Rost an der Beifahrert?re (3Fotos)

Diskutiere Rost an der Beifahrert?re (3Fotos) im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Tach erst mal, hab mich heute mal um meine kleine "Roststelle" an der Türe gekümmert. Bin dann fast rückwärts umgefallen als ich die Türleiste...

  1. #1 Koenig H., 29.07.2003
    Koenig H.

    Koenig H.

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Tach erst mal,

    hab mich heute mal um meine kleine "Roststelle" an der Türe gekümmert. Bin dann fast rückwärts umgefallen als ich die Türleiste abgenommen hab....

    [​IMG]

    Da hat die Türleiste ganze Arbeit geleistet. Ich vermute die Leiste war nicht 100% fest. Sie hat wohl langsam den Lack unter der Leiste abgeschabt, und der Rost hat zugeschlagen.

    [​IMG]

    Was glaubt Ihr? Reicht eine "kleine" Behandlung mit Rostwandler und Spraydose, oder...

    [​IMG]

    Eigentlich eine Sache für den "Kulanzantrag" oder?
    Habt Ihr das auch schon gehabt? Mal unter die Leiste geschaut?
    Meine anderen Türen sind O.K! Nur die Fahrertüre....
     
  2. Tom 19

    Tom 19

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    hallo Harald ist dein Wagen Scheckheft gepflegt, dann sollte es kein Problem sein. Meiner ist jetzt zum 2. Mal zum "entrosten"bei DC. Heckklappe wurde komplett getauscht, jetzt ist die Schraube von dem Heckklappendämpfer weggebrochen (Rost) Alles Kulanz, Antwort hat nicht länger als 3/4 Tage gedauert. Ich hab einen Bj. 6/98.
    Im E-Klasse Forum hat jemand 4 neue Türen bekommen, schau dort mal!
    Auf jedenfall probieren

    Tom 19:driver
     
  3. #3 Atze C280, 29.07.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Genau da, nur an der Beifahrertür, fängt meiner auch an :sauer:
    Heckklappe, Antennenloch, die Typischen W202 Roststellen sind O.K., aber unter dieser Leiste siehts derb aus :wand

    Da meiner Bj.1995 ist und kein Scheckheft mehr hat :rolleyes: , werd ich da im Winter mal drüber lackieren lassen :]

    Kommt auf jedenfall billiger als Scheckheft und abgelehnter Kulanzantrag ;)
     
  4. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Wie kriegt man denn die Türleiste ab? Geht das einfach von aussen ohne das man die Türfolie innen abfummeln muss?

    Wenn meiner da was hat würde ich das ehrlich gesagt einfach selbst schleifen und zinken/lackieren, sieht man unter dem Ding ja eh nicht...
     
  5. #5 Atze C280, 29.07.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Ja, aber ich hab den Rostfleck gesehen obwohl die Leiste montiert war 8o

    Der Rost ist schon über der Leiste :motz:
    Wenn ich da selbst rumjauche sieht das bestimmt Kacke aus :tdw

    Ich lass das lieber von nem Fachmann machen und gut is :tup
     
  6. #6 Koenig H., 29.07.2003
    Koenig H.

    Koenig H.

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    ich würd da schon mal drunterschauen...
    Mach ich nun bei meinen anderen Türen auch.
    Habs erst gesehn als der Rost "rauskriechte"
     
  7. #7 spookie, 30.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Derb sowas, echt, ich mach meine Leiste lieber mal gar nicht weg solange ausserhalb nichts zu sehen ist...
     
  8. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Hm und wie bekommt man sie nun ab?
     
  9. #9 Steinbock, 30.07.2003
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Türen aufmachen und an der Innenseite (unterhalb des Schlosses) kleine kreuzschlitz Schraube lösen. Nun die Leisten von außen Richtung Kofferraum ziehen. Und schon sind sie ab.

    Die leisten an den Kotflügel sind geclipst also Vorsicht beim abmachen, brechen leicht aus.

    Mfg Tobi
     
  10. #10 Guanino, 30.07.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Genau so mach ich das auch, Spookie!
    Will mir meinen Urlaub nicht versauen! ;(
     
  11. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Habe jetzt nachgeschaut - Ich habe keinen Rost :]
     
  12. #12 Frankyy, 18.04.2006
    Frankyy

    Frankyy

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 CGI W204
    Hab heute an meinem c180 auch den Rost an beiden Türen festgestellt. Mit erschrecken!!!!!

    Wagen ist scheckheftgepflegt und BJ 4/97.
    hat da schon jemand erfahrung bezürglich Kulanz?

    Danke
     
  13. #13 spookie, 18.04.2006
    spookie

    spookie Guest

    Fragen kostet nichts. Grundregel: 150.000 km bzw. 8 Jahre
     
  14. #14 BadSpike, 12.06.2006
    BadSpike

    BadSpike

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    jo, das gleiche problem hab ich auch... Aber richtig extrem. An jeder Stelle, an der so ein Loch ist für einen Clip für das Türgummi hat es irgendwann mal angefangen zu Rosten und hat sich dann extrem ausgebreitet. Liegt daran, dass im Winter das Gummi an der Tür festgefriert. Irgendwann löst sich der Lack an den Clipsen, da es scheuert und fängt dann an zu Rosten...

    Hab es jetzt mal selbst mit der Dose gemacht. Demnächst werde ich dann wohl die Tür lackieren lassen... Inklusive Heckdeckel :sauer:
     
  15. #15 Steinbock, 13.06.2006
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hallo,

    bei meinem Bruder seinem W202 und der E-Klasse (W210) meiner Eltern beginnt es jetzt auch zu Rosten. Der W202 ist gerade 8 1/2 Jahre alt und hat 120 tkm auf der Uhr und man bekommt keinen Cent von Mercedes. Das nenne ich mal Qualität :tup. So langsam wird Mercedes unsere Familie verlassen :sauer:.

    Mfg Tobi
     
  16. #16 RalfiW202, 14.06.2006
    RalfiW202

    RalfiW202

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    @Koenig
    ich kann deine bilder nicht sehn!
    was mach ich falsch? würd mich sehr sehr interessieren!
    gruß
     
  17. #17 teddy7500, 14.06.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.530
    Zustimmungen:
    639
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Der ursprüngliche Thread ist 3 Jahre alt, somit werden die Bilder wohl nicht mehr verfügbar sein :wink:
     
  18. Muehle

    Muehle

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bin aktuell auf der Suche nach einem C220 (BJ ca. 2004) und habe auch von diesem Problem gehört.Gibt es das Problem bei diesem Baujahr auch noch?? Oder Rost an anderen Stellen?
     
  19. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Hm, krass.. Da hab ich ziemlich genau vor 3 Jahren gepostet dass meiner dort nicht rostet. Vor einem Monat hab ich die Stelle neu lackiert. :rolleyes:
     
Thema:

Rost an der Beifahrert?re (3Fotos)

Die Seite wird geladen...

Rost an der Beifahrert?re (3Fotos) - Ähnliche Themen

  1. Rost am Rahmen

    Rost am Rahmen: Hallo zusammen, bin seid zwei Tagen bei meinem W124 Limousine am Unterboden entrosten. Wagennehmeraufnahme machbar Hinterachse würde mal gemacht....
  2. Mercedes W124 Rost an der WHA und weiteres

    Mercedes W124 Rost an der WHA und weiteres: Hallo zusammen und einen schönen guten Tag, Ich habe letztens in der Garage einen kleinen Fund gemacht. Es handelt sich um einen W124 coupe...
  3. W212/S212 Rost Hinterachse

    W212/S212 Rost Hinterachse: Hallo zusammen, dieses Thema wird schon oft besprochen doch ich hab mal eine Frage. Ich war heute bei der Mercedes Werkstatt bzg. Der Rostigen...
  4. C280 W202 Kaufberatung, Rost?

    C280 W202 Kaufberatung, Rost?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schreibe, da ich mir am Wochenende einen gebrauchten C280 W202 in der Sport Version mit AMG Monoblock...
  5. Rost E200 cgi 2009-2010

    Rost E200 cgi 2009-2010: Ich habe ein Mercedes E200 Modell von 2009-2010 gekauft.ich war vor 2 Tagen um Öle zu wechseln und wir haben unter dem Auto nachgesehen und wie...