Ruckeln an der Ampel

Diskutiere Ruckeln an der Ampel im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute , ich habe da mal eine Frage an Euch , evtl. hatte auch schon mal der ein oder andere von euch dieses Problem . Und zwar wenn ich an...

  1. #1 QuinterXX1, 26.06.2022
    QuinterXX1

    QuinterXX1

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute , ich habe da mal eine Frage an Euch , evtl. hatte auch schon mal der ein oder andere von euch dieses Problem .
    Und zwar wenn ich an der roten Ampel anhalten muss , also Getriebestellung " D " und Tritt auf die Bremse fängt meine E Klasse an zu Ruckeln . Komischerweise Ruckelt er nicht in der Getriebestellung " P ". Manchmal Ruckelt er etwas stärker und dann wieder mal etwas schwächer , was könnte der Grund für dieses Verhalten sein ??.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.502
    Zustimmungen:
    4.143
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das kann am drehmomentwandler, genauer der wandlerüberbrückung liegen. Ölservice wurde gemacht?
     
  3. #3 QuinterXX1, 26.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2022
    QuinterXX1

    QuinterXX1

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein , der diesjährige Ölwechsel steht noch an , hätte ich im Mai machen lassen sollen . kam aber Zeitlich noch nicht dazu , zu dem habe ich erst 4500 km seit dem letzten wechsel im Mai 21 gefahren , oder meinst du das Getriebeöl ? dieser wurde vor 3 Jahren gemacht , öl spülung und wechsel seit her ca, 8000 km gefahren .
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.502
    Zustimmungen:
    4.143
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Von welcher Motorisierung sprechen wir denn?
     
  5. #5 QuinterXX1, 26.06.2022
    QuinterXX1

    QuinterXX1

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes Benz W211 , E350 Benziner , 272 PS , Bjhr. 2005 .
     
Thema:

Ruckeln an der Ampel

Die Seite wird geladen...

Ruckeln an der Ampel - Ähnliche Themen

  1. SLK R170 200er Mopf: Ruckeln u Gaspedalausfall

    SLK R170 200er Mopf: Ruckeln u Gaspedalausfall: Moin, geht mal wieder um den SLK von meinem Vater: R170 200er mit Motor M111evo Kompressor Bj. 2000 (Mopf) Seit vielen Jahren wird nur...
  2. Motorprobleme beim W204 200 cdi - Ruckeln bei 1500/min und Ausfall

    Motorprobleme beim W204 200 cdi - Ruckeln bei 1500/min und Ausfall: Liebes Forum, vlt habt Ihr einen Tipp für mich: Bei meinem W204 Diesel, Bj. 2009 macht der Motor Probleme. Das hatte sich schon mal vor ca einem...
  3. C240 / Ruckeln (Schütteln in P/N und D)

    C240 / Ruckeln (Schütteln in P/N und D): Guten Tag! Ich habe mir einen gebrauchten W203 C240 mit 160K Kilometern und Automatik gekauft. Die Motorkontrollleuchte ging an, alle 12...
  4. 209 Eigenartiges Wummern/Ruckeln kalter Motor CLK 500

    Eigenartiges Wummern/Ruckeln kalter Motor CLK 500: Guten Abend zusammen, Ich heiße Marvin, bin 30 Jahre alt und komme aus Lingen. Im Juli diesen Jahres habe ich mir einen Traum erfüllt und mir...
  5. Kaum Leistung bei Kick-Down + Ruckeln, Stottern bei Anfahren an Ampel

    Kaum Leistung bei Kick-Down + Ruckeln, Stottern bei Anfahren an Ampel: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt ein bisschen quer durch das Forum gelesen und einiges zu einem der beiden Probleme gefunden, aber leider...