CLK Rost, Rost und nochmal Rost

Diskutiere Rost, Rost und nochmal Rost im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich fahre seit 4 Jahren einen Mercedes CLK, Baujahr 4/2000. Vor 3 Monaten stellte ich erst einmal an der Heckklappe einen Rostschaden...

1. #1 Mercedes-Girl, 15.01.2009
    Mercedes-Girl

Mercedes-Girl

Auto:
    Mercedes CLK
    Hallo!

Ich fahre seit 4 Jahren einen Mercedes CLK, Baujahr 4/2000.

Vor 3 Monaten stellte ich erst einmal an der Heckklappe einen Rostschaden fest. Dann kamen Fahrertüre und Radläufe hinzu. Ich bin zu einer Mercedes-Niederlassung in meinem Ort gefahren und dort hat man mich ziemlich unfreundlich behandelt und mir nicht weitergeholfen. Man sagte mir, die Kulanz wäre im April 2008 abgelaufen, man könne nichts machen.

Ich habe dann an die Mercedes-Niederlassung geschrieben, bei der ich das Auto damals gekauft habe! Ich habe mich auf die 30-jährige Durchrostungsgarantie berufen, die Mercedes ja immer so schön anpreist. Schließlich handelt es sich um Rost von innen nach außen.

Kurz darauf kam der Anruf, ich solle vorbeikommen und man werde das Fahrzeug besichtigen. Jedoch wurde mir gleich mal am Telefon mitgeteilt, dass es "vom Hersteller eh nix gibt." Ich fuhr also hin, das Auto wurde begutachtet und es wurden noch einige Roststellen mehr entdeckt. Jedoch angeblich alles Kantenkorrosion und wird somit nicht übernommen. Ich habe die Roststellen schon mal von anderen Leuten begutachten lassen, die mir allerdings mitteilten, dass es sich hier nicht um Kantenkorrosion handle... Der Herr aus dieser Mercedes-Niederlassung hat mir zwar versprochen, dass er nach Berlin an Mercedes schreiben wird, jedoch hat er mir gleich mal versichert, dass es hier nichts geben wird, da es wirtschaftlich nicht rentabel wäre.