Ruckeln beim Anfahren von der Hinterachse

Diskutiere Ruckeln beim Anfahren von der Hinterachse im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Benzgemeinde, fahre einen W202 C180 ATP-Tour Sport mit 160.000km. Habe trotz suchfunktion nichts finden können, was mein Problem...

1. #1 DonControlletti, 15.03.2007
    DonControlletti

DonControlletti

Hallo liebe Benzgemeinde,

fahre einen W202 C180 ATP-Tour Sport mit 160.000km. Habe trotz suchfunktion nichts finden können, was mein Problem beheben könnte.

Habe bereits einen Thread aufgemacht über mein Motorproblem wäre nett wenn ihr da auch mal reinschaut :D .

Zu meinem Problem, ich habe ein ruckeln beim anfahren. Und zwar immer nur dann wenn man die Kupplung kommen lässt und etwas Gas gibt dann ruckelts an der Hinterachse, es ist so eine art ZITTERN beim anfahren das man auch hören kann in form eines klackern. Wenn man mal sportlich in den 2.Gang schaltet ruckelts auch aber nur sehr sehr kurz aber man spührt es.

Wenn ich auf der Autobahn fahre sagen wir 120-130km/h dann vibriert hinten der Wagen. Also man merkt es am Hintern das was vibriert! Die Räder sind aber gewuchtet.

Differential ist ausgetauscht worden vor ca. 1000km. War ein gebrauchtes aber war in Ordnung. Hardyscheibe ist neu am Diff.

Mir ist aufgefallen das meine hinteren Hinterachslager 1cm Spiel haben. Kann es davon kommen? Oder hat jemand eine andere Idee was mein Problem beheben könnte. Möchte meine MB Werkstatt meiden sind alles nur Iditoten meiner Meinung nach die sogar für ein Taschentuch Geld verlangen würden.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße

Alex

2. #2 berlin72538, 15.03.2007
    berlin72538

berlin72538

Auto:
    W202 C180 Automatik
    Das rucken nennt man Bananzaefekt. Aber warscheinlicher is noch, das Deine Hardyscheibe kaputt ist, das wird teuer.

3. #3 DonControlletti, 15.03.2007
    DonControlletti

DonControlletti

Danke für dei Antwort.

Nein der Bonanzaeffekt ist es definitiv nicht. Da der Bonanzaeffekt nicht mit einem Zittern an der Hinterachse bestätig wird oder mit einem klackern/klappern. Der Bonanzaeffekt kommt vom Getriebe meines wissens. Und die Hardyscheiben sind bereits getauscht habe ich ja oben bereits erwähnt.

Es kommt SICHER von der Hinterachse dieses Zittern mit hörbarem klackern beim anfahren. Man denkt das sich die Achse verschiebt usw.

4. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Hinterachslager 1cm Spiel ???
    Hmmm, kann man damit überhaupt noch fahren???

5. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Man kann, aber Kurven werden sehr langsam.

Rauf auf die Hebebühne, schaun woher das Spiel kommt, Teile ersetzen.

Ein Kollege hatte dieses Spiel auch, jetzt fährt sein 124er wie neu.
    Er hat es machen lassen, konnte nicht genu sagen, was.

Wenn das Zittern auch nicht verschwindet, an dieser (Spiel-)Reparatur kommst
    Du sowieso nicht vorbei.

6. #6 DonControlletti, 16.03.2007
    DonControlletti

DonControlletti

Danke für die antworten.

Also mir ist nochwas aufgefallen er fährt Butterweich an wenn der Wagen kalt ist oder längere Zeit gestanden ist.Fährt man dann so 20min dann ruckelt auf einmal das Auto an der Hinterachse.

Werds mir morgen mal in der Werkstatt anschauen. Werde wieder mehr berichten.

7. #7 nicod78, 16.03.2007
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    dieses Ruckeln haben aber seltsamerweise nur die Wagen mit Schaltgetriebe
    die mit Automatic haben dieses Problem nicht X(

hab es aber auch, besonders schlimm im kalten Zustand und im Stop&Go Verkehr
    Ich habe aber immer die Kardanwelle im Visier dabei (weil dieses "klong" hört sich eher wie die Kardanwelle an (Verbindungsflansch)

MfG Nico

Thema: Ruckeln beim Anfahren von der Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vito ruckelt beim anfahren

,
  2. ruckeln beim anfahren vito

,
  3. vito beim langsamen auskuppeln stottert er auf der hinterachse

,
  4. vito w639 ruckeln anfahren ,
  5. mercedes w204 ruckelt beim anfahren,
  6. vito rubbeln beim anfahren w639,
  7. w204 ruckenln beim anfahren hinterachse,
  8. vito 639 ruckelt beim anfahren,
  9. w212 kupplung anfahren zittern,
  10. mercedes sl r129 rucken an der hinterachse beim anfahren,
  11. w210 4matic ruckeln beim angahren,
  12. macan ruckelt beim anfahren im bereich der hinterachse,
  13. vito stottert beim anfahren,
  14. 190E ruckelt beim anfahren,
  15. w202 ruckt beim einkupoeln,
  16. clk 200 differenzial stottert beim 1 ten gang,
  17. w203 beim anfahren hinterachse,
  18. w202 ruckeln an der hinterachse beim anfahren,
  19. sprinter ruckelt beim anfahren,
  20. w202 hinterachse zappelt,
  21. 318is hinterachse rupft,
  22. sprinter ruckt beim anfahren,
  23. ruppiges anfahren mercedes vito,
  24. klackern beim anfahren mercedes neuwagen,
  25. vito bonanzaeffekt
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Anfahren von der Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Androidradio geht beim W639 nicht

Androidradio geht beim W639 nicht: Hallo, Ich habe mir vor kurzem für mein Firmenwagen bei eBay ein Android für den Vito W639 Bj 08 gekauft. Ebay artikelnummer: 184171786 Habe es...
  2. Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus

Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus: Seit einigen Tagen fährt beim Bremsen bis zum Stillstand die hintere Kamera heraus. Es handelt sich um eine C Klasse, Bj. o6/ 2016. Wer kennt...
  3. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  4. Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205)

Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205): Hallo Zusammen, Ich fahre seit 10.2019 einen GLC aus 10/2016 mit dem Standard Soundsystem. Es besteht ein Problem mit Soundaussetzern beim...
  5. Meldung "Beim nächsten Tankstopp 1 Liter Öl nachfüllen"

Meldung "Beim nächsten Tankstopp 1 Liter Öl nachfüllen": Moin, diese Meldung kennt wohl Jeder. Bisher kam diese Meldung immer nach ca. 12.000 - 13.000 Kilometern nach Inspektion. Ca. 3.000 Kilometern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden