Rostschutz, Garantie und Qualität

Diskutiere Rostschutz, Garantie und Qualität im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe einen C 220 D T-Modell Bj. 96 und ärgere mich sehr über den Rost (Zweitwagen Peugeot 205 Bj. 92 hat noch keine Roststelle). Nun steht...

1. #1 markus72186, 27.04.2008
    markus72186

markus72186

Hallo,

habe einen C 220 D T-Modell Bj. 96 und ärgere mich sehr über den Rost (Zweitwagen Peugeot 205 Bj. 92 hat noch keine Roststelle). Nun steht die Beschaffung eines andere Familienautos an. Denke an eine E- oder R-Klasse. Da ich das Fz. i.d.R. lange fahre, ist die Qualität für mich ein wesentliches Thema. Ich erwarte besonders in dieser Preisklasse eine hohe Laufleistung und keine Probleme mit Korrosion (Audi macht es vor).

Wer kann mir konkrete Auskünfte zum Korrosionsschutz bei Daimler ab ca. 2004 geben? Wird mittlerweile Feuerverzinkt, hat Daimler immer noch Probleme mit diesem Thema und wie sieht es konkret bei den genannten Modellen aus. Ich beabsichtige ab einem gewissen Alter nicht, die Inspektionen bei Daimler machen zu lassen, deshalb bringt mir eine "Garantie" von 30 Jahren nichts (bei den Inspektionskosten kann ich ein neues Fz. kaufen).

Wer hat Infos und einen guten Rat? Wollte eigentlich wieder einen Daimler kaufen, wenn das Rostthema aber nicht gelöst ist, muss ich leider zur Konkurrenz wechseln.

Wie seiht es mit der Qualität der R-Klasse generell aus, machen die Amis einen guten Job?

Vielen Dank und Grüße

Thema: Rostschutz, Garantie und Qualität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glk rostschutz

Die Seite wird geladen...

Rostschutz, Garantie und Qualität - Ähnliche Themen

1. Junge-Sterne-Garantie

Junge-Sterne-Garantie: Hallo erst mal, als Neuling dieses Forums hätte ich mal eine Frage zur sog. Junge-Sterne Garantie, da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden...
  2. Mangel bei Auslieferung, keine Garantie

Mangel bei Auslieferung, keine Garantie: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einem MB-Vertragspartner einen Gebrauchten gekauft (E200, Bj 2015). Mit 2 Jahren Junge...
  3. Mercedes Benz Garantie als Wiedereinsteiger?

Mercedes Benz Garantie als Wiedereinsteiger?: Hallo Leute, ich habe mal gehört das es die MB Garantie als Wiedereinstiger auch gibt? Hat jemand Infos darüber? Habe ein Fahrzeug das 4 Jahre...
  4. E63s AMG 4Matic W212 T 585PS Garantie 20“ BAS LenkPilot

E63s AMG 4Matic W212 T 585PS Garantie 20“ BAS LenkPilot: Verkaufe meinen schönen E63 s : KV1 Felgen in 20“ Nichtraucher, Garagenwagen, Bj.03.2015, unfallfrei, alle Inspektionen bei Mercedes, 79.900km...
  5. Panoramadach schwergängig - Garantie? Niederlassungsempfehlung Berlin

Panoramadach schwergängig - Garantie? Niederlassungsempfehlung Berlin: Hi zusammen, bei meinem S212 Mopf (EZ 01/2017) geht seit einiger Zeit das Panoramadach extrem schwergängig auf, der Motor wirkt extrem gequält....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden