B-Klasse Rost nach einem Jahr????

Diskutiere Rost nach einem Jahr???? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Ich habe einen Bekannten in Schweden, der früher in einer Lackiererei gearbeitet hat. Er erzählte seinen ehemaligen Kollegen das er sich für...

1. #1 rainer42, 24.09.2007
    rainer42

rainer42

Hallo
    Ich habe einen Bekannten in Schweden, der früher in einer Lackiererei gearbeitet hat.
    Er erzählte seinen ehemaligen Kollegen das er sich für einen Jahreswagen B- Klasse interessieren würde.

Seine Kollegen rieten ihm davon ab weil sie schön öfter B-Klasse Fahrzeuge zum Lackieren dort hatten. Alle Fahrzeuge waren gut ein Jahr alt.

Ich habe selber eine B-Klasse und kann dies nicht glauben.
    Im Gegenteil, ich vermute fast das sie Ihm einen ELCH aufgebunden haben, warum auch immer.

Oder ist es tatsächlich so das die B-Klasse schneller anfängt zu rosten?

Gruß von einem Begeisterten B- Klasse Fahrer :driver
    Rainer

2. #2 peter's320er, 25.09.2007
    peter's320er

peter's320er

Auto:
    W 210 E 320 V6
    Hallo Rainer,

stimmt, habe ich auch schon aus insider-kreisen gehört. die haben probleme u.a. mit der heckklappe. muss wohl die erste serie gewesen sein. auch die neue c-klasse hat kleinere (?) rostprobleme. bei einem avantgarde-modell hat man auf kundenwunsch auf der haube den stern nachgerüstet und unter der abdeckplakette rost gefunden. und das bei einem neuwagen.

3. #3 ulli1969, 26.09.2007
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Fundierte Fakten.....
    Ich habe auch gehört - von Jemandem, dessen Bruderjemanden kennt der die Schwester von dem kennt dessen Cousine einen Schwager hat der jemanden kennt, der bei Maybach arbeitet und der hat gesagt, das Maybach rostet.
    Also:
    FINGER WEG VON 204, B- Klasse und Maybach. Die rosten!

4. #4 technikus, 26.09.2007
    technikus

technikus

Also ich hab auch einen B180Cdi EZ 03/06, Rost hab ich bisher an der Karosserie noch nicht entdeckt, da muß ich direkt mal genauer nachschauen !
    Ich habe Alu-Felgen drauf, beim Wechsel auf Winterreifen mit Stahlfelgen im November 2006 habe ich allerdings etlichen Rost an den Naben entdeckt !

5. #5 rainer42, 26.09.2007
    rainer42

rainer42

Ich bin ja begeisteter B Klasse Fahrer, und habe schon für nächstes Jahr einen neuen eingeplant.
    Der Bekannte in Schweden wollte eigentlich meinen kaufen aber ICH habe keine Lust mehr an ihn zu Verkaufen.

Soll er doch mit Volvo oder Saab glücklich werden. :)

6. magejo

magejo

7. alf600

alf600

Schaut mal bei www.motor-talk.de rein. Dort sind sehr häufig Beiträge aus der B-Klasse wegen Rost vorhanden !

8. Mr.B

Mr.B

Moin Rainer,

ich war mit meinem B (EZ 02/06) letzten Dezember bei MB, wo diverse Produktpflegemaßnahmen duchgeführt wurden (wäre einen eigenen Thread wert), darunter folgende:

Chrom-Griffleiste der Heckklappe demontiert, auf Korrosion geprüft und Schutzfolie aufgeklebt, damit sich die Griffleiste nicht in den Lack eindrückt. Bei meinem B war keine Korrosion vorhanden. Außerdem wurde noch irgendein Spaltmaß zwischen Heckleuchten/Heckklappe überprüft.

Nach Übernahme habe ich übrigens ein paar (früher) neuralgische Punkte wie die Spalte zwischen Karosserie und allen Scharnierbeschlägen mit Hohlraumspray behandelt, damit es dort hoffentlich niemals rostet!

Gruß B.

9. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Rost ist leider nach wie vor ein Thema im MB Konzern.
    Es ist zwar nicht mehr so ausgeprägt wie bei 210 und Co, aber auch die aktuelle MOdelle rosten ab und zu. Daher immer Augen auf!

Thema:

Rost nach einem Jahr????

Die Seite wird geladen...

Rost nach einem Jahr???? - Ähnliche Themen

1. Wie viele Jahre hält die Karosserie eines A140? Hat jmd. Dazu eigene Erfahrungen oder Fundstellen/ L

Wie viele Jahre hält die Karosserie eines A140? Hat jmd. Dazu eigene Erfahrungen oder Fundstellen/ L: Mir wurde ein 20 Jahre alter A140 angeboten für € 3000. TÜV ohne Mängel. Wie lange wird denn die Karosserie noch halten?
  2. Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch

Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch: Halli Hallo, wer Lust hat, vom 28. Sept. bis 29. Sept. findet das Internationale Oldtimer- und Veritas Treffen beim Oldtimer Museum Meßkirch...
  3. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  4. W202 C200 springt nach 5 Jahren Standzeit nicht an

W202 C200 springt nach 5 Jahren Standzeit nicht an: Hallo zusammen, Ich besitze einen 94er W202 C200. Dieser stand nun 5 Jahre still, ist trocken eingelagert in einer beheizten Einzel-Garage. Jetzt...
  5. Rost am Unterboden

Rost am Unterboden: Hallo zusammen, habe schon länger keine Beiträge mehr geliefert, da es zu meinem W2011, E 240, BJ. 2003, 300 Tkm) nichts zu berichten gab. Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden