Das alte Gebäude hat was, aber vorher sollte man unbedingt noch das Auto waschen, dann kann man da eine richtig schöne Session hinlegen mit tollen Aufnahmen. Die beiden danach sind schön, musst aber ein bisschen auf Reflexionen achten.
     
  16. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.905
    Zustimmungen:
    677
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Immer wieder toll, wenn die Sterne schön in Szene gesetzt werden :tup
     
  17. #17 ronnydd, 04.04.2014
    ronnydd

    ronnydd

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W 211 320 CDI (R6), Avantgarde, Obsidian, Designo, Schiebedach
    Kennzeichen:
    Sooo, mal ein kleines Update.

    Die Woche fing schon bescheiden an, Montag früh auf dem Weg zur Arbeit vom Mittelarmlehnenfach so ein kleiner Nippus abgebrochen. Provisiorisch festgeklebt. Heute früh zur Niederlassung, da dachte ich am Teiletresen ich kipp rückwärts aus den Jordans raus... 94 Euro für die zwei kleinen Clips-Teilchen? Naja, bestellt. Man gönnt sich ja sonst nichts.....

    Dann wie immer zu Clean Car, dort endlich mal den Modellschriftzug entfernen lassen und rahmenlose Kennzeichenhalter angebracht.

    Und morgen einen Werkstatttermin für SD 8)

    Der Vertragshändler macht es nicht, die Niederlassung sagt ist nicht möglich und Paul von Pauls Garage (der nebenbei nen S211 MoPf fährt) sagt mir mit nem freundlichen Lächeln, klar kommste morgen um zehne mal rum... :tup

    Schönes Wochenende euch :wink:
     
  18. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    2.046
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Absoluter Klassiker. Ist bei meinen Eltern schon zweimal abgebrochen, bei mir (Toi toi toi) noch keinmal. Allerdings habe ich es bei meinen Eltern festgeklebt und es hält seitdem sehr gut. Ich weiss aber leider nicht mehr genau, womit ich das geklebt habe. Von neuen Teilen bin ich deshalb nicht so überzeugt, da das Holz meistens eine ganz andere Farbe hat, da es im Auto nachdunkelt (oder aufhellt?!).
     
  19. #19 ronnydd, 04.04.2014
    ronnydd

    ronnydd

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W 211 320 CDI (R6), Avantgarde, Obsidian, Designo, Schiebedach
    Kennzeichen:
    Wenns farblich nicht passt, gehts zurück ;-)

    Das mit kleben hatte ich auch schon im Sinn, wir haben da so Belzona-Klebemasse für die Panzerglasscheiben im Stahlrahmen. Da könnte man ja gleich in einem Aufwasch alle Plastiknasen sachte entfernen und es bündig installieren. Wir werden sehen :prost
     
  20. #20 ronnydd, 06.07.2014
    ronnydd

    ronnydd

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W 211 320 CDI (R6), Avantgarde, Obsidian, Designo, Schiebedach
    Kennzeichen:
    Guten Morgen allerseits.

    Die Diva verlangte letztens nach einem Service D. Na, da bin ich doch mal hingefahren, dort wo man den auch bekommt :-D

    Rechnung

    Service 13 (mit Sensotronic-Bremssteuerung (SBC)), Service B 84,50 €
    Ölfilter MB E-Kl. W211 14,20 €
    Motorenöl (7,5 l) 108,90 €
    Motoren und Bremsenreiniger 4,10 €
    Innenraumfilter MB E.-Kl. W211 29,05 €
    Innenraumfilter erneuern 3,25 €
    Service 6: alle 24 Monate SBC Bremsflüssigkeit erneuern 61,75 €
    Bremsflüssigkeit 39,60 €
    Service 3, alle 60.000 KM Keilriemen prüfen 0,00 €
    Reifenpannenspray 12,06 €

    Summe Material 207,91 €
    Summe Lohn 149,50 €
    sinnlose Steuern 67,91 €

    Gesamtbetrag 425,32 €



    Ansonsten verrichtet der Wagen bravourös seinen Dienst :driver

    Grüßle
    Ronny
     
Thema:

Ronny's Schwarze Diva

Die Seite wird geladen...

Ronny's Schwarze Diva - Ähnliche Themen

  1. W204 silber und schwarzer grill ?

    W204 silber und schwarzer grill ?: Hallo liebe Gemeinde bin neu hier.. ich fahre einen w204 c180 in silber und möchte gerne meinen kühlergrill wechseln zu einem schwarzen.. bin mir...
  2. Zierleisten in schwarz

    Zierleisten in schwarz: Hallo und guten Abend. Ich möchte die Zierleisten aussen an meinen W211 gern schwarz folieren oder lackieren lassen. Hat jemand hier aus dem...
  3. CL203 auf neues schwarzes Motorhauben Emblem umrüsten

    auf neues schwarzes Motorhauben Emblem umrüsten: Guten Abend Ich würde gerne auf das neue schwarze Motorhaubenemblem umrüsten, so viel ich mitbekommen habe ist das Original blaue Emblem mit 2...
  4. C220 mit starken schwarzem und weißem Qualm/Rauch aus dem Auspuff

    C220 mit starken schwarzem und weißem Qualm/Rauch aus dem Auspuff: Hallo, Also erstmal habe ich einen schönen C220 CDI W203 2006 mit Automatik gekauft. Anfangs sehr zufrieden bis ich auf den Qualm angesprochen...
  5. W204 bj.13 c220 cdi Avantgarde Limo. : Display bleibt schwarz

    W204 bj.13 c220 cdi Avantgarde Limo. : Display bleibt schwarz: Hallo habe ein problem. Bin kurz zu tanke gefahren da ging der display ganz normal. Nach dem tanken zurück zum auto. Ganz normal motor gestartet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden