210 Rosty hat ein neues Zuhause gefunden ...

Diskutiere Rosty hat ein neues Zuhause gefunden ... im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung! Bin ja schon seit einiger Zeit wegen unserem W212 hier und möchte nun meinem Neuerwerb "Rosty" kurz...

  1. #1 Bigheizer1973, 07.06.2014
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI
    Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung!

    Bin ja schon seit einiger Zeit wegen unserem W212 hier und möchte nun meinem Neuerwerb "Rosty" kurz vorstellen, hoffe das ist hier der richtige Forumsbereich dafür ...

    Also kurz hier nochmal zu mir und meiner automobilen Vorgeschichte:

    Bin der Marco, 40 Lenze, komme aus dem Mansfelder Land also Südharz ... war und bin bis dato privat auf BMW unterwegs, jedoch auch nur klassische Modelle (z.Zt. E34 535iA) und suche seit ca. einem Jahr nach einem neuen Projekt ... Bei BMW wurde ich nicht mehr fündig (E39 zu viele Macken, E60 zu hässlich usw.) und da wir dienstlich früher W124er gefahren sind und ja schon einen W212 im Bestand haben, habe ich mich auch mal in diesem Bereich umgeschaut und bin beim W/S210 hängen geblieben.

    Es sollte aber kein Rückschritt zu meinem jetzigen (E34) werden, was schon sehr schwierig war (>6 Zylinder, >200PS, Heckantrieb, deutsches Auto, max. 15 Jahre, volle Hütte, max. 5000 € und nun noch das "Totschlagsargument" hellbeige Ausstattung) ... da bleib sehr wenig übrig. Hinzu kam ein - naja nennen wir es mal vorsichtiges - "überschaubares Rostproblem" ...

    Der W210 hat mir früher nie gefallen, nun hat er aber schon wieder etwas klassisches und der S210 ist ja mal ein richtig schickes Dickschiff ... und so wurde es nach vielen hin- und her nun ein S210 E430 AVANTGARDE Baujahr 1999 und 168000 km auf der Uhr.

    Natürlich ist Rost ein Thema, daher habe ich ihn auch schon auf den Namen "Rosty" getauft ... dafür ist der Rest aber Scheckheft und nachvollziehbare Historie inkl. Rechnungen und ich hab mir natürlich auch noch ein Sümmchen für Instandhaltungsmaßnahmen zur Seite gelegt.

    Mit dem Verkäufer bin ich mir bei 3800 zzgl. 50 Euro für fast neuwertige Sommerräder handelseinig geworden ...

    Hier im Forum hoffe ich neue Kontakte im Bereich W/S210 knüpfen zu können und natürlich auch die eine oder andere "Anfängerfrage" beantwortet zu bekommen.

    Die z.B. wären:

    1. Kennt jemand eine empfehlenswerte Werkstatt im Bereich Halle/Leipzig welche sich auch W210 auch im Bereich Rostbekämpfung / Blechinstandsetzung spezialisiert hat?

    2. Elektrische Sitzverstellung Beifahrerseite und Elektrischer FH hinten haben keine Funktion ... wer kann helfen?

    3. Wie erkenne ich, dass der LMM i.A. ist? Nur an der fehlenden Endgeschwindigkeit?

    4. Wie bekomme ich das Telefon wiederbelebt? Geht das mit ner Prepaidkarte? Welches netz?

    5. Aus dem Luftausströmern in der Mittelkonsole kommt links warme Luft rechts kalte ... wo steckt der Kupferwurm?

    6. Was ist beim W/S210 Ambiente Beleuchtung?

    7. Wer kann Kombiinstrumente Instandsetzen? (Lämpchen muss getauscht werden und die Abdeckung der Kontrolllampen/Fernlicht etc. ist verrutscht)

    Hier die Ausstattungsliste:

    Farbe:

    smaragdschwarz metallic

    Linie:

    AVANTGARDE

    Polster:

    Leder java/sumatra

    Hubraum:

    4266 cm³

    Leistung:

    205 kW (279 PS)


    5-Gang-Automatik-Getriebe
    Abgasreinigung D4
    Adaptives Dämpfungs-System
    Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
    Ambientenbeleuchtung
    Ascher Wegfall vorn
    Ausstiegsleuchten in den Türen
    Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
    Batterie m. größerer Kapazität
    Bedien- und Anzeigesystem COMAND
    CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach
    Dynamische Zielführung
    Elektronische Wegfahrsperre
    Fensterheber elektrisch
    Feuerlöscher montiert
    Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
    Holzausführung Sapeli braun
    Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
    Innenraum-Lichtpaket
    Klimatisierungsautomatik
    Komfortsitze vorn m.Belüf.u. Sitzheizung
    Lichtmaschine m. größerer Leistung
    Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar
    Multikontursitz vorne links
    Multikontursitz vorne rechts
    PARKTRONIC System (PTS)
    Parameterlenkung
    Scheibenwischer mit Regensensor
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Schiebedach elektrisch in Glasausführung
    Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln
    Sportf.m.LM-Rädern 5-Speichen-Design
    Strukturrad als Reserverad
    Technische Änderungen
    Telefon mit Notrufsystem TELEAID
    Telefonkarte D1 debitel
    Vordersitz re. elektr. verstellb. m. Memory
    WD.Glas blau rundum, Hecksch. ESG
    Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
    Xenonscheinwerfer Rechtsverkehr
    Zulassungsbescheinigung Teil II u. COC-Papier

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß Marco!
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.567
    Zustimmungen:
    3.101
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    erst einmal Glückwunsch zum Neuerwerb. :tup

    Schöne Farbkombi und sehr gut ausgestattet.

    Oft ist es ein Kabelbruch am Sitz. Wenn die Sicherungen OK sind, messen, ob am Sitz Strom ankommt.

    D Netz

    Fussraumbeleuchtung und LED im Rückspiegel, welches die Mittelkonsole ausleuchtet.

    KI ausbauen, Lämpchen Tauschen, und die Plastischere wieder in Position drücken.

    Hier mal eine Anleitung zum KI Ausbau.: Pixelfehler im Kombiinstrument - A/C 208 - W/S 210 - Reparaturanleitung - Ein- und Ausbauanleitungen - Mercedes-Forum.com
     
  3. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    2.034
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Zum Thema rechts warme, links kalte Luft: da dürfte das sog. Duo-Ventil hinüber sein. Die Suche bietet da reichlich Lesestoff... :tup
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.102
    Zustimmungen:
    3.273
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bevor Du dich an solche Lapalien wie Lämpchen machst, nimm die Kiste mal auf die Bühne und schau dir Die Rohrleitungen im Bereich K-Filter und über der Hinterachse an. Wäre nicht der erste, der hier schon durchgerostete Rohre hat.
    Was die Klima betrifft: Duoventil oder Klimabedienteil. beides möglich, kann man aber messen.
    Ob der HFM schon schielt, hat erkennt man auch an der Star Diagnose bei den Adaptionswerten.
    Ambiente Beleuchtung sind kleine LEd/Lämpchen, verteilt im Innenraum, beispielsweise unten im Spiegel, Türgriffen... um eine dezente, indirekte Beleuchtung bei Dunkelheit zu erzeugen, die nicht blendet oder ablenkt.
     
  5. #5 Bigheizer1973, 07.06.2014
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI
    K-Filter???
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.567
    Zustimmungen:
    3.101
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Kraftstoff Filter und Kraftstoff Leitungen sind da wohl gemeint.
     
  7. #7 Bigheizer1973, 07.06.2014
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI
    Ahso ... ja die werden nächste Woche gecheckt und bei Bedarf erneuert. Immer dieser Aküfi der Deutschen :3wand

    PS zu den o.g. elektrischen Problemen .. also weder die Auffindbeleuchtung an der Sitzverstellung geht noch am hinteren Fensterheber ... da muss ich doch erst mal von ausgehen, dass in der Tür schon gar kein Saft ankommt, oder???


    PPS: noch eine dumme Anfängerfrage ... wo kommt denn die Abschleppöse hin? Gibt's da irgendwo nen Fach oder ne Halterung beim T-Modell?
     
    dimm25 gefällt das.
  8. #8 conny-r, 07.06.2014
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.008
    Zustimmungen:
    756
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Im Kofferaum li Klappe für Verbandskasten , Werkzeug und Abschleppöse ... jedenfalls ist sie da beim 203er
     
  9. #9 Bigheizer1973, 02.07.2014
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI
    So der defekte Schalter der Sitzverstellung mit Memory auf der Beifahrerseite wurde heute gegen einen Gebrauchten aus der Bucht getauscht ... angesteckt und es geht !!!!!!! SUPER FREU ...
     
  10. #10 Bigheizer1973, 27.08.2014
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI
    Hallo Freunde,

    Kurzer Zwischenstandsbericht:

    Außer ein nerviges Poltern der VA ist soweit alles im grünen Bereich ... sogar der Rost hält sich unerwarteter Weise an den tragenden Teilen in Grenzen ... hatte ihn gerade zum Hohlraumkonservieren mit Maik Sanders ... dort sprach man, dass er für 210er Verhältnisse de facto rostfrei ist ... ;) ... Leitungen sehen auch gut aus und die üblichen Stellen auch ... nur hinten wo die Leitung zum PDS geht war ein Faustgroßes Loch, wurde aber zugebrutzelt ... auf der Seite wo der Welcher ist nur leichter Flugrost ...

    Funktionalität ist auch wieder komplett hergestellt ... sogar das Festeinbautelefon konnte mit einer Prepaidkarte reaktiviert werden ... alle elektrischen Helferlein tun Ihren Dienst ...

    Große Inspektion mit Getriebespülung, Innenraumfilterwechsel und Co. ist auch gemacht ...

    an der Klima war der Kondensator defekt ... wurde erneuert, jetzt hab ichs auch auf beiden Seiten kalt wie es sein soll ...

    Jetzt kommt er nochmal zum Lackdoktor um einige Schadstellen auszubessern, dann hoffe ich noch dass wir das Problem mit der VA gelöst bekommen ... dann ist der Dicke soweit fertig ;)

    Gruß Marco!
     
    jff2k gefällt das.
  11. #11 Bigheizer1973, 31.08.2014
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI

    Die Rohrleitungen sehen übrigens erstaunlich gut aus, wie auch das restliche Fahrzeug erstaunlich rostarm ist ... es gab zwei Durchrostungen, welche durch Reparaturbleche geflickt worden und das restliche Fahrzeug wurde mit Maik Sanders geflutet.
     
Thema:

Rosty hat ein neues Zuhause gefunden ...

Die Seite wird geladen...

Rosty hat ein neues Zuhause gefunden ... - Ähnliche Themen

  1. Alle 20000km /3jahre neuen Luftfilter?

    Alle 20000km /3jahre neuen Luftfilter?: Laut Service blatt alle 20000 km luftfilter raus? Nicht wirklich oder? Oem 651.
  2. Neuer Schlüssel

    Neuer Schlüssel: suche jemanden wo ich einen neuen Schlüssel herbekomme..... Cla220 shooting brake Und zwar möchte ich mit gerne selber die easy pack Heckklappe...
  3. noch ein neuer

    noch ein neuer: hi, bin neu hier. mein wägelchen ist ein w202 c180 bj. 93/94. den hat vorher ein bürgermeister aus meiner gegend gefahren. vor zwei jahren habe...
  4. Hallo, neu hier

    Hallo, neu hier: Hallo, mein Name ist Christian. Ich komme aus der Oberpfalz. Nach etlichen Jahren mit Audi und VW habe ich meinen Fuhrpark auf Mercedes...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo mein Name ist Thaddäus, und ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines CL 600 Bj 2008. Meine Frage : Ich möchte mein Navi auf den neusten Stand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden