Rost beim 4 Jahre alten Auto :-(

Diskutiere Rost beim 4 Jahre alten Auto :-( im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Forum, ich konnte es gar nicht fassen, meine Frau hat an der Fahrertür, ganz knapp an den Gummileisten, einen ca. 4 mm großen Rostfleck...

  1. #1 oschisoft, 08.04.2006
    oschisoft

    oschisoft

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich konnte es gar nicht fassen, meine Frau hat an der Fahrertür, ganz knapp an den Gummileisten, einen ca. 4 mm großen Rostfleck entdeckt.
    Und das bei einem Auto mit der Zulassung von 04/2002 (C 200 K SportCoupesEvolution).

    Nach weiteren Untersuchungen habe ich im Kofferraum auch einige Roststellen entdecken können. Bevor ich nun mein Händler konfrontiere, (Hab das Auto schon fast 2 Jahre) meine Frage an euch. Wie gehe ich am besten vor um diese
    Arbeiten auf Kulanz regeln zu lassen. (gekauft bei eine DC-Niederlassung, unfallfrei)

    Bitte um eure Empfehlungen.

    Gruß
    Olaf
     
  2. #2 alex2303, 08.04.2006
    alex2303

    alex2303

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor Cabrio Final Edition
    hi, da macht Mercedes keinen Akt raus, du gehtst zu deiner Niederlassung und zeigst denen die Stellen und sagst die möchten das bitte die Kulanzanfrage nach Stuttgart stellen. Wenn dein Auto immer bei DC gewartet wurde und du das Auto sogar da gekauft hast werden die das anstandslos beseitigen. Ich habe derzeit ein ähnliches Problem, W210 Rost an den typischen Stellen wie Kofferaumschloss und Türdichtungen. Mercedes hat dies auch akzeptiert und der Wagen kam von einem Gebrauchtwagenhändler und nicht direkt von DC. Er ist von 2001. Gruß Alex
     
  3. #3 Samson01, 08.04.2006
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    moin,
    Rost hat an einem 4 Jahre alten Auto nichts zu suchen. Mit einem lückenlosen Scheckheft dürfte die kostenlose Beseitigung - wie Alex schon schrieb - bei DB kein Problem sein. Einfach hinfahren, freundlich mit dem Kundendienstleiter reden und sich anschliessend wieder freuen.
     
  4. #4 Steinbock, 08.04.2006
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Rost an einem vier HJahre alten Mercedes :( schämen sollte sich DC. Einfach hin und sagen ob sie sowas Qualität nennen. Da könnte ich schon wieder aus der Haut fahren.

    Viel Glück beim richten lassen :wink:

    Mfg Tobi
     
  5. #5 quastra, 08.04.2006
    quastra

    quastra

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber leider bei Mercedes momentan normal.
    Ich habe meinen W210 nur wegen dem Rost verkauft (3 neue Türen, 2 Vorderachsträger, Kofferraumklappe, beide Kotflügel neu gemacht usw.). Ich habe den W210 damals 1997 als Neuwagen gekauft und nach 2 Jahren ging das Theater los. Hoffe mal, daß ich mit meinem W203 BJ 09/04 weniger Probleme habe
     
  6. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    Normal ist das sicher nicht, denn es sind und bleiben immer noch Einzelfälle, wenn auch gehäuft.
     
  7. #7 Samson01, 08.04.2006
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Aber nicht beim W203. Meiner ist aus 04/2002 nicht der leiseste Ansatz von Rost.
     
  8. #8 assa1983, 08.04.2006
    assa1983

    assa1983 Guest

    Hi Leute leider ist das mit dem Rost an Autos von Benz normal ich habe auch einen 4 Jahre alten W203 und habe ebendfals an dieversen stellen Rost. Ein Freund von mir arbeitet auch beim Karosserie bau von DC und der meint auch das die laufent Autos mit Rost rein bekommen.
    Naja ist ja klar in der Werbung viel versprechen und in wirklichkeit nichts halten,

    NA gut ich habe es jetzt auch reglamiert und man bekommt stellen an dennen man normal nicht drankommt ersetzt z.b türen
    ABER sobalt an die rost stelle ein stein hätte kommen können. oder man beim einsteigen mit dem fuß dran kommen könnte, ersetzen die NICHTS und das ist eine schweinerei
    ICh kann nir 1 sagen mein nächstes auto wird kein benz mehr laufent stimmt etwas nicht und ersetzen tuhen die nicht
     
  9. #9 Mike12321, 08.04.2006
    Mike12321

    Mike12321

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Wechseln auf Sommerreifen heute habe ich einige Roststellen an meinem Unterboden und vorallem an der Antriebswelle zum rechten hinteren Rad.

    Ist das auch "normal" für eine C-Klasse Bj 2001 ??
    Rost an den Türen etc. hat ich auch schon, wurde aber auf Kulanz entfernt.

    Hier noch ein paar Bilder als ich unterm Auto lag :D

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  10. emmac

    emmac

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    meiner is aus 05/2002 und ich habe letzte woche beim frühjahrsputz auch rost an der heckklappe entdeckt - und zwar nicht wenig. ich werd nächste woche in die niederlassung fahren.
     
  11. #11 DoGGkilLA, 09.04.2006
    DoGGkilLA

    DoGGkilLA

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    rost am unterboden sowie an bremsschreiben etc ist ganz normal, da kann man auch beim händler schauen, da haben sogar neuwagen rost, scheiss qualität halt...
     
  12. #12 El Ninjo, 09.04.2006
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das ist nicht nur bei MB so!

    Mein SC ist aus 09.01 und hat außer dem bissi am Unterboden NULL ROST!
     
  13. #13 assa1983, 09.04.2006
    assa1983

    assa1983 Guest

    meiner hat am unterboden genau den selben rost also an den gleichen stellen
     
  14. #14 spookie, 09.04.2006
    spookie

    spookie Guest

    Auch wenn man kein Scheckheft hat, geht es auf Kulanz, grundsätzliche Regel: 150.000 km bzw. 8 Jahre. Also immer fleissig probieren, egal welches Baujahr, probieren kostet nichts.
     
  15. #15 DoGGkilLA, 09.04.2006
    DoGGkilLA

    DoGGkilLA

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    ich hab schon bei vw, audi, bmw, honda, und was es noch sonst so gibt geguckt, die haben ALLE rost unten und an den bremsscheiben, scheint daher ganz normal zu sein
     
  16. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Bremsscheiben sind halt nicht aus Edelstahl und rosten IMMER.

    Ich würde sagen, dass der Rost auf den Bildern nicht normal ist. Zumindest nicht, wenn man sich den allgemeinen Rostansatz bei Autos anschaut.

    Mein 202 hat nach 8 Jahren nicht ein Rosteckchen am Unterboden ...
     
  17. #17 Mike12321, 09.04.2006
    Mike12321

    Mike12321

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Bremsscheide lass ich durchgehen,
    aber an der Antriebswelle und den Getriebteil in der Mitte (wie auch immer das genau heisst) ist das doch bischen übel.
     
  18. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Freunde!

    Rost am W203 ist leider Gottes durchaus normal. Ich kenn hier in der Gegend einige W203, deren Türen, Heckklappen und Unterböden schon deutliche Rostspuren zeigen.

    Man muss aber auch sagen, dass der Rost am W203 zumindest hier in der Gegend speziell bei den Fahrzeugen auftritt, die schlecht gepflegt wurden/werden, d.h. kein regelmäßiges Wachsen, keine Unterboden-Wäsche nach dem Winter, keine Handwäsche bei der erste Spuren auffallen würden usw..

    Der Rost an den Fahrwerksteilen ist doch total egal. Diese Teile sind so stark, dass es da niemals zu richtigen Rostschäden kommen kann. Sämtlichen Rost, der auf den Bildern zu sehen ist, ist harmlos und "normal". "Es sieht für den Laien zwar tragisch aus, ist aber harmlos" sagt mein Stamm-Mechanikermeister immer, wenn ich ihn auf sowas anspreche.

    Lukas
     
  19. Marti

    Marti

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Auch bei meiner Gurke sieht der Unterboden schon so aus.

    Diejenigen, die damit zu DC waren sollen mal schreiben was DC zu unternehmen gedenkt. Falls nichts, bzw. falls Kulanz beim "steinschlaggefährdeten" Unterboden nicht in Frage kommt, dann siehts schlecht aus. Ich würde ein Auto mit einem so verrosteten Boden jedenfalls nicht kaufen wollen, also kann ich es auch niemandem verdenken wenn er meine Karre nicht haben wollte. D.h. der Wiederverkaufswert ist etwa auf Lada Niveau.
    Und normal ist das absolut nicht !! In über 25 Jahren und Erfahrung mit 5 verschiedenen Herstellern habe ich das noch nicht erlebt. Versteht sich wohl von selbst, daß ich keinen DC mehr kaufe. Auch wenn sie in Zukunft besser werden sollten, aber ich lasse mich nur einmal reinlegen - tut mir leid.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  20. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    Mensch da sieht man doch nichts. Ich bin fast geneigt zu sagen: "Macht aus einer Mücke keinen Elefanten".

    Ich finde Rost an Federaufnahmen und Vorderachsträger auch übel, aber doch nicht solche kleinen Fleckchen an Stellen, die niemals Probleme machen werden.

    Lukas
     
Thema: Rost beim 4 Jahre alten Auto :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost antriebswellen w204

Die Seite wird geladen...

Rost beim 4 Jahre alten Auto :-( - Ähnliche Themen

  1. Androidradio geht beim W639 nicht

    Androidradio geht beim W639 nicht: Hallo, Ich habe mir vor kurzem für mein Firmenwagen bei eBay ein Android für den Vito W639 Bj 08 gekauft. Ebay artikelnummer: 184171786 Habe es...
  2. Problem vom 3. auf den 4. Gang

    Problem vom 3. auf den 4. Gang: Guten Tag Bei meinem Mercedes C220 CDI 2,2 143 PS BJ:2004 - Automatik - Diesel habe ich das Problem, wenn er vom dritten in den vierten Gang...
  3. Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus

    Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus: Seit einigen Tagen fährt beim Bremsen bis zum Stillstand die hintere Kamera heraus. Es handelt sich um eine C Klasse, Bj. o6/ 2016. Wer kennt...
  4. Hupe beim Mercedes Citan?

    Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  5. Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205)

    Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205): Hallo Zusammen, Ich fahre seit 10.2019 einen GLC aus 10/2016 mit dem Standard Soundsystem. Es besteht ein Problem mit Soundaussetzern beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden