209 Rost Radlauf

Diskutiere Rost Radlauf im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Tach auch, habe Anfang des Monats an meinem CLK 209 an den hinteren Radläufen Rostblasen entdeckt. Minimal, aber sie waren da. Bin in eine...

1. #1 deluxer, 22.05.2013
    deluxer

deluxer

Auto:
    CLK w209
    Tach auch,

habe Anfang des Monats an meinem CLK 209 an den hinteren Radläufen Rostblasen entdeckt. Minimal, aber sie waren da. Bin in eine Karosseriewerkstatt gegangen, habe mir sie entfernen lassen:
    Abschliff bis aufs Blech, Rostumwandler, Grundierung, Füllern, Lackierung, Steinschlagschutz und Karosseriedichtmasse in den Falz des umgelegten Radlaufs.
    Nun ist es so, dass sich die Dichtmasse etwas gesetzt hat, quasi ist die Dichtmasse in die umgelegte Radlaufkante hineingesackt. Ich rief jetzt beim Karosseriebetrieb an und die meinten, das wäre so ok. Und ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Aber ist es nicht so, dass sich nun in dieser Absackung das Wasser sammelt? Müsste es nicht so sein, dass die Karosseriedichtmasse eine Wulst bildet, die aus der Radlaufkante rausquillt?
    Wer kann mir ne korrekte Antwort geben?

LG deluxer...
    ich hab das mal aufgemalt zum besseren Verständnis. ;-)
    Links wie es ist und rechts wie es sein sollte? Radlauf im Querschnitt...

2. #2 conny-r, 22.05.2013
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Wenn die Arbeit sorgfältig ausgeführt ist, dann ist links in Ordnung wenn keine Risse entstanden sind.

3. #3 popey24, 23.05.2013
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Es ist ja eine Dichtmasse. Wie schon gesagt, wenn keine Risse drin sind, ist das egal. Wasser kommt da so oder so hin und da der Radlauf ja rund ist, läuft das auch so oder so ab. Und auch wenn irgendwo ein paar Tropfen stehen bleiben... macht nix.

4. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Ob da Wasser drin steht oder nicht ist doch egal wenn der Untergrund sorgfältig behandelt wurde.

Schließlich steht auf deiner gesamten Fahrzeugoberfläche ja auch überall Wasser drauf und da ists ja auch egal.

Thema: Rost Radlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 209 rost

,
  2. clk rost

,
  3. slk rost radlauf

,
  4. clk w208 rost entfernen,
  5. clk 209 tueren rost,
  6. radlauf dichtmasse,
  7. mercedes 209 radlauf,
  8. rost w209,
  9. clk 209 radlauf h.r.,
  10. clk rost radlauf,
  11. clk w209 rost radlauf,
  12. clk 209 rost tueren,
  13. CLK w209 Rost Kotflügel,
  14. roststelle mercedes kompressor radlauf,
  15. rost radläufe w209 silber,
  16. clk w 209 rost radläufe,
  17. clk rost am radlauf
Die Seite wird geladen...

Rost Radlauf - Ähnliche Themen

1. Rost am Unterboden

Rost am Unterboden: Hallo zusammen, habe schon länger keine Beiträge mehr geliefert, da es zu meinem W2011, E 240, BJ. 2003, 300 Tkm) nichts zu berichten gab. Hat...
  2. Rost Heckklappe bj2012

Rost Heckklappe bj2012: Hallo zusammen, letzten ist mir bei einer Schlecht wetterfahrt aufgefallen das feuchtigkeit eindringt. Wie könnte ich die Ursache abstellen....
  3. Rost Problem CLK

Rost Problem CLK: Hallo Wer hat ne idee oder schon selbst erfahrung damit gemacht ?! Rost an vorderen Kotflügel , Radkästen hinten und kofferaum schloß. Hat...
  4. Rost bei meinem W203 Kombi an der Heckklappe.

Rost bei meinem W203 Kombi an der Heckklappe.: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe echt Frust. Meine Heckklappe beginnt zu rosten, ansonsten ist der Wagen wie neu. Ich meine , das...
  5. Radlauf an der Hinterachse anlegen / bördeln

Radlauf an der Hinterachse anlegen / bördeln: Hallo zusammen, wer von Euch hat das schon machen lassen? Ich würde hinten gerne die Doppelspeichen AMG-Felgen von der E-Klasse in 9,5J 19 ET48...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden