Rost Heckklappe bj2012

Diskutiere Rost Heckklappe bj2012 im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, letzten ist mir bei einer Schlecht wetterfahrt aufgefallen das feuchtigkeit eindringt. Wie könnte ich die Ursache abstellen....

1. #1 Peterle1234, 22.05.2018
    Peterle1234

Peterle1234

Hallo zusammen,

letzten ist mir bei einer Schlecht wetterfahrt aufgefallen das feuchtigkeit eindringt.
    Wie könnte ich die Ursache abstellen.

Schöne Grüße 20180515_195111.jpg 20180515_195217.jpg

2. #2 Fatbiker, 23.05.2018
    Fatbiker

Fatbiker

Auto:
    Mercedes Vito 115 CDI 4x4 W639 LKW-Zulassung
    Gar nicht. Eine schlechte Verzinkung kombiniert mit hoher Luftfeuchtigkeit. Aber da läuft kein Wasser ins Auto.

3. #3 Marcelzierow, 09.07.2018
    Marcelzierow

Marcelzierow

Hallo
    Bei meinem habe ich das auch schon festgestellt. Es läuft Wasser aus dem Schloss der Heckklappe. Meistens nach starkem Regen. Und die ersten Rost Bläschen um den Griff haben sich auch schon eingefunden.
    Kann es sein das das Schloß der Heckklappe undicht ist?

Gruß Marcel

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ich würde eher auf einen undichten wischermotor oder Spritzwasserschlauch tippen.

5. #5 mr.maison, 23.09.2018
    mr.maison

mr.maison

Auto:
    Viano 3.0 CDI
    Das Problem habe ich auch. Als ich heute den unteren Bereich der Innenverkleidung demontiert hatte, konnte ich sehen, dass die Feuchtigkeit nur aus dem Schloss kommt - das übrige Innenleben der Heckklappe ist trocken. Ich als Laie würde auf eine Undichtigkeit am Griff tippen.
    Hat bereits jemand neue Erkenntnisse?

Thema:

Rost Heckklappe bj2012

Die Seite wird geladen...

Rost Heckklappe bj2012 - Ähnliche Themen

1. Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??

Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??: Hallo werte Gemeinde. wie der Titel schon sagt, würde ich gern die normale Heckklappe gegen eine Elektrische tauschen. Hat den Hintergrund, dass...
  2. Nachrüsten Easy Pack automatische Heckklappe

Nachrüsten Easy Pack automatische Heckklappe: hallo ich bin neu hier im Forum Frage: Ich habe einen Mercedes Cla220 shooting brake Modell 2016 Ich möchte gerne mir nachträglich die easy...
  3. Heckklappe öffnen wenn ZV nicht funktioniert

Heckklappe öffnen wenn ZV nicht funktioniert: Moin ich habe ein Vito 108 CDI und wie bei so manchen spinnt die Zentralverriegelung. es öffnet nichts mehr automatisch. ich muss jedes Schloss...
  4. Heckklappen griffleiste ausbauen B145

Heckklappen griffleiste ausbauen B145: Hallo zusammen, habe B klasse 145 Bauj.2008 .leider hat sich die Griffleiste an Heckklappe leicht gelöst .die Verkromte Blende meine ich mit...
  5. 209 Heckklappe / Kofferraumklappe bleibt hängen

Heckklappe / Kofferraumklappe bleibt hängen: Hallo, beim Öffnen meiner automatischen Heckklappe bleibt die Vorderkante der rechten Seite an der Kante der Klappe für das Verdeck hängen. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden