Rost oberhalb des Nummernschildes

Diskutiere Rost oberhalb des Nummernschildes im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich habe rost an meiner Heckklappe (ich weiß das beim W 203 rostprobleme gibt) gefunden genau oberhalb des Nummernschildes....

  1. hari 3

    hari 3

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C 220 / S 203 Automatik
    Hallo zusammen,

    ich habe rost an meiner Heckklappe (ich weiß das beim W 203 rostprobleme gibt) gefunden genau oberhalb des Nummernschildes. Wie kann ich das Nummernschild blech oder was das ist von der Heckklappe abbauen??

    ich fahre einen W 203 T Model Bj 2003.

    Möchte mich für eure Antworten schon mal bedanken
    Gruß
    hari
     
  2. #2 Copperhead, 10.06.2010
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

    eventuell an dieser Stelle?

    Du musst von innen die Verkleidung abmontieren und eine Befestigung in der Mitte abschrauben.

    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
  3. #3 Benz-Power, 10.06.2010
    Benz-Power

    Benz-Power

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Fiat Grande Punto
    Betrifft Rost alle W203er Modelle oder nur das vorMopf?
     
  4. #4 Björn-W, 10.06.2010
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Meiner Meinung nach betrifft es alle Fahrzeuge, ist nur die Frage ob man es augenscheinlich erkennen kann oder ob der Rost versteckt blüht. Mit der Zeit wird es wohl jeden erwischen. ;(
     
  5. hari 3

    hari 3

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C 220 / S 203 Automatik
    Ja Copperhead genau an dieser stelle es sind genau 3 placken. Sieht genau so aus wie bei dir.

    Gruß

    hari
     
  6. #6 Benz-Power, 10.06.2010
    Benz-Power

    Benz-Power

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Fiat Grande Punto
    Naja frag nur weil sich morgen definitiv entscheidet ob ich einen EZ 01/2005 W203 (Mopf) kaufe oder nicht.

    Und lust auf Rost habe ich keinen. Laut Akte ist er schonmal "nachlackiert" worden (Unfall?).
    Soweit soll er in Ordnung sein. Rost hab ich nirgends gefunden auch hinten nicht ;)

    Aber es sagen viele, dass beim Mercedes die Gefahr der Rost von innen heraus ist und es dann schon zu spät sei, wenn man ihn sieht.
     
  7. #7 Björn-W, 10.06.2010
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Sorry aber wenn ein Mercedes von Innen nach aussen durchrostet, dann haben andere Marken auch ihre Probleme. Ich denke grad bei einem Mopf wirst du viele Jahre Spass haben.
     
  8. #8 Benz-Power, 10.06.2010
    Benz-Power

    Benz-Power

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Fiat Grande Punto
    Das denke ich auch :) ich kann mir das nicht vorstellen, dass die alle was haben.. und schon garnit Mercedes.. da haben vorher andere schon längst ausgedient gehen die noch :D
     
  9. #9 Björn-W, 10.06.2010
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Man schaue sich einfach auf den Strassen rum. Wie viele Mercedes-Fahrzeuge fahren auf den Strassen rum, die 20-30 Jahre alt sind. Und welcher Hersteller kann da mithalten? Natürlich hat Mercedes jahrelang Sparkurs gefahren aber bei anderen "Premiummarken" kann man genau so Pech haben.
     
  10. #10 Benz-Power, 10.06.2010
    Benz-Power

    Benz-Power

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Fiat Grande Punto
    Ja natürlich, man kann überall Pech haben oder auch Glück :D

    Und ich hoffe mal, dass du im Moment glück hast und hoffentlich auch noch weiterhin :)
     
  11. iron

    iron

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CL203 C200 Kompressor
    Verbrauch:
    Ich häng mich hier mal an:
    Hab an meinem 203 Coupe auch ein paar dieser kleinen "Rostpickel" gefunden. Einer unter der Türdichtung und jeweils 1 oder 2 in den Radhäusern.
    Da mir das recht harmlos erschien, hab ich mir da keine weiteren Gedanken zu gemacht. Daher irritiert mich die Aussage, dass es schon zu spät sein kann, wenn man Rost so sieht.
    Wie intensiv kann/sollte man sich denn um solche kleinen Stellen kümmern?
     
  12. #12 Benz-Power, 10.06.2010
    Benz-Power

    Benz-Power

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Fiat Grande Punto
    Wie alt ist denn dein Coupe?
     
  13. iron

    iron

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CL203 C200 Kompressor
    Verbrauch:
    Hoppla, vergessen.
    Erstzulassung ist Januar 2002, also Baujahr 02.
    Muss von der Kilometerleistung her um den Jahreswechsel zum Assyst A, dann würde ich da auch mal nach dem Rost gucken lassen.
     
  14. #14 Benz-Power, 10.06.2010
    Benz-Power

    Benz-Power

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Fiat Grande Punto
    Hm. Nach 8 jahren. Da haste nichtmal mehr die Rost-Garantie oder?

    Das ist echt blöd :/

    Ja lass das mal checken, vll gibts noch mehr Rost? Hoffen wirs nicht. Ich werd meinen Kaufkandidaten morgen auch nochmal ganz genau checken!

    mfg
     
  15. #15 michael2, 10.06.2010
    michael2

    michael2

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W204 C350 BE, Octavia 5E RS
    Hallo,

    gab es denn bisher jemals einen Bericht über Rost beim W203 Mopf (der nicht durch irgendwelche unbehandelten Lackschäden oder ähnliches entstand)?
    Mir ist keiner bekannt. Die sollen ja auch wesentlich besser geschützt sein liest man unter anderem in Berichten von Zeitschriften. Obs stimmt, keine Ahnung :)
    Die ersten Mopf sind ja jetzt auch schon Rund 6 Jahre alt, daher müsste ja schon was aufgetaucht sein. Ich schaue regelmäßig nach Rost an den typischen Stellen, obwohl ich nicht davon ausgehe (BJ 2005), und habe bisher noch nichts entdeckt.


    Viele Grüße,
    Michael
     
  16. iron

    iron

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CL203 C200 Kompressor
    Verbrauch:
    Wie gesagt, es sind nur ein paar dieser kleinen Punkte. Keine auffällige Häufung an einer Stelle, von daher denke/hoffe ich eher, dass das einfach nur punktuelle Rostansätze von außen sind.
     
  17. #17 michael2, 10.06.2010
    michael2

    michael2

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W204 C350 BE, Octavia 5E RS
    Am besten schnellstmöglich etwas dagegen Unternehmen.
     
  18. iron

    iron

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CL203 C200 Kompressor
    Verbrauch:
    Zum Beispiel? Will ja jetzt nicht extra in die Werkstatt für ein paar dieser kleinen Flecken.
     
  19. #19 michael2, 10.06.2010
    michael2

    michael2

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W204 C350 BE, Octavia 5E RS
    Naja, das Übliche: Schleifen/Sandstrahlen, versiegeln (zb fertan), grundieren, lackieren. Selbst lackieren sieht halt meist nicht so toll aus :(
    Das Problem ist halt: Wenn du nichts machst wirds sicher nicht weniger...
     
  20. #20 Benz-Power, 10.06.2010
    Benz-Power

    Benz-Power

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Fiat Grande Punto
    Also der um den es sich bei mir morgen dreht (entscheidet sich morgen) ist ein EZ 01/2005 und hat keinen Rost außen und so auch nicht. Aber was ja nicht ist kann noch werden.
    Ist ja vom MB Händler direkt und immer service gemacht worden.

    Wird ja wohl ne günstige möglichkeit geben, Rost zu entfernen?
     
Thema: Rost oberhalb des Nummernschildes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s203 heckklappe rost

    ,
  2. mercedes heckklappe rost

    ,
  3. w203 kombi heckklappe rost

    ,
  4. c200 rost an heckklappe,
  5. heckklappe s203,
  6. w203 rost heckklappe,
  7. mercedes s203 Rostgefährdete Stellen,
  8. rost heckklappe w203,
  9. heckklappe mercedes c 220 cdi bj.2002 entrosten mit anleitung,
  10. s203 heckklappe Nummernschild ,
  11. mercedes c klasse w203 heckklappe rost,
  12. mb w203 c 200 t-modell kofferraum schloss verrostet,
  13. demontage der kunstoffverkleidung nummernschild an der heckklappe 220 cdi mercedes bj 2003,
  14. w203 heckklappe demontage,
  15. rost heckklappe durch nummernschilder,
  16. c klasse rost heckkappe,
  17. mercedes w203 heckklappe rost,
  18. w203 rost kofferraum,
  19. w203 heckklappe kennzeichenabdeckung abauen,
  20. kleine rostflecken c220,
  21. rost kofferraumdeckel w203 entfernen,
  22. clk 500 nummernschildmulde,
  23. mercedes benz s203 rost kofferraum,
  24. mercedes c klasse rost entfernen,
  25. mercedes c-klasse heckklappe verrostet
Die Seite wird geladen...

Rost oberhalb des Nummernschildes - Ähnliche Themen

  1. W220 Nummernschild befestigen

    Nummernschild befestigen: Hallo allerseits, mein W220, Bj. `04 hat vorne keinen Nummernschildhalter. Nun möchte ich mein Nummernschild befestigen. In der Stoßstange...
  2. Rost am Unterboden

    Rost am Unterboden: Hallo zusammen, habe schon länger keine Beiträge mehr geliefert, da es zu meinem W2011, E 240, BJ. 2003, 300 Tkm) nichts zu berichten gab. Hat...
  3. Rost Heckklappe bj2012

    Rost Heckklappe bj2012: Hallo zusammen, letzten ist mir bei einer Schlecht wetterfahrt aufgefallen das feuchtigkeit eindringt. Wie könnte ich die Ursache abstellen....
  4. Rost Problem CLK

    Rost Problem CLK: Hallo Wer hat ne idee oder schon selbst erfahrung damit gemacht ?! Rost an vorderen Kotflügel , Radkästen hinten und kofferaum schloß. Hat...
  5. Rost bei meinem W203 Kombi an der Heckklappe.

    Rost bei meinem W203 Kombi an der Heckklappe.: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe echt Frust. Meine Heckklappe beginnt zu rosten, ansonsten ist der Wagen wie neu. Ich meine , das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden