Rost die x.te, Fertan an der Dichtung??

Diskutiere Rost die x.te, Fertan an der Dichtung?? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hey Sternis! Mein erstes Posting hier :-) Am 95er w202 hats Rost, klar. Im Einstiegsbereich der Fahrertür, also unter bzw. an der langen schwarzen...

1. #1 Pielefeld, 27.08.2006
    Pielefeld

Pielefeld

Hey Sternis!
    Mein erstes Posting hier :-)
    Am 95er w202 hats Rost, klar. Im Einstiegsbereich der Fahrertür, also unter bzw. an der langen schwarzen Leiste, die in einem langen Stück quasi unter den Türen ist. Schwierig zu beschreiben, hoffe ihr könnts euch vorstellen...
    Die Türdichtung liegt bei geschlossener Tür jedenfalls beinah aufm Rost, und das ist das Problem.
    Wollte das mit Fertan angehn und frage mich ob das dann während der 24 Stunden Einwirkzeit meine Türdichtung festklebt oder anfrisst. Kann den Wagen nicht solange auflassen, hab keine Garage. Kann man das vielleicht mit Folie abdecken oder musses an der Luft 24 Stunden wirken?
    Dann noch ne Frage zu Fertan: Würde es irgendwie schöner finden den Rost weitestgehend abzudremeln und dann Fertan druff, rein intuitiv wär mir das lieber. Braucht Fertan die Rostmaterie oder versiegelt das auch blankes Blech?
    Danke euch schonmal!
    Gruß, Marco

2. #2 Ghostrider, 27.08.2006
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
  3. boomer

boomer

Auto:
    C200K CL M111Evo 2001
    Hi,

bin mit Fertan nicht so zufrieden. Hatt Rost an der Falz der Motorhaube, hab losen Rost abgemacht, Fertan drauf, dann grundiert, lackiert. nach einem Jahr fings wieder an.

Vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht????

gruss

4. #4 stud_rer_nat, 21.03.2007
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
Thema: Rost die x.te, Fertan an der Dichtung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greift fertan Dichtungen an

Die Seite wird geladen...

Rost die x.te, Fertan an der Dichtung?? - Ähnliche Themen

1. 208 CLK Cabrio 320 - BJ 98 - Dichtung Verdeckkasten austauschen

CLK Cabrio 320 - BJ 98 - Dichtung Verdeckkasten austauschen: Hallo! Habe bei meinem CLK 320 Cabrio BJ 98 die beschädigte Dichtung am Verdeckkasten ausgebaut. Jetzt gibt es leider Probleme die neue Dichtung...
  2. Rost am Unterboden

Rost am Unterboden: Hallo zusammen, habe schon länger keine Beiträge mehr geliefert, da es zu meinem W2011, E 240, BJ. 2003, 300 Tkm) nichts zu berichten gab. Hat...
  3. Rost Heckklappe bj2012

Rost Heckklappe bj2012: Hallo zusammen, letzten ist mir bei einer Schlecht wetterfahrt aufgefallen das feuchtigkeit eindringt. Wie könnte ich die Ursache abstellen....
  4. Rost Problem CLK

Rost Problem CLK: Hallo Wer hat ne idee oder schon selbst erfahrung damit gemacht ?! Rost an vorderen Kotflügel , Radkästen hinten und kofferaum schloß. Hat...
  5. Pflege der Dichtungen / Auszug aus dem WIS

Pflege der Dichtungen / Auszug aus dem WIS: Hallo zusammen, ich selber habe leider nicht viel Ahnung von Autos, möchte aber zumindest versuchen die Dichtungen an meinem A209 selber zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden