Rostvorsorge betreiben

Diskutiere Rostvorsorge betreiben im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Ich habe heute meinen S212 am Unterboden und den Radhäusern versiegelt um Rost vorzubeugen. Original sind nur Blechüberlappungen abgedichtet der...

1. Ricoz

Ricoz

Auto:
    S212 E350CDI, Audi 90 Quattro t89Q, VW Bora 1.9TDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Ich habe heute meinen S212 am Unterboden und den Radhäusern versiegelt um Rost vorzubeugen.
    Original sind nur Blechüberlappungen abgedichtet der Rest ist nur dünn Grundiert.

In den vorderen Radhäusern sammelt sich Dreck am Übergang zum Schweller genau da wo die Befestigungsclips der Schwellerverkleidung sind auf Lange Sicht nicht wirklich optimal.
    Aber Rost war da bei mir noch keiner lediglich die Bremsleitungen links oxidierten schon leicht.

Der Unterboden unter den Verkleidungen links und rechts war ok nur an 2 kleinen Stellen war minimal Kantenrost zu sehen.

Unter den Radhausverkleidungen hinten allerdings war sehr viel Dreck und links auch schon Rost da wo die Radhausverkleidung am Radlauf innen angelegen hat.
    Da ist Handlungsbedarf wenn man den Wagen länger behalten möchte.

Habe leider erst an Bilder gedacht wo ich zum Schluss den Rost links hinten gefunden habe, da hatte ich aber den ganzen Rest schon wieder zusammen.

Zustand vorher original nur Schnittkanten versiegelt.

Hier habe ich den Rost am inneren Radhaus gefunden.

genau hinter dieser Kante liegt die Radhausverkleidung auf und scheuert da in Verbindung mit Dreck und Sand den Lack weg und Rost folgt.

Da ich keine MB Garantie habe und mein Wagen von 08/14 mit 140tkm Laufleistung da mit Sicherheit von Mercedes nichts mehr zu erwarten hat habe ich selbst etwas den Rost bearbeitet und neue Grundierung aufgebracht.

anschließend wie den Rest versiegelt

Wer also auch vorhat seinen w212/s212 länger zu behalten oder vielleicht sogar noch Garantie hat sollte mal nachschauen bzw. vorbeugen.

Thema:

Rostvorsorge betreiben

Die Seite wird geladen...

Rostvorsorge betreiben - Ähnliche Themen

1. Rostvorsorge mit Fluid Film AS-R 400 ml Sprühdose + 60 cm Sonde

Rostvorsorge mit Fluid Film AS-R 400 ml Sprühdose + 60 cm Sonde: Hallo zusammen, als BR202 Geschädigter mache ich mir auch bei meinem jungen CLC Gedanken über Rost (trotz MOPF MOPF). Da ich mich zur Zeit nicht...
  2. Rostbehandlung, Rostvorsorge im Raum Wien

Rostbehandlung, Rostvorsorge im Raum Wien: Hi! Er ist nicht so schlecht, mein 210 er aus 2001. Ich weiß noch nicht ob ich ihn behalten werde. Trotzdem möchte ich eine ordentliche...
  3. Konservierung / Rostvorsorge, was empfehlt Ihr?

Konservierung / Rostvorsorge, was empfehlt Ihr?: Hallo, hab einen W202 Limo, C200, 150tkm, BJ1998 nach Mopf, ein echter Rentnerbenz aus der Garage vom Schwiegervater. Seit einem Jahr steht er...
  4. W202 - Rostvorsorge und Getriebefrage (Automatik)

W202 - Rostvorsorge und Getriebefrage (Automatik): Hallo, hab meinen Daihatsu als Alltagsfahrzeug wieder gegen einen Benz getauscht. :) C200, Bj. 1995, 63 TKM, 1. Hand, Beryll-metallic, Elegance,...
  5. Rostvorsorge ?!

Rostvorsorge ?!: N´abend, hab heut an meinem Alltagsbenz (SC2o3/Bj2002) Winterreifen aufgezogen und mir gedacht, mach doch mal die Innenradhausabdeckungen weg. Als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden