Rost an Türenkante --> Auto schnell verkaufen???

Diskutiere Rost an Türenkante --> Auto schnell verkaufen??? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, fahre einen c180 elegance. EZ:2/2001 mit 40.000km. habe Rost an allen 4 Türecken. Bei 2 platzt schon ein wenig Lack ab von außen.;( war...

1. #1 Cap. Balu, 25.05.2009
    Cap. Balu

Cap. Balu

Auto:
    w203
    Hallo,

fahre einen c180 elegance. EZ:2/2001 mit 40.000km.
    habe Rost an allen 4 Türecken. Bei 2 platzt schon ein wenig Lack ab von außen.;(
    war heut bei mb und da meinte sie, da ich die letzte Inspecktion nicht bei einer mb Wertstatt hab machen lassen, gibts keine Kulanz. Sonst hätten sie zumindest einen Teil, vlt sogar alles übernommen. Mich hätte das Sandstrahlen und neulackieren jetzt ca 2500€ gekostet. habe erstmal dankend abgelehnt.

weiss jetzt nicht was ich machen soll... Auto verkaufen und einen neuen kaufen? was ist mein Auto überhaupt noch wert? oder soll ich zu einem Lacker fahren und das da machen lassen, wird bestimmt billiger, aber wieviel? oder doch selbst ein wenig mit hamerit überstreichen und solange fahren, bis die tür weggerostet ist?

mfg

2. E.D.

E.D. Guest

Schon mal bei einer anderen MB Niederlassung oder Vertretung vorbei gefahren und dort gefragt?

3. #3 Cap. Balu, 25.05.2009
    Cap. Balu

Cap. Balu

Auto:
    w203
    ach meint ihr das macht einen unterschied? ich war in der hauptniederlassung.

4. exp

exp

Rostet das Fahrzeug sonst noch wo? Die Vormopf W203 sind fast alle Rostlauben :sauer:

Entweder den Rost mit großem Aufwand wirklich beseitigen (so, dass es nicht in 2 Jahren wieder losgeht), oder verkaufen.

5. #5 he2lmuth, 25.05.2009
    he2lmuth

he2lmuth

Anfang April sind die Bedingungen für die Kulanz verschärft worden.
    Aber Dein Fz ist sowieso über die 8 Jahre hinweg.
    Habe Meinen von 02.2001 im Januar noch entrosten lassen.

6. #6 El Ninjo, 25.05.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das ist durchaus möglich. Würde auf jeden Fall noch einen zweiten Versuch starten. Vielleicht wäre es auch Sinnvoll es bei einem Vertragspartner zu versuchen statt direkt in der NL.

7. #7 Stern_im_Wind, 25.05.2009
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    diese Info hab ich letzte Woche auch telefonisch erhalten: "Kulanz NUR wenn das Scheckheft lückenlos bei Mercedes geführt wurde"
    Diese Woche noch werde ich mit dem Scheckheft zum Freundlichen fahren und mein Rost-Problem vorführen...
    x sehen was die sagen, bzw. was für Ausreden sie finden werden ?(

Grüße,
    Markus :wink:

8. #8 Sportedition, 25.05.2009
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Was meinst Du damit - weißt Du genaueres? Ich kannte bislang auch nur diese 8 Jahres-Grenze vom Lesen im Forum.

Man will ja schließlich für den Fall der Fälle gerüstet sein. ;)

9. #9 Cap. Balu, 25.05.2009
    Cap. Balu

Cap. Balu

Auto:
    w203
    hab sonst keinen weiteren rost gefunden. unter den türgummis ist nichts. aber vlt versteckt sich irgendwo noch welcher. unten drunter sieht es auch ziemlich braun aus... :sauer:

was wäre mein auto denn noch wert?

die entscheide das doch ehh nicht. das macht doch die zentrale oder sehe ich das falsch? er meinte zu mir, dass das scheckheft komplett bei mb geführt wurden sein muss und das er auch schon zu alt ist. wenn mein scheckheft ok gewesen wäre, hätten sie vlt noch einen teil übernommen...

10. #10 LBGigi1, 25.05.2009
    LBGigi1

LBGigi1

Auto:
    S205 C250
    Verbrauch:
    meiner wird jetzt im Juni 8 Jahre alt, Mercedes würde bei mir 50% Übernehmen, weil nur 1 Service bei MB gemacht wurde ...

11. #11 Colisa Lalia, 25.05.2009
    Colisa Lalia

Colisa Lalia

Auto:
    C 180
    Ich würd auf jeden Fall die Hamerite Lösung nehmen. Das ganze dann so lackieren, dass Du dich nicht bei jedem Einsteigen ärgern mußt. Hast du dann Ruhe, ist es gut. Gammelt es schnell wieder, Prozedur wiederholen und Dummen suchen, der die Kiste kauft.
    Da kannst Du auch beim Händler Glück haben. Die haben sowieso immer einen Betrag zur Fahrzeugaufbereitung drin.

Gruß

Colisa Lalia

12. #12 Mini2711, 25.05.2009
    Mini2711

Mini2711

Auto:
    W212 E400 Avantgarde AMG Style
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    d
    nw
    x x 9 5
    Hoi Benzfans

ich habe meinen im April zum :) kutschiert (Mai wäre er 8 Jahre), konnte "nur" 1 Stelle mit Rost zeigen und eine weitere Stelle am Heckdeckel mit "Rostverdacht", obwohl ich das Fzg genau abgesucht habe.
    Dachte schon die würden mich auslachen wegen so einer "kleinigkeit". :D
    Letztentlich wurde der Heckdeckel erneuert, alle Türen und alle Kotis "repariert".
    Längsträger rechts/links, vermutlich sind das die Schweller und anderes muß ich noch nachlesen?!?
    @Cap. Balu
    Die Vormopf rosten mehr im verborgenen bei guter Pflege, aber rosten tun "Sie" alle und nicht nur die Türen. :sauer:

Habe mir heute in der Werkstatt alles ausdrucken lassen was gemacht wurde und werde das heute Abend lesen.
    Anbei war auch eine "Gebrachtfahrzeug Bewertung nach DAT-System". ;)

13. #13 Cap. Balu, 25.05.2009
    Cap. Balu

Cap. Balu

Auto:
    w203
    war eben nochmal bei einen anderen mb werkstatt. der freundliche hat sich das ganze angeschaut und erst mal den lackmesser rausgekramt um zu schauen ob den noch alles original lack sei.
    er meinte auch, wäre ich vor dem 1.4.09 gekommen hätte ich bessere chancen. ab da gibt es neue kulanz bestimmungen. desweiteren bemängelte er, dass die letzte inspecktion nicht bei mb gemacht wurde.
    am ende hat er dann eine anfrage an die zentrale gestellt. mitte ende der woche meldet er sich. er glaubte aber nicht dass die etwas übernehmen werden. 1000€ sollte es mich ca kosten, wenn ich alles selbst zahlen muss. schon ein kleiner unterschied zw. 2500€ bei der ersten und 1000€ bei der hier. na lassen wir uns überraschen...

14. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Lass dich nicht irreführen. Auch für 1000 Euro ist der Rost nicht endgültig beseitigt.
    Er kommt wieder und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

15. #15 Voodoo2150, 25.05.2009
    Voodoo2150

Voodoo2150

Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Hier mal meine Erfahrungen in Sachen Kulanz:

Mein Auto ist EZ 01/2000

Der Rost an verschiedenen Stellen wurde nun schon mehrmals zu 100% auf Kulanz geflickt. Die letzte Rostreparatur war bei mir im März 2009. Das heißt, das Auto war schon älter als 8 Jahre. Trotzdem ging alles auf Kulant. Das Serviceheft ist komplett bei Mercedes geführt.

Nun rostet die Karre schon wieder an verschiedenen Stellen, werde mal wieder so frech sein, und nochmal nach Kulanz fragen. Mehr als Nein sagen können sie auch nicht :D

16. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich biete immer noch 2 Kisten gutes Rothaus Bier!!!!

Offensichtlich trinkt aber keiner in Mercedes Foren Bier :D

Alternativ mach ich auch 2 gute Flaschen Wein raus ;)

17. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Mein Rat. Weg mit dem Auto. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Anlass? Klär mal auf, bitte.

18. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Für den, der mir das mit den 8 Jahren oder dem Serviceheft schriftlich zeigt!

19. E.D.

E.D. Guest

Tja, Holger ich glaube da wird der Wein eher zu Essig und das Bier schlecht, als dass das jemand schriftlich geben kann. Schriftlich hab ich das nirgends gesehen und selbst ein guter Bekannter der Team Meister ist hat auf mein Nachfragen hin abgewunken.

20. #20 Cap. Balu, 25.05.2009
    Cap. Balu

Cap. Balu

Auto:
    w203
    meinste das irgendwo steht wie die kulanz bedingungen sind? ab 1.4. gibt es neue bestimmungen und grade jetzt in der wirtschaftskriese werden sie nicht mehr so kulant sein.

was denkt ihr denn bekomm ich noch für das auto?
    c180 elegance, EZ:2/2001, 40.000km, unfallfrei, nicht raucher, vollausstattung, schiebedach, tempomat, lichtsensor und der ganze krams.
    5.000km alte goodyear ultra grip 7 auf stahlfelge und 3 wochen alte pirelli p6 auf elegance alus. inspecktion b wurde vor 1 monat gemacht. kosten ca 1300€. öl wechsel, neue kerzen, neue filter usw.
    hinterachsdifferential wurde komplett neu abgedichtet.
    2 vorbesitzer, 1. war ein rentner

gibt mal bitte so pie mal daumen einen wert an.

mfg

Thema: Rost an Türenkante --> Auto schnell verkaufen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost auto verkaufen

,
  2. auto mit rost verkaufen

Die Seite wird geladen...

Rost an Türenkante --> Auto schnell verkaufen??? - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  3. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  4. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  5. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden