Rost nach dem 8 Jahr

Diskutiere Rost nach dem 8 Jahr im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, mein W203 C200K BJ 2000 ist über das 8 Jahr hinaus in dem Mercedes ja bekanntlich Kulanz auf Rost gewährt. An den gleichen Stellen...

  1. #1 Kangaroo, 15.10.2009
    Kangaroo

    Kangaroo

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 | E350
    Verbrauch:
    Hallo Leute,

    mein W203 C200K BJ 2000 ist über das 8 Jahr hinaus in dem Mercedes ja bekanntlich Kulanz auf Rost gewährt. An den gleichen Stellen welche auf Kulanz lackiert wurden bilden sich erneut Blasen.

    Meine Frage nun wie soll man damit umgehen? Alle 1-2 Jahre nachlackieren(4 Türen 500€)? Die Türen austauschen? Ich fühle mich in der Rostfrage von Mercedes ziemlich im Stichgelassen.
    Das Rostproblem ist unteranderm der Hauptgrund warum ich nächstes Jahr das Fahrzeug wechseln werde. Nichts desto trotz muss es doch eine Lösung geben für Fahrzeuge nach dem 8 Jahr?!

    Wann greift die Rostgarantie 30 Jahre auf Durchrosten von Innen nach außen?

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.105
    Zustimmungen:
    1.957
    Auto:
    129.066 & VW Passat Variant
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    Wer sagt das?
     
  4. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    824
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Unsaubere Vorbehandlung bei der Rostbeseitigung, typische Verkaufslackierung, einfach billig.
    So blendet man Kunden mit Kulanz.

    Einfache Antwort - wenn der Rost innen beginnt und dann nach außen weiter wandert.
     
  5. #4 peter1808, 15.10.2009
    peter1808

    peter1808

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 Elegance Limousine
    Das mit dem Rost ist einfach ein Witz. Bei mir sind nun auch alle vier Türen davon betroffen. Meiner ist aus 11/2001. Mir wurde bei MB gesagt das mittlerweile bei Kantenrost Mercedes bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren die Kosten übernimmt. Früher waren es 8. Natürlich nur bei lückenlosen Scheckheft.
    Ich frage mich nun auch was das bringen soll. Entrosten und wieder lackieren. Toll, nach einiger Zeit wird sich da wieder Rost ansammeln. Aber man bekommt ja nochmal 2 Jahre weitere Garantie auf die Entrostung. Überlege nun auch mein Fahrzeug danach zu verkaufen.
     
    bill01 gefällt das.
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    20.275
    Zustimmungen:
    3.077
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich bin auch in der glücklichen Lage, dass die Radlaufkante vorne links wieder gammelt.
    Da die Ndl da schon 2mal erfolglos dran herumgemurkst hat, kommt der Kotflügel im Frühjahr weg, wird gründlich entrostet und beilackiert. Dann sollte das Thema erledigt sein.
     
  7. #6 Samson01, 15.10.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Das kann Mercedes nach 3 Jahren ablehnen oder aber auch noch nach 10 Jahren richten.
    Ist deren freiwillige Sache, auf Kulanz gibt es keinen Rechtsanspruch.
     
  8. #7 Kangaroo, 15.10.2009
    Kangaroo

    Kangaroo

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 | E350
    Verbrauch:
    Das ist mir durchaus bewusst, in der Regel wird es aber bis zum 8ten Jahr von DB zu 100% übernommen. Aber das kann doch nicht der Weißheit letzter Schluss sein?!
     
  9. #8 peter1808, 15.10.2009
    peter1808

    peter1808

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 Elegance Limousine
    Einfach eine Schande für einen Mercedes. Rost an einem 8Jahre alten Fahrzeug. :(
     
    bill01 gefällt das.
  10. #9 der_dude, 15.10.2009
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    warum werden die wagen denn nicht verzinkt? selbst unser fiat war verzink.Was macht mercedes falsch? mein Audi S2 hat nach 20 jahren keine roststelle an karosserie und tragenden teilen( 360.000 KM)...
     
  11. #10 Samson01, 15.10.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Mit der Frage bist Du hier falsch.
    Anfrage an DB bringt Klarheit.
     
  12. #11 sanök1987, 15.10.2009
    sanök1987

    sanök1987

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C220CDI Avantgarde
    die qualität deutscher autos lässt nach und soll einer mal sagen hol dir keinen japaner, der rostet dir doch weg :rolleyes:
     
  13. #12 stardriver280, 15.10.2009
    stardriver280

    stardriver280

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C250 CDI S204
    Ja Ja immer wieder Rost. Man wäscht sein Auto und schaut mal genauer hin und findet immer mehr krislige Blasen unter dem Lack.

    Mein W203 ist von Juli 2002, vor 2 Jahren wurden beide vorderen Kotflügelkanten und am Kofferraumdeckel hinter der Nummernschildabdeckung sowie alle 4 Türkanten oben (unter den Türgummi) neu lackiert. Letztes Jahr die Kante zwischen Heckscheiben und Kofferaumdeckel.

    Ich hoffe das MB sich bald meldet wegen des Kulanzantrages: - Kotflügelkante Beifahrerseite, alle 4 Türenkanten unten, beide Kotflügel (unterkante) zum Schweller hin sowie Heckscheibenoberkante zum Dach hin (auf Dach). :motz:

    Was ich 2004 für den Wagen bezahlt habe, hat MB schon an Kulanzanträgen an mich zurückgezahlt.



    Mfg Stardriver280
     
  14. #13 der_dude, 15.10.2009
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    ach, und ich dachte,ein forum ist ein virtueller raum für offene diskusionen, fragen und kritik...und das einige modelle rostprobleme haben, kann keiner bestreiten(siehe unzählige treats hier im forum).
    meiner ist gott sei dank rostfrei, warscheinlich glück.
     
  15. #14 El Ninjo, 16.10.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Was dort aber auch nicht unbegründet ist derzeit vor allem bei der Marke die ebenfalls ein M am Namensanfang trägt. :rolleyes: Dort sind die Fahrzeuge allerdings noch nicht so alt und auch die Kulanz sieht dort etwas anders aus. :]



    Das ist sicherlich richtig und so soll es ja auch sein :] allerdings können hier bei weitem nicht alle Fragen beantwortet werden. :(

    :wink:
     
  16. Marti

    Marti

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    zur Frage mit der Verzinkung.
    Auch Mercedes verwendet verzinkte Bleche bei den Karosserieteilen.
    Aber Türen und Hauben sind nur Anbauteile und werden i.d.R. nicht verzinkt.
    Bei den 30 Jahren Durchrostungsgarantie darf man sich auch nichts vormachen.
    Die greift bei Türen, Hauben und Kotflügeln ohnehin nicht, sondern nur wenn es sich um "substanzgefährdende" Teile handelt.
    Sprich wenn dir der Boden unterm A.... wegrostet. Es gab auch schon Gerichtsurteile hierzu.
     
  17. #16 he2lmuth, 16.10.2009
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Das ist falsch, die 30 Jahre gelten bei DURCHROSTUNG VON INNEN NACH AUSSEN.
    Siehe Serviceheft.
    Die 8 Jahre !!!KULANZ!!! sind ab April auf 6 Jahre mit Kundenbeteiligung reduziert worden.

    Nach Ablauf von 8 Jahren läuft nur in ganz seltenen Fällen noch etwas.

    Hellmuth...
    der auch der Meinung ist, daß Rost an einem Mercedes eine Schande ist!
     
  18. Cookie

    Cookie alias Hergo

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 Sauger
    Morgen,
    mein VW fing auch im cirka achten Jahr an zu rosten, glaubt mal nicht das da was auf Kulanz zu machen gewesen wäre. Und wir waren immer in der selben Niederlassung.
    Ich möchte gerne mal Wissen wie das bei den anderen großen wie Audi und BMW und evtl. sogar Porsche ausschaut ?

    LG Stefan

    P.S. auch mein W203er hatte Rost an allen vier Türen, kurz um alle Türen wurden neu gemacht auf Kulanz und Glück gehabt :-) Sollte der kleine nun wieder Rosten habe ich wohl Pech wobei nach acht Jahren kann ein Auto auch schonmal rosten...
     
  19. #18 der_dude, 16.10.2009
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    meine frage, warum die wagen nicht verzinkt sind war eine rhetorische frage. die werden schon ihre gründe haben. ich glaube wenn man nur richtig sucht, findet man bei jedem fahrzeughersteller mindestens eine fertigungsschwäche. unser fiat war dank verzinkung rostfrei, aber der rest...naja.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 peter1808, 16.10.2009
    peter1808

    peter1808

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 Elegance Limousine

    Das stimmt so aber nicht mehr. Richtig ist das es kurzzeitig auf sechs Jahre reduziert worden ist. Mittlerweile aber wieder bei den 8 Jahren und in einigen Fällen sogar bis zu 10 Jahren. So wurde es mir vom Meister erklärt. Der muß es ja wissen. Mein Wagen wird ja jetzt auch 8 Jahre alt und Reparatur wurde bewilligt.
     
  22. bill01

    bill01

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    200 CDI
    Hallo, hatte das gleiche Rostproblem.
    Wurde jetzt,2009, zum 3.mal lackiert.
    Kotflügel;Türen;Kofferraumdeckel;Motorhaube.
    Musste aber beim 3.mal lackieren komischerweise für die Kotflügel Eigenanteil bezahlen.DB-Service-Hotline meinte, dass das seine Richtigkeit hat ....!Sogar den Leihwagen musste ich bezahlen,immerhin 220,-€! :sauer:
    Mal abwarten!
     
Thema:

Rost nach dem 8 Jahr

Die Seite wird geladen...

Rost nach dem 8 Jahr - Ähnliche Themen

  1. Rost am Unterboden

    Rost am Unterboden: Hallo zusammen, habe schon länger keine Beiträge mehr geliefert, da es zu meinem W2011, E 240, BJ. 2003, 300 Tkm) nichts zu berichten gab. Hat...
  2. Rost Heckklappe bj2012

    Rost Heckklappe bj2012: Hallo zusammen, letzten ist mir bei einer Schlecht wetterfahrt aufgefallen das feuchtigkeit eindringt. Wie könnte ich die Ursache abstellen....
  3. Frohes neues Jahr!

    Frohes neues Jahr!: Hallo liebe Forengemeinde, wir wünschen euch allen hiermit ein frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr habt die Feiertage und den damit entsprechend...
  4. Gutes neues Jahr

    Gutes neues Jahr: [ATTACH]
  5. Zwei Jahre Begeisterung mit dem W 221

    Zwei Jahre Begeisterung mit dem W 221: Hallo Leute, Ich bin total begeistert von meiner S Klasse Typ 221. Fahre den jetzt seit zwei Jahren und feier gerade hoch emotional meinen zweiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden