Rost

Diskutiere Rost im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ist Mercedes der neue Fiat ? Ich habe mir im Jan. 2016 einen gut 6 Jahren alten ML 350 cdi zugelegt. Nach 5 Monaten habe ich Rost am Innenfalz...

1. #1 Rost W164, 03.07.2016
    Rost W164

Rost W164

Ist Mercedes der neue Fiat ?

Ich habe mir im Jan. 2016 einen gut 6 Jahren alten ML 350 cdi zugelegt. Nach 5 Monaten habe ich Rost am Innenfalz der Heckklappe gefunden, also von innen nach außen. Ein Kulanzantrag, das Wort Garantie wird bei MB nicht benutzt, wurde beim örtlichen MB-Partner gestellt. Fazit : neue Heckklappe, 30 % Selbstbeteiligung, also ca. 1000 Euro ! Die Selbstbeteiligung müsse sein, da ich im Jahre 2014 einen Service nicht habe machen lassen. War auch schlecht möglich, da ich den Wagen ja erst dieses Jahr gekauft habe. Ich empfinde "Kulanz" da anders. Selbst jetzt ist der Rost wenig zu sehen, 2014 sicherlich überhaupt nicht. MB steht nicht zu seiner Verarbeitungsqualität, dies ist ein SUV der neu über 70.000 Euro gekostet hat und nach 6 Jahren schon rostet. Ein Trauerspiel für diese Marke ! Dies war mein dritter MB, den ersten habe ich noch (Baujahr 1998, kein Rost), den zweiten habe ich leider für den ML in Zahlung gegeben (Baujahr 2004, kein Rost). An sein "großzügiges" Kulanzangebot hält sich MB genau 30 Tage, dann muß der Wagen über MB repariert sein. Von der Terminabsprache beim MB-Partner bis zum abschließenden Angebot per Telefon sind über 21 Tage vergangen. Trotz mehrmaliger Bitte habe ich immer noch keine schriftliche Begründung von MB erhalten, nur einen Kostenvoranschlag. Über "Kleinigkeiten ", wie einen defekten Schiebedach-Bedienungsschalter (nur mit Leuchten in der Dacheinheit zu bekommen, mit Einbau weit über 600 Euro), möchte ich mich kaum noch aufregen, der Rost reicht schon !Schade, das ist keine Qualität und auch kein Service. Ich hatte schon zahlreiche PKW vorher, auch viele andere Marken, nur nicht ein solches Rostproblem bei einem 6 Jahre alten Wagen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, die kaum schlechter sein können, aber teilweise erheblich weniger kosten. . .

Gruß vom verärgerten Rost W164

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Und :verschieb ins passende Forum.

3. #3 Ghostrider, 03.07.2016
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Garantie ist nun einmal an Bedingungen geknüpft und Kulanz eine freiwillige Leistung des Herstellers.
    Anspruchdenken und Realität sind nun einmal zwei verschiedene Paar Schuhe und hier zeigt sich wieder einmal wie wichtig ein vollständiges Scheckheft beim Gebrauchtfahrzeugkauf ist.

Und machen wir uns nichts vor, jeder andere Hersteller hätte in dem Fall genau so reagiert wie MB.

4. papom

papom

Auto:
    M-Klasse
    Wenn das keine Qualität ist! Was ist es denn für ein Mercedes-Benz?

Thema: Rost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost mercedes glk kulanz von mercedes

,
  2. mercedes glc rost

,
  3. rost an der heckklappe am glk

,
  4. rost bei der g klasse,
  5. rost heckklappe glk,
  6. r klasse rost heckklappe,
  7. mercedes w212 rost,
  8. mercedes Benz rost gerantie w164
Die Seite wird geladen...

Rost - Ähnliche Themen

1. Rost am Unterboden

Rost am Unterboden: Hallo zusammen, habe schon länger keine Beiträge mehr geliefert, da es zu meinem W2011, E 240, BJ. 2003, 300 Tkm) nichts zu berichten gab. Hat...
  2. Rost Heckklappe bj2012

Rost Heckklappe bj2012: Hallo zusammen, letzten ist mir bei einer Schlecht wetterfahrt aufgefallen das feuchtigkeit eindringt. Wie könnte ich die Ursache abstellen....
  3. Rost Problem CLK

Rost Problem CLK: Hallo Wer hat ne idee oder schon selbst erfahrung damit gemacht ?! Rost an vorderen Kotflügel , Radkästen hinten und kofferaum schloß. Hat...
  4. Rost bei meinem W203 Kombi an der Heckklappe.

Rost bei meinem W203 Kombi an der Heckklappe.: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe echt Frust. Meine Heckklappe beginnt zu rosten, ansonsten ist der Wagen wie neu. Ich meine , das...
  5. was kann ich gegen rost tun

was kann ich gegen rost tun: mein w203 bj 2000 fährt immer noch ganz gut. doch leider rost an tür u Kotflügel . was hilft und lohnt es sich noch? sind echt am überlegen, ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden