Rost bei A-Klasse

Diskutiere Rost bei A-Klasse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Unsere A-Klasse Baujahr 09/99 mit 43.000 km setzt Flugrost an der Heckklappe an. Lt. MB-Niederlassung durchaus normal. Wer hat ähnliche...

1. Gottl

Gottl

Unsere A-Klasse Baujahr 09/99 mit 43.000 km setzt Flugrost an der Heckklappe an. Lt. MB-Niederlassung durchaus normal. Wer hat ähnliche Erfahrungen.
    Danke.

2. #2 Mr. Bean, 13.03.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Kannst du das genauer beschreiben?

3. Gottl

Gottl

An der Heckklappe überhalb des Kennzeichens ist Flugrost sichtbar. Der KD-Meister meinte, dass das normal ist und wir es wegpolieren sollen. Mit weiteren Flugrostspuren ist durchaus zu rechnen. Die Heckklappe ist angeblich bei allen A-Klassen aus Kunststoff. Wie dann Flugrost entstehen kann, erwiderte er durch die Salzbildung in Verbindung mit dem Lack. Das Gespräch fand am 13.3.03 statt.
    Unsere A-Klasse ist gut gepflegt. Beim Autowaschen ebenfalls am 13.3.03 festgestellt. Kein Unfallschaden!

4. #4 Mr. Bean, 14.03.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Genau, die Heckklappe ist aus Kunststoff. Die kann nicht rosten. Rostet bei DC nun schon der Lack? (???)

5. #5 Schrauber-Jack, 14.03.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

laos die seitlichen flugrost spuren kommen angeblich vom abrieb an den bremsen, der sich aus den lack setzt und anfängt zu rosten....

hinen könnte es ähnlich sein, also wegpolieren, bevor es den lack zerfrisst....

Thema:

Rost bei A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Rost bei A-Klasse - Ähnliche Themen

1. B-Klasse Rost an der B-Klasse!

Rost an der B-Klasse!: Hallo User, nachdem ich mein CLK 320, W 208, zweimal wegen Rostschäden an der Heck- Klappe und am Unterboden bei MB auf Kulanz habe reparieren...
  2. mein Erlebnis mit der braunen Pest an meiner C-Klasse UPDATE 11/08: Der ROST ist zurück !!!

mein Erlebnis mit der braunen Pest an meiner C-Klasse UPDATE 11/08: Der ROST ist zurück !!!: Wie vielleicht in einem anderen Thread schon einmal erwähnt: Ich habe das Auto (C 180, Bj. 11/00) am 14.09. gekauft und bin am 18.09. zu meinem...
  3. Rost bei E-Klasse?

Rost bei E-Klasse?: Hallo ich will mir einen Mercedes E-Klasse T Modell zulegen. Jetzt habe ich Berichte über Rostanfälligkeit gelesen. Ist da was dran? Außerdem:...
  4. ROST an meiner C-Klasse

ROST an meiner C-Klasse: Hallo alle Zusammen ! Habe mir meine C-Klasse, die ich im April gekauft habe (Baujahr: 2000) heute mal ganz genau angesehen. ALLE 4 TÜREN rosten...