Ruck Automatikgetriebe

Diskutiere Ruck Automatikgetriebe im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, Seit einigen Tagen bemerke ich bei meinem 240er W203 einen sanften Ruck in der Automatik. Insbesondere auf den ersten Kilometern,...

  1. #1 fossilman, 03.02.2010
    fossilman

    fossilman

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C240 T
    Hallo Leute,


    Seit einigen
    Tagen bemerke ich bei meinem 240er W203 einen sanften Ruck in der Automatik.
    Insbesondere auf den ersten Kilometern, also bei relativ kaltem Getriebe. Ich
    habe versucht zu identifizieren bei welchem Gangwechsel das Rucken entsteht. Es
    kommt immer so gegen 50km/h bei seichter Fahrweise. Ich habe festgestellt, dass
    das Getriebe erst weich vom 3. in den 4. Gang schaltet und dann kurz darauf
    dieser Ruck kommt. Ich merke diesen auch manchmal wenn die Automatik
    runterschaltet, aber immer nur bei dieser einen Schaltstufe.





    Kennt das jemand
    bzw. ist das bei kaltem Getriebe „normal“ ? Ich hab übrigens knapp 160TKM
    runter… und ein Ölwechsel ist meines Wissens noch nicht erfolgt.





    Vielen Dank für
    Eure Erfahrungen.
     
  2. Mannny

    Mannny

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    2007 C 230 Sport
    Oelwechsel sollte bei 60 t km gemacht werden.
    Bei deinen 160 t km wuerde ich es eigentlich nochmals machen lassen. :)
     
  3. #3 fossilman, 04.02.2010
    fossilman

    fossilman

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C240 T
    ok, mich wundert halt etwas, dass es kurz nach dem Gangwechsel kommt... wahrscheinlich wenn der Wandler wieder voll zumacht oder?
     
Thema:

Ruck Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Ruck Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Rucken beim schalten

    Rucken beim schalten: Grüßt euch Freunde Ich hab ein Rucken vom 2zum 3 Gang im kalten Zustand ..... hab einen C32amg Baujahr 2003 5gang Getriebe . Getriebespülung...
  2. 168 Leichter Ruck im Stand in den ersten Minuten Automatik

    Leichter Ruck im Stand in den ersten Minuten Automatik: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde. Ich bin seit kurzem W168 Fahrer, A-Klasse 170 CDI mit Automatikgetriebe. Das schaltet butterweich!...
  3. Schlagen und ein Ruck beim Gas runter

    Schlagen und ein Ruck beim Gas runter: Hallo Ich fahre einen E350 Avantgarde 2005 (W211) Keine Ahnung ob ich mir Sorgen machen muss oder ob das normal ist: Hab das Fahrzeug erst...
  4. Rücken- und Beinschmerzen bei den Komfortsitzen

    Rücken- und Beinschmerzen bei den Komfortsitzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich an euch, da ich nach 1,5 Jahren einfach nur noch ratlos bin. Folgende Situation: Ich habe in...
  5. Automatikgetriebe verursacht beim runterschalten rucken

    Automatikgetriebe verursacht beim runterschalten rucken: Hallo, seit bei der Kulanzreparatur "Radialwellenendichtring der Ölpumpe" welche im Feb 07 getauscht wurde, ist beim runterschalten des...