208 Rost am CLK W208 wahrscheinlich aufgrund einer Nachlackierung

Diskutiere Rost am CLK W208 wahrscheinlich aufgrund einer Nachlackierung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich hab ein recht kompliziertes Problem und brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir 2004 einen CLK200 Kompressor W208 BJ Ende 2002 gekauft....

1. #1 Agentbauer, 13.01.2011
    Agentbauer

Agentbauer

Hallo,

ich hab ein recht kompliziertes Problem und brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe mir 2004 einen CLK200 Kompressor W208 BJ Ende 2002 gekauft.
    Das Fahrzeug wurde mir lt.Kaufvertrag vom Händler ohne jeden Vorschaden, Mangel, Lackierung etc. verkauft, sah auch echt aus wie neu.
    Mit dem Wagen war ich auch bisher sehr zufrieden, braucht wenig Sprit, fährt gut, sieht schick aus.
    Letzten Frühling(also 2010) habe ich an der Beifahrertür unten direkt über dem Gummi Rost entdeckt und bin gleich zu meinem Freundlichen, bei dem ich auch jede Inspektion hab machen lassen.
    Der stellt dann doch glatt mit einem Lackdichtenmesser fest, daß das Fahrzeug an der Beifahrertür lackiert worden ist. :sauer:

Also hab ich gleich mal meinen Kaufvertrag von damals rausgesucht, und nochmal nachgesehen, da steht nix drin von nem Vorschaden, und der Händler von damals stellt sich schön dumm, hat mich jetzt ein gutes halbes Jahr hingehalten.
    Der Mechaniker von Mercedes hat mir dann erklärt, daß sie den Schaden wohl sogar komplett übernehmen, wenn die Lackierung von einer Mercedes-Werkstatt durchgeführt worden sei.
    Ansonsten wäre ja nicht Mercedes schuld, wenn die Lackierei da Mist gebaut hat(die Argumentation kann ich sogar verstehen!)
    Die Infos bekomme ich aber nicht, da der Vorbesitzer nicht mehr am leben ist(es gab nur einen) und die Antwort von dem Händler war nur, steht im Vertrag, daß der nicht lackiert sei, und mehr wüssten sie auch nicht! :motz:

Was kann ich denn jetzt machen, ich will nicht auf den Kosten sitzenbleiben. Ich hab den Schaden ja nicht verursacht, und nichtmal davon gewusst, daß der lackiert worden ist.
    Für jeden Rat bin ich sehr dankbar!

Und falls die Frage kommt, es ist so nicht ersichtlich, daß er lackiert worden ist, selbst dem Werkstattmeister ist es nur durch das Lackmessgerät aufgefallen, er fand die Arbeit auch gut, bis auf den Rost halt....

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ja was jetzt? Eine Nachlackierung muß kein relevanter Vorschaden sein, wenn der einfach nur nen Kratzer hat ausbessern lassen. Schließt er Schäden aus oder tatsächlich auch Nachlackierungen.

Unabhängig davon sind das hier zwei Geschichten.

1. Wer bessert den Rost aus weil, wer hat's lackiert

2. Dir wurde laut Kaufertrag eine Ware mit anderen Eigenschaften verkauft.

Und was 3. noch dazu kommt, Rechtsberatung darf im Forum nicht sein ;)

3. #3 Agentbauer, 13.01.2011
    Agentbauer

Agentbauer

Thx,
    ich weiß, daß hier keine Rechtsberatung erfolgen darf.

zu Deiner Frage, Wortlaut des Händers:
    Das Fahrzeug wurde mir vorschadensfrei und nachlackierungsfrei verkauft!

4. E.D.

E.D. Guest

Es gibt auch die Option, dass so ein Fahrzeug bereits als Neuwagen im Werk nachlackiert wurde. :rolleyes:

5. #5 Agentbauer, 13.01.2011
    Agentbauer

Agentbauer

Nein, das fällt weg, das hatte sich die Werkstatt von Mercedes auch gedacht, und das überprüft. Außerdem wäre dann die Lackdichte nicht nur an der Tür zu hoch, sondern überall.

Thema: Rost am CLK W208 wahrscheinlich aufgrund einer Nachlackierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost am clk w208

Die Seite wird geladen...

Rost am CLK W208 wahrscheinlich aufgrund einer Nachlackierung - Ähnliche Themen

1. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  2. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  3. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  4. Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006)

Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006): Hallo zusammen, suche für meinen CLK Coupe Bj. 2006 einen Dachgepäckträger (gebraucht). Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen...
  5. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden