RS Leuchte Amatur

Diskutiere RS Leuchte Amatur im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Kurze Frage, bei dem Mercedes SEC500 leuchtet bei laufendem Motor die "RS" Warnleuchte. Weiß jemand wofür das steht und was das zu bedeuten hat?

1. punc

punc

Kurze Frage, bei dem Mercedes SEC500 leuchtet bei laufendem Motor die "RS" Warnleuchte. Weiß jemand wofür das steht und was das zu bedeuten hat?

2. #2 hijacker123, 13.01.2007
    hijacker123

hijacker123

Kann es sein, dass du die SRS-Warnleuchte meinst?
    Das würde auf eine Störung des Airbag-Systems hinweisen!
    Meines Wissens sind beim aufleuchten des Lämpchens die Airbags auch deaktiviert.

3. punc

punc

hi. danke für die antwort erstmal. also da steht sicher nur "rs" ist direkt neben der abs leuchte. wobei das mit dem airbag natürlich schon sinn macht. ist baujahr 83 - ist "rs" vielleicht das selbe wie "srs"?

4. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Hast Du keine Betriebsanleitung? Geht schneller als den Rechner anzumachen. ;)

5. MB-Fan

MB-Fan

Auto:
    keines
    Gab es in einem SEC500 schon "luftsäcke" ?
    Natürlich könnte er auch in der Bedienungsanleitung schauen, aber ich lauf auch nicht extra zum auto wenn ich eh am Rechner sitz.
    Vielleicht ist das ein Renn Modus ;)

6. #6 Zarrooo, 14.01.2007
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Normalerweise gibt es da folgende Abkürzungen:

SRS = supplemental restraint system = Airbag

RS = restraint system = Gurt

cu ulf

Thema:

RS Leuchte Amatur

Die Seite wird geladen...

RS Leuchte Amatur - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer vorne unten (Fahrerseite) möchte einfach nicht leuchten

Nebelscheinwerfer vorne unten (Fahrerseite) möchte einfach nicht leuchten: Hallo, ich bin seit Oktober letzten Jahres stolzer Besitzer eines Mercedes SL500 (R230). Eine Sache habe ich an dem Fahrzeug die schon beim...
  2. Mercedes Vario 814DA mit 904LA-Motor EDC-Leuchte

Mercedes Vario 814DA mit 904LA-Motor EDC-Leuchte: Bei meinem Vario ging immer mal wieder bei Fahrt mit Geländeunebenheiten die EDC-Leuchte kurz an und dann wieder aus. Jetzt ist die EDC-Leuchte...
  3. Abstandsregeltempomat - wann leuchten Bremslichter?

Abstandsregeltempomat - wann leuchten Bremslichter?: Ich bin grundsätzlich kein Freund von dummem Dauerherumbremsen und so möchte ich natürlich auch selbst nicht als solch ein unsicherer Fahrer...
  4. IR Leuchte am Türschloss wechseln

IR Leuchte am Türschloss wechseln: Moin erstmal, neu angemeldet und schon eine Frage. Habe heute meinen Schlüssel zerlegt und den Druckkontaktschalter rausgefisch. Der war komplett...
  5. Tempomat ohne funktion (ABS leuchte aus)

Tempomat ohne funktion (ABS leuchte aus): Schönen guten Tag, Mein Tempomat funktioniert nicht. Zur Historie: Der wagen gehörte meinem Großvater. Dieser hat den guten 96 frisch ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden