Rostvorsorge mit Fluid Film AS-R 400 ml Sprühdose + 60 cm Sonde

Diskutiere Rostvorsorge mit Fluid Film AS-R 400 ml Sprühdose + 60 cm Sonde im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo zusammen, als BR202 Geschädigter mache ich mir auch bei meinem jungen CLC Gedanken über Rost (trotz MOPF MOPF). Da ich mich zur Zeit nicht...

1. #1 CLC-Fahrer, 24.03.2014
    CLC-Fahrer

CLC-Fahrer

Auto:
    CLC '10
    Hallo zusammen,

als BR202 Geschädigter mache ich mir auch bei meinem jungen CLC Gedanken über Rost (trotz MOPF MOPF).

Da ich mich zur Zeit nicht zu einer professionellen Rostvorsorge durchringen kann, möchte ich zumindest ein paar Ecken und Kanten (Türkanten, unter den Türgummis am Türrahmen) manuell vorbeugend behandeln.

1. Frage: Ist o. g. Fluid Film AS-R da angemessen oder sogar kontraproduktiv, da vielleicht keine Verträglichkeit mit den Gummis besteht? Kann man Fluid Film AS-R für die "Garagenanwendung" empfehlen?

2. Frage: [Daher auch im CLC Bereich] Welche Bereiche sollten bei manueller punktueller Behandlung fokussiert werden? Wie sieht es unter der Plastikverkleidung um den Kofferrraum aus (analog zur S204 Thematik)? Erfahrungen von CL203 und CLC Fahrern?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den Pflege Bereich.

3. #3 Coupesporty, 24.03.2014
    Coupesporty

Coupesporty

Auto:
    Daimler CL203, VW Scirocco 53b Gt2
    mit Fluid -Film machst du nix falsch. Benutze es schon etwas länger und finde das Zeug super. Vor jedem Winter gehts einmal durchs radhaus und in die
    typischen Rostbereiche vom CL203. Bis jetzt absolut nix zu sehen vom Rost. Um deine Dichtungen brauchst dir keine Sorgen machen. ;-)

4. #4 CLC-Fahrer, 22.04.2014
    CLC-Fahrer

CLC-Fahrer

Auto:
    CLC '10
    Diesbezüglich habe ich nun allerdings auf Korrosionsschutz-Depot.de folgendes gefunden:

Wie also nun den werkseitigen Wachs unter den Dichtgummis am Türrahmen nachbehandeln / auffrischen?

Thema: Rostvorsorge mit Fluid Film AS-R 400 ml Sprühdose + 60 cm Sonde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w163 rostvorsorge

,
  2. fluid film as-r erfahrungen

,
  3. fluid film as-r 400 ml sprühdose

Die Seite wird geladen...

Rostvorsorge mit Fluid Film AS-R 400 ml Sprühdose + 60 cm Sonde - Ähnliche Themen

1. Rostvorsorge betreiben

Rostvorsorge betreiben: Ich habe heute meinen S212 am Unterboden und den Radhäusern versiegelt um Rost vorzubeugen. Original sind nur Blechüberlappungen abgedichtet der...
  2. Rostbehandlung, Rostvorsorge im Raum Wien

Rostbehandlung, Rostvorsorge im Raum Wien: Hi! Er ist nicht so schlecht, mein 210 er aus 2001. Ich weiß noch nicht ob ich ihn behalten werde. Trotzdem möchte ich eine ordentliche...
  3. Konservierung / Rostvorsorge, was empfehlt Ihr?

Konservierung / Rostvorsorge, was empfehlt Ihr?: Hallo, hab einen W202 Limo, C200, 150tkm, BJ1998 nach Mopf, ein echter Rentnerbenz aus der Garage vom Schwiegervater. Seit einem Jahr steht er...
  4. Rostvorsorge ?!

Rostvorsorge ?!: N´abend, hab heut an meinem Alltagsbenz (SC2o3/Bj2002) Winterreifen aufgezogen und mir gedacht, mach doch mal die Innenradhausabdeckungen weg. Als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden