rote Koni?s f?r W140

Diskutiere rote Koni?s f?r W140 im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, habe mal eine Frage an die Spezialisten. Ich könnte rote Koni´s von einem W140 320 für 200,-€ bekommen.Sind 4 Mon. alt !!! Nun die Frage:...

1. #1 smily079, 31.08.2005
    smily079

smily079

Hallo,
    habe mal eine Frage an die Spezialisten. Ich könnte rote Koni´s von einem W140 320 für 200,-€ bekommen.Sind 4 Mon. alt !!! Nun die Frage: Passen Sie auch in einen 600er ??

Gruß Roman

P.S. Ich vermute mal,daß Sie passen,da Mercedes bestimmt in der W140 Baureihe die Aufnahmen der Dämpfer nicht geändert hat.

2. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Habs mal in den spezifischen Bereich verschoben.

Selbst wenn die Dinger geometrisch passen, heißt das noch lange nicht, dass sie für Dein Fahrzeug freigegeben sind. Der 600 wiegt halt eine ganze Ecke mehr als der 320er.

Zudem: Sportstoßdämpfer in einer S-Klasse? Käme mir niemals in den Sinn...aus einem Panzer macht man keinen Elise... :wink:

3. #3 smily079, 31.08.2005
    smily079

smily079

@ conan: Dank Dir. Du hast völlig recht,daß man aus einem Panzer keine Elise machen kann, aber bei höheren Geschwindigkeiten verhält er sich wie eine Milchkuh auf dem Eis!! Vermute mal.daß noch die ersten Dämpfer verbaut sind :D

Gruß Roman

Vernünfige Autos werden vom Antrieb geschoben.....nicht gezogen :]

4. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Na dann kauf Dir Orginaldämpfer, evtl. vielleicht auch Bilstein. :wink:

5. #5 smily079, 31.08.2005
    smily079

smily079

Die Überlegung war ja nur,daß ich die Koni´s günstig bekommen würde und da er ja schon 40mm tiefer ist,dachte ich,daß es eine gute Kombination sei.Ich muß Sie ja nicht zudrehen =)

Gruß Roman

6. #6 CrazyKay, 31.08.2005
    CrazyKay

CrazyKay

In einem Katalog von 2004 waren Koni's für den W140 drin. Allerdings ohne Angabe der Motorisierung. Auf deren Internetseite sind die jetzt allerdings nicht mehr zu finden.

Tip: Lass Dir die KBA-Nr. die auf den Stoßdämpfern steht geben und gehe damit zum TÜV. Der kann dann nachgucken, ob die für den 600er geeignet sind.

Ciao
    Chris :wink:

Thema:

rote Koni?s f?r W140

Die Seite wird geladen...

rote Koni?s f?r W140 - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. Kaufberatung C63 S Limousine

Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  4. Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot)

Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot): Seit einiger Zeit kommt immer mal im Infodisplay das weiße Kühlwasser-Symbol Es blinkt nicht und man kann es durch die OK Taste wieder...
  5. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden