Ronsdorf Autoteppiche

Diskutiere Ronsdorf Autoteppiche im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hab mir in Essen 2002 die Teppiche geordert, die wurden im Januar 2003 dann geliefert und April 2003 kamen sie ins Auto. Habe sie nun rausgenommen...

1. #1 spookie, 17.01.2004
    spookie

spookie Guest

Hab mir in Essen 2002 die Teppiche geordert, die wurden im Januar 2003 dann geliefert und April 2003 kamen sie ins Auto. Habe sie nun rausgenommen und - ach seh selbst wie die Fahrerseite aussieht. Hab eine Beschwerdemail geschrieben, weil das kanns doch nicht sein, nach einer Saison.....(Anmerkung: sind nicht gereinigt, mir gehts ums Prinzip mit der umgebogenen Lasche und der Seite wo am Pedal ist)

2. #2 StefansCLK, 17.01.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Wie jetzt?
    Du faehrst eine Saison mit schwarzen Teppichen und wunderst Dich, dass Sie dreckig sind?? ?(
    Hmmm also ich finde mit ein wenig Teppichschaum sind die wieder neu!
    Ja und diese Lasche kommt doch auf die Fussstuetze, oder?
    Wie kann die dann so verbiegen.... :rolleyes:

3. #3 spookie, 17.01.2004
    spookie

spookie Guest

Lies doch bitte was ich schreibe, es geht nicht um den Dreck, mit Saugen sind die wieder schwarz, kommt auch nur durch den Blitz so rüber.

Nein es geht um die Lasche und rechts den Teil, beides ist sehr verbogen und lässt sich nicht mehr zurückbiegen, weil der Teppich im Vergleich zu den Originalfussmatten zu klein ist.

Es sind 2 Löcher vorhanden für eine Befestigung, die 1. nie dabei war und 2. hab ich ja keine Löcher für und werd da auch keine Bohren. Die müssen einfach heben, tun sie aber nicht. Auf die Idee, Klettband zu nehmen bin ich eben grade erst gekommen, aber trotzdem - die rutschen durch die Gegend, das ist nicht mehr normal

4. #4 StefansCLK, 17.01.2004
    StefansCLK

StefansCLK

also beschweren wird nicht viel helfen...

Wegen dem Verbogenen - versuchs mal mit Wasserdampf! Das kann oft helfen, da dieser recht hohe Temp. hat, ohne Schaden anzurichten....

Die Befestigung gehoert normal schon dazu und da gibts auch keine Ausrede!

(PS: Mach die Dinger sauber und verkauf sie... danach Originale!)

:wink:

5. #5 spookie, 17.01.2004
    spookie

spookie Guest

Dachte halt wegen der wie ich finde miesen Qualität.

Wasserdampf, hm wäre ein Versuch wert, Danke Dir, werd ich mal probieren morgen.

6. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Was haben die Teile eigentlich gekostet?
    Der Hersteller soll natürlich ruhig wissen das er Schrott produziert/verkauft,
    aber die werden sich darauf berufen, dass die Teppiche dementsprechend stark
    beansprucht und somit abgenutzt wurden, etc. blabala… :rolleyes: :O

Es geht halt nichts über die Original Fußmatten und wenn man etwas mehr Kohle ausgeben möchte dann vielleicht auch die ///AMG Matten. :D

7. #7 spookie, 18.01.2004
    spookie

spookie Guest

Grundpreis für schwarz/schwarz 65,00
    Stickerei in grau, Farbe, Grösse, 15,00
    Versand 5,00

85 Euros als insgesamt, jetzt würd mich mal interessieren, was originale kosten....also hab ja meine alten Fussmatten wieder drin, sitzen perfekt, so sollte das sein. Wollt halt einfach bisschen Individualität damit haben, dumm dass es so kommt ;(

8. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Ripsmatten - 63 EUR

Veloursmatten - 92 EUR

///AMG Fußmatten - 102 EUR

Jeweils ein Satz in jeder Farbe, die AMG Matten gibt es glaub ich nur in Schwarz!

(Alle Preisangaben ohne Gewähr, die habe ich mir mal notiert müßten aber in etwa noch stimmen ;) )

9. #9 spookie, 18.01.2004
    spookie

spookie Guest

Wenn die AMG wirklich so günstig wäre, dann werd ich darauf mal sparen und den anderen Mist verkaufen irgendwie....

10. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Ich finde eigentlich auch das die realtiv billig sind.
    Nur die "Tunnelmatte" für den Fond finde ich mit 30 EUR überteuert...

Am unempfindlichsten sind aber trotzdem die Ripsmatten. Meine sehen eigentlich noch fast aus wie neu (wenn sie mal wieder gesaugt wurden :D)

Anhänge:

11. #11 spookie, 18.01.2004
    spookie

spookie Guest

Eine Tunnelmatte? Geil, was es nicht alles gibt, hm das gehört dann aber auch noch mit dazu wenn ich mir was neues holen kann, wenns Geld mitmacht

12. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    So weit ich weis ist da aber kein AMG aufgestickt, aus dem Grund find ich die auch etwas teuer. Praktisch ist die natürlich da die Mitfahrer immer allzu gerne mit ihren "Dreckschuhen" auf dem Velours rumscheuern...

13. #13 spookie, 18.01.2004
    spookie

spookie Guest

Oh ja manche sind da echt schlimm, und wie da die Einstiegsleisten manchmal aussehen..... :motz:

14. #14 spookie, 20.01.2004
    spookie

spookie Guest

Heute kam eine Mail von Ronsdorf, soll den alten einschicken und sie machen kostenlos einen neuen.

Es geht aufwärts :)

15. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Hab sie mir heute gekauft der Preis (102 EUR) stimmt.

Die kommen dann natürlich erst im Sommer rein. 8)

16. Funzel

Funzel

Auto:
    W203 C220 CDI Elegance
    Kannst Du mal ein Bild davon machen ??

17. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Klar, kein Problem - sogar gleich 2 ;)

2 Halteklammern für die Fahrerseite waren auch dabei, damit die Matte auch dort bleibt wo sie hingehört.
    Leider gibt es bei den Pedalen keine verstärkte "Fußauflage", dürfte sich wohl mit der Zeit etwas abscheuern. :rolleyes:

Bei eBay.com gibt es gefakte Matten auch für die Häfte, aber dafür sehen sie auch so aus... :tdw Link

P.S: Für den W210 kosten die 115 EUR.

18. #18 spookie, 21.02.2004
    spookie

spookie Guest

Inwzischen haben die mir kostenlos einen neuen gemach der genau die Masse der Originale hat, somit gings glimpflich aus für mich

Thema: Ronsdorf Autoteppiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ronsdorf autoteppiche

,
  2. autoteppiche ronsdorf

Die Seite wird geladen...

Ronsdorf Autoteppiche - Ähnliche Themen

1. Autoteppich brauche hilfe!!!

Autoteppich brauche hilfe!!!: Hallo Leute ich habe mir Autoteppich in der "selben" Farbe wie mein Auto gekauft. (hell Blau) jetzt weiß ich nicht wie die kettlung an den seiten,...
  2. Autoteppiche

Autoteppiche: Hi, hier ein Tipp für alle, die auf der Suche nach preiswerten Autoteppichen sind. Leider passen die im Handel für unsere Fahrzeuge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden