Ruckeln beim Gang wechel aber nur von 1 auf 2

Diskutiere Ruckeln beim Gang wechel aber nur von 1 auf 2 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Alle miteinander, bin neu hier und habe seit kurze zeit ein wieder E 320 CDI/kombi.(S211 320CDI 7G-Automatik Bj.2006) Habe leider zwei...

  1. #1 richi320t, 27.11.2009
    richi320t

    richi320t

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 T CDI
    Hallo Alle miteinander,

    bin neu hier und habe seit kurze zeit ein wieder E 320 CDI/kombi.(S211 320CDI 7G-Automatik Bj.2006)

    Habe leider zwei Sachen die mich stören

    1.Die Lenkung bei hohe Geschwindigkeit ab 160 km/h ist zu schwammig (kommt mir so vor) oder habt Ihr das auch ???

    2. habe ich gestern festgestellt nach schöne lange Fahrt schaltet die Getribe von dem ersten in den zweiten gang sehr hart nachhier sehr wech ist etwas nicht ok?

    wie gasagt ich habe denn schon paar Wochen und erst seit gestern ist es so.

    Hat einer von euch etwas gehabt und was kann das sein????? bin für alle einträge dankbar und danke im vorraus

    richi320t
     
  2. #2 teddy7500, 27.11.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Über eine schwammige Lenkung kann ich nicht klagen, aber das ist sicherlich auch ein wenig subjekiv wie man das empfindet.

    Zum Getriebeproblem könnte die Angabe der Laufleistung helfen, und wenn über 60 000 km ob ein Getriebeölwechsel schonmal gemacht wurde.

    Ich hatte auch mal etwas ähnliches, ist aber von selber verschwunden. Allerdings war es bei nur im kalten Zustand, und nicht nach langen Fahrten.
     
  3. #3 richi320t, 27.11.2009
    richi320t

    richi320t

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 T CDI
    Danke für die schnelle Antwort

    habe 152 000 runter ich weis nicht wann Automatiköl gewechelt wurde.

    richi
     
  4. #4 teddy7500, 27.11.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Wieviel Km bist du denn selber bisher damit gefahren?

    Das Fahrzeug ist ja noch nicht ganz so alt, von daher muß sich das doch noch irgendwie nachvollziehen lassen, ob das mal gemacht wurde oder nicht.
    Stichwort Servicehefteinträge. :wink:
     
  5. #5 richi320t, 27.11.2009
    richi320t

    richi320t

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 T CDI
    Werde nach schauen , aber laut Mb ist alles immer gemacht worden. Selber habe ich schon um die 2000km gemacht und hoffe noch viel mehr :driver

    aber es ist nicht so schlimm.
    richi
     
  6. #6 teddy7500, 27.11.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ja das kann durchaus stimmen, denn MB hat eine gewisse Zeit den Getriebeölwechsel nicht vorgeschrieben. Da war von einer lebensalngen Füllung die Rede.

    Empfohlen wird es Forenübergreifend aber dennoch mit einem Intervall von ca. 60 000km.
    Mein aktueller 211er hat im Serviceheft einen einmaligen Wechsel bei 60 000 stehen der Vormopf hatte keinen drin stehen.

    Wenn Probleme da sind, sollte manh evtl. mal einen Wechsel mit Spülung machen.

    Mehr dazu findet man im Forum z.B. hier: Automatikgetriebe Ölwechsel nach Tim Eckart
     
  7. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.591
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ein Anhaltspunkt ob zumindest schonmal der Ölstand geprüft wurde ist die Farbe der Plombe. schwarz= original, rot= Service.
    Die Lenkung des 211 ist bei hohem Geschwindigkeiten schon etwas schwammig... Allerdings eher bei 200+ finde ich.
    Eventuell sind auch die LenkerGummibuchsen schon etwas weich geworden. Wäre bei der Laufleistung gut möglich.
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.728
    Zustimmungen:
    3.392
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    dieses harte Schalten, und das Getrieberuckeln ist bei meinem S211 mit 7 Gang G Tronic nie ganz weggegangen. :(

    Ich habe das Fahrzeug mit diesem Fehler nach Ende der 4 Jahre Leasingzeit an Mercedes zurückgegeben. Dabei hatte das Fahrzeug erst 49.000 Kilometer gelaufen.

    Das hilft dir zwar leider nicht weiter, aber Mercedes hat in der Zeit alles versucht, das Problem bei meinem Fahrzeug in den Griff zu bekommen, aber leider hat es nicht gefruchtet.
     
  10. #10 Schwarzi, 27.11.2009
    Schwarzi

    Schwarzi

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W168 A140
    Die ersten hatten da Probleme mit gebrochenen Sicherungsringen für die Lamellenkupplungen, was aber eigentlich nur im kalten Zustand nachvollziehbar ist.
    Ich würde bei der Laufleistung mal nen Ölwechsel machen lassen und wenns nicht besser wird, mal neu adaptieren lassen.
     
  11. #11 Andyyy_87, 27.11.2009
    Andyyy_87

    Andyyy_87

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Die Plobe gibts beim 7G nicht, das wird von unten befüllt...
     
Thema: Ruckeln beim Gang wechel aber nur von 1 auf 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w221 s500 ruckelt beim 2.gang im kalten Zustand

    ,
  2. vormopf ruckeln im 2.gang

    ,
  3. w221 s500 in kaltem zustand 1 .gang ruckt

    ,
  4. mercedes g7 ruckelt im 2 gang,
  5. Mercedes w211 ruckelt beim 1 gang,
  6. Ruckeln beim Schalten vom 1. in den 2. Gang Automatik,
  7. w211 gänge ruckeln,
  8. A140 w168 ruckelt vom zweiten in den dritten gang,
  9. automatik ruckt beim schalten vom 1. in den 2. gang,
  10. w211 ruckeln von 1 auf 2,
  11. mercedes automatikgetriebe ruckt von erste zweite gang,
  12. mb 211 t 4matic bei erste gang ruckelt,
  13. w211 ruckelt gang wesel,
  14. w211 ruckelt im ersten gang,
  15. automatikgetriebe ruckt vor dem ersten Gang mercedes,
  16. zweiter gang stottert mercedes,
  17. Mercedes 211 ruckelt vom 1in den 2 gang. ,
  18. ruckeln beim schalten in den 2. gang,
  19. e 270 cdi ruckt im 1 und 2 gang,
  20. im ersten gang ruckelt Mercedes,
  21. E klasse 2 Gang ruckelt,
  22. auto ruckelt beim schalten in den 2 gang
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Gang wechel aber nur von 1 auf 2 - Ähnliche Themen

  1. leichtes Ruckeln beim Rollen

    leichtes Ruckeln beim Rollen: Guten Morgen, seit einem Monat bin ich stolzer Besitzer einer 2009 gebauten C-Klasse, S204 200 Kompressor, 5 Gang Automatik, 1,8 Liter 184 PS,...
  2. Starkes Ruckeln beim Starten des Fahrzeugs

    Starkes Ruckeln beim Starten des Fahrzeugs: Mercedes C 180, 1,8 Kompressor, Baujahr 2002 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mercedes. Das Fahrzeug war vor ein paar Wochen in der...
  3. 230 Beim Gang einlegen starkes vorwärts ruckeln

    Beim Gang einlegen starkes vorwärts ruckeln: hallo habe einen sl 350 bj 4/2008 mit 315 ps also facelist modell mit 7 g tronic getriebe original 39500km heute beim gang einlegen habe ich...
  4. Ruckeln beim Schalten vom 1. in den 2. Gang Automatik

    Ruckeln beim Schalten vom 1. in den 2. Gang Automatik: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass die Automatik vom 1. in den 2. Gang ganz schön ruckelt, wenn ich auf S fahre. Bei Stellung W ist es...
  5. Ruckeln beim Schalten von 1. in den 2. Gang

    Ruckeln beim Schalten von 1. in den 2. Gang: Hallo zusammen, bei meinem S203 MoPf mit Handschaltung habe ich es bisher nicht hinbekommen vom 1. in den 2. Gang zu schalten ohne dass das...