Rost an der Hinterachse

Diskutiere Rost an der Hinterachse im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, mein Sohn war gestern mit seinem W 204 beim TÜV. Dort hat man sich schwerpunktmäßig für die Hinterachse interessiert und nach Rost...

  1. #1 Speedjogy, 22.05.2021
    Speedjogy

    Speedjogy

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW, Erstzulassung: 04.04.2005
    Hallo zusammen,
    mein Sohn war gestern mit seinem W 204 beim TÜV. Dort hat man sich schwerpunktmäßig für die Hinterachse interessiert und nach Rost gesucht. Auf Nachfrage sagte TÜV-Mensch, dies sei bei dem Typ ein Problem, die Achsträger würden gerne durchrosten. Ist der Mangel im Forum bekannt und kann man dem vorbeugen?
    Übrigens; der Wagen ist Mängelfrei abgenommen worden.
    Frohe Pfingsten
    Speedjogy
     
  2. #2 playaboy, 22.05.2021
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    192
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Ist bekannt. Mb tauscht sie Achsen aus bei rost Problemen.
     
  3. #3 ItaloFranke, 10.08.2021
    ItaloFranke

    ItaloFranke

    Dabei seit:
    10.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Hinterachse wird tatsächlich auf Kosten von MB ausgetauscht. Da mein Fahrzeug jedoch bereits 12 Jahre alt ist (288000 KM) kam es aufgrund des Alters angeblich zu Probleme bei der Demontage, so dass die Achsträger nun auch getauscht werden mussten. Laut Aussage konnten die Schrauben nicht mehr gelöst/gedreht werden. Hierfür soll ich nun 800 Euro zahlen.
     
  4. #4 conny-r, 11.08.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.276
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Sei froh, wenn man vor 4 Jahren tätig geworden wäre ....
     
  5. #5 timonpumbaaa79, 11.08.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    C220d T-Modell
    Wenn es beim Hinterachsträger erneuern zu zusätzlichen Problemen kommt, die im Zusammenhang stehen, so kann der Händler eine Mehraufwand Kulanzanfrage stellen… sollte eigentlich kein Problem geben.
     
Thema:

Rost an der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Rost an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. W212/S212 Rost Hinterachse

    W212/S212 Rost Hinterachse: Hallo zusammen, dieses Thema wird schon oft besprochen doch ich hab mal eine Frage. Ich war heute bei der Mercedes Werkstatt bzg. Der Rostigen...
  2. Probleme Rost An Hinterachse?

    Probleme Rost An Hinterachse?: Hat schon mal jemand ein Problem mit durchgerosteten Hinterachsen beim S212 ab Bj. 11/2012 gehabt? Habe hier nichts gefunden unter Suche? Mein...
  3. 209 CLK 500 Hinterachse wegen Rost gebrochen

    CLK 500 Hinterachse wegen Rost gebrochen: Hallo Heute war ich in der Werkstatt eines Freundes, da kam ein Auto mit schief stehendem Rad hinten rechts. :wand Auto auf die Hebebühne, oh...
  4. 209 Rost an der Hinterachse

    Rost an der Hinterachse: Der TÜV hat an meinem Fahrzeug folgendes festgestellt: Sichtbare, leichte Korrosion an der Hinterachse und nichttragenden Teilen". Gibt es...
  5. Rost an Federaufnahme Hinterachse.

    Rost an Federaufnahme Hinterachse.: Hallo Forum. Ich bin gerade dabei nach einem G mit langem Fahrgestell zu suchen. Jetzt habe ich die Info erhalten, die Federaufnahme an der...