Roter C180: Habe ihn gestern gekauft!!

Diskutiere Roter C180: Habe ihn gestern gekauft!! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, unter dem Titel "Ist der Preis fair??" habe ich vor ein paar Tagen gepostet. Ich habe den roten C180 gestern gekauft !!!...

1. #1 Mathias, 19.08.2003
    Mathias

Mathias

Auto:
    Mercedes Benz C180 Classic (W202)
    Hallo Leute,

unter dem Titel "Ist der Preis fair??" habe ich vor ein paar Tagen gepostet.

Ich habe den roten C180 gestern gekauft !!!
    Daten zum Fahrzeug:
    C180 Classic
    1.Hand
    56.000 km
    Klimaanlage
    Imperialrot
    Innenausstattung grau
    EZ 24.01.1997 (1. Serie, also schwarze Schweller)
    TÜV/AU neu
    Preis EUR 9000.-

Das Auto ist innen und außen erstklassik gepflegt.
    Der Vorbesitzer ist 1933 gebohren.
    Den C180 habe ich bei einem Opel-Händler gekauft, d.h. er hat einen Garantieschutzbrief (Car-Garantie.)

Ich war den ganzen Samstag unterwegs und habe bei Mercedeshändlern geschaut, was ein vergleichbares Fahrzeug kostet. Der preiswerteste stand beim Gebrauchtwagenzentrum Frankfurt. Ein C180 Bj. 98 mit 86.000 km, ohne Klima für 11500.- Euro.

Der preiswerteste C180 mit Klima, Bj. 98 mit 66.000 km sollte 13500.- Euro kosten.

Ich denke, dass ich das Auto mit 9000.- Euro zu einem sehr fairen Preis erworben habe!!

Drückt mir die Daumen, dass er genau so viele Jahre zuverlässig läuft, wie es mein 190er tat.

Viele Grüße

Mathias

2. #2 DonPromillo, 19.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Willkommen im Kreis der C180 Fahrer! Herzlichen Glückwunsch, du wirst deine Entscheidung nicht bereuen, da bin ich mir sicher. Fang schon mal das Polieren an, du hast dich zur Teilnahme am Forumstreff verpflichtet :D

Ich wünsch dir auf jedenfall mal viel viel Spass, und viele Kilometer, ohne Schäden.

3. #3 Ghostrider, 19.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Wünsche Dir ebenso alle Zeit "Gute Fahrt" !

Nun mußt Du ja nur noch Deine Forumseinstellungen auf C-180 ändern ... :D

4. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Auch herzlichen Glückwunsch meiner Seits. :prost :prost

Hast du schon Bilder gemacht, wenn ja kannst du sie posten?

:wink:

5. #5 Mathias, 19.08.2003
    Mathias

Mathias

Auto:
    @ DonPromillo,

ich bin neu hier im Forum, darum meine Frage:

Wann und wo ist das C-Klasse- Treffen??

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, komme ich gerne.

Gruß

Mathias

6. #6 DonPromillo, 19.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ich bin auch relativ neu im Forum.... Also das Treffen ist am 13. /14. September in Hann. Münden. Schau am besten mal unter dem Thema "Forumstreffen" nach. Wird mein erstes Treffen. Wär cool wenn dus auch einrichten könntest zu kommen.

7. #7 nicod78, 19.08.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    @ Don

also bei 154 Beiträgen bist du doch kein Neuling mehr... :]

8. #8 DonPromillo, 19.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

@Nicod78: 2 Monate dürftens jetzt bald sein. Oder schon 3? Naja macht ja nix. Danke das du mich nicht mehr als Neuling ansiehst. Auf deinen Wagen bin ich ziemlich gespannt, wie er dann in "echt" aussieht. Weil zwischen Foto und realität ist oft ein Unterschied. :prost

9. mbopo

mbopo

NAch meinen Preisbeobachtungen ein richtig guter Preis. Viel Freude damit!

10. Emp

Emp

Auto:
    -
    Naja ein paar Sachen fallen mir zu dem Preis schon ein, ohne was schlechtreden zu wollen:

- Es ist ein Vor-Mopf, trotz BJ. 97, also nicht wirklich mit dem 98er vergleichbar.
    - Es ist "nur" ein Classic, die erzielen ja generell die niedrigsten Preise, selbst Esprits sind schon gut 500-800 EUR teurer.
    - Er ist ROT, ein empfindlicher Lack der nicht wirklich gut aussieht, dass will kaum einer.
    - Er stand bei einem Opel-Händler. Da hätte ich ihn persönlich nicht gekauft, denn wer sein Auto bei einer anderen Marke, noch dazu einer mit weniger Prestige lässt, der war nicht zufrieden.

Naja, wünsche dir trotz dessen viel Freude und allzeit gute Fahrt. Bis in Hann.Münden dann?!

11. #11 Onkel Benz, 19.08.2003
    Onkel Benz

Onkel Benz

Hi

Was hast du mitdem 190er gemacht ???

Gruß

Onkel Benz

12. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    1. Classic hat dafür das weichere Fahrwerk und im Innenraum die Mittelablage in Holz.
    2. Farben sind, waren und bleiben immer Geschmackssache.
    3. Hatte das schon in dem andere Thread geschrieben, aber warum der Benz dort stand wissen wir nicht. Vielleicht kennt der ehem. Besitzer den Opelhändler, vielleicht hat er sich nen Opel Speedster gekauft, vielleicht arbeitet er im Opelhaus, vielleicht ist ihm das Geld ausgegangen etc..

Skepsis ist ja ok, aber immer diese Schwarzmalerei!

mfg Jens

13. #13 Marcc230k, 20.08.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Herzlichen glückwunsch zum kauf deines neuen !!!! :tup

@emp: Warum du den jetzt schlecht redest kann ich nicht nachvollziehen ? Ist es deiner ? Also , was soll das dann ? :wand

CU
    Marc

14. #14 Steinbock, 20.08.2003
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Sicherlich kein schlechtes Auto, ich wünsch dir auch viele erfreuliche Kilometer damit.

Was dein Preisvergleich angeht, kannst du leider deinen vor Mopf Wagen nicht mit den Preisen eines Mopf Wagens vergleichen. Die sind halt immer noch ein bischen Teurer. Aber das soll nicht heißen das die erste Serie schlecht war. Nur wie gesagt sollten die Modelle bei einem Preisvergleich auch identisch sein (Bj 97 ist nicht gleich wie Bj 98).

In diesem Sinne gute Fahrt.

Mfg Tobi

15. Mr.S

Mr.S

auch nen Glückwunsch zum Kauf.
    Bin ja selbst Classic-Fahrer :]
    ich muss da auch recht geben, ich mag Holz lieber als das pseudo-carbon von Sport und esprit. Also für mich gibts nur classic oder elegance.
    Rot ist nicht soo mein Farbton, aber das ist geschmackssache...wie immer :))

16. opa38

opa38

:tup
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt !!!!!
    :]

17. #17 Mathias, 20.08.2003
    Mathias

Mathias

Auto:
    @ Onkel Benz,

meinen 190er habe ich noch.
    Ich werde ihn noch ca. 4 Wochen behalten, bis der C180 seine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt hat.
    Wenn ich zufrieden bin, werde ich den 190er dann verkaufen.

18. Killit

Killit

Auto:
    C200K
    Auch von mir alles Gute.....

Wegen Schlechtreden: Hab meinen C bei nem Subaru Autohaus gekauft, von (angebl. bzw. lt. Verkäufer) einem "älteren" Bahn-Mitarbeiter, deshalb die geringe Laufleistung (35000km vor über nem Jahr, bei BJ 11/94) weil der immer mit der Bahnkarte für Angestellte umsonst durch die Welt gefahren ist. Und, weil der im Bergland am Hang wohnt (oder hingezogen ist) und ´nen Allrad PKW brauchte (Winter usw.), deshalb den Daimler beim Allrad-Neuwagen Kauf gleich dort gelassen, würde wohl (fast ?!?) jeder so machen. Hab den Wagen auch bei DC vorm Kauf checken lassen (schön wenn man Verwandschaft bei DC hat :) ), keine Unfälle, alle Wartungen eingetragen....... und bis jetzt keine Probleme...

Es muss also nicht alles schlecht sein was nicht direkt von DC ist. ;)

19. mbopo

mbopo

Bin der selnem Meinung wie killit. Bei welchem Händler der Wagen steht, hat meiner Meinung nach nur Spekulationsswert aber keinen Aussagewert über den Wagen.

Es gibt 1000 Möglichkeiten: Umstieg von PKW auf Kombi, von Benz auf Kleinwagen, Krankheits- und Sterbefälle, Neuwagenkauf (Benz neu ist ja nicht eben billig). Kinder bekommen und Family-Van angeschafft und und und...

UNd auch bei MB kann es negative Gründe haben: Maschine zu klein / zu groß, Montagsauto etc.

20. Emp

Emp

Auto:
    -
    Ich hab garnix schlechtgeredet, hab ich extra dazugeschrieben, nur meine Meinung zum vermeintlichen(?) Schnäppchen gesagt. Ist das hier das Kuschelforum wo alles toll ist und wir uns mit Watte bewerfen und keiner was negatives sagen darf? Nein? Also was soll das dann? :wand

Thema:

Roter C180: Habe ihn gestern gekauft!!

Die Seite wird geladen...

Roter C180: Habe ihn gestern gekauft!! - Ähnliche Themen

1. 208 Fensterheber, Rückspiegel, Kopfstützen funktionieren nicht und der rote Schalter für das Dach leucht

Fensterheber, Rückspiegel, Kopfstützen funktionieren nicht und der rote Schalter für das Dach leucht: Fensterheber, Rückspiegel, Kopfstützen funktionieren nicht und der rote Schalter für das Dach leuchtet. Nach abklemmen der Batterie und wieder...
  2. S211 PDC hinten getauscht, piepst immer noch rot!

S211 PDC hinten getauscht, piepst immer noch rot!: Servusla, Ich habe hinten am S211 4 neue PDF Sensoren eingebaut, da die alten 2 Defekte hatte somit habe ich gleich alle 4 im Set getauscht aber...
  3. 230 Rote Batterieleuchte „Werkstat aufsuchen“

Rote Batterieleuchte „Werkstat aufsuchen“: Guten Abend liebe community ☺️ Ich hab das Problem mit der roten Batterieleuchte und das Problem ist Sie geht nicht weg ich weiss auch leider...
  4. e 500 w211 rotes batterie symbol, werkstatt aufsuchen.

e 500 w211 rotes batterie symbol, werkstatt aufsuchen.: Bei mir ging eine rote lampe an, eine batterie ist zusehen und es steht werkstatt aufsuchen. Ich weiss nicht was es genau sein kann, weil die sbc...
  5. W210 aus Italien . Richtige Baujahr und Roter Knopf

W210 aus Italien . Richtige Baujahr und Roter Knopf: Hallo alle zusammen. Habe mir einen w210 zugelegt.Auto stammt aus Italien EZ. 20.02.2001. Ist ein mopf. Allerdings in Fahrzeugbrief ist Baujahr...