ruckeln im Leerlaufund Leistungsmangel

Diskutiere ruckeln im Leerlaufund Leistungsmangel im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, liebe Forum-Freunde, Ich besitze ein c220 cdi Sportcoupé mit 180000km. Im Leerlauf ruckelt der Motor, so dass ich das Gefühl habe er würde...

  1. #1 pierben, 12.04.2010
    pierben

    pierben

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    c 220sport coupé
    Hallo, liebe Forum-Freunde,
    Ich besitze ein c220 cdi Sportcoupé mit 180000km.
    Im Leerlauf ruckelt der Motor, so dass ich das Gefühl habe er würde nur auf 3 Zylinder laufen. Es begann vor etwa 2 Wochen. Verzeiht mir bitte, aber ich hatte bis jetzt nicht all zuviel Zeit mich darum zu kümmern. Vorher wars nur im Leerlauf, vor einer Ampel, aber seit gestern ist mir auch während der Fahrt ein Leistungsvelust aufgefallen der aber nur periodich aufzutreten scheint. Ich musste gestern 400km Autobahnstrecke bewältigen und es kam mir vor als ob Schwung verloren gehe und der Wagen in höheren Drehzahlen arbeite. Desweitern glaube ich zu merken, dass er etwas mehr Benzinverbrauch hat?
    Eventuell eine Einspritzdüse??
    Danke im Voraus für eure Antworten.
    Liebe Grüsse.
    ben
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.597
    Zustimmungen:
    3.771
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ein Injektor wäre eine Mögliche Ursache ja.
    Ein mechanischer Schaden oder ein Defekt an der Raildruckregelung (eher unwahrscheinlch) ein anderer.
    Da bleibt Dir wohl nur der Weg zum Fachhändler um eine Diagnose machen zu lassen.
     
  3. #3 Radile61, 15.04.2010
    Radile61

    Radile61

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Hallo pierben,

    lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen, kann auch sein, daß es es der Luftmassenmesser ist, der war bei mir bei 200.000 Km defekt. Ich hatte es auch im Leerlauf festgestellt, da er teilweise unruhig lief.

    Gruß Radile61
     
  4. #4 redappel6, 17.04.2010
    redappel6

    redappel6

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 270 CDI T
    habe ich auch schon bei meinem wechseln lassen stand als fehler drin und dann war er es garnicht, bei mir ist es wohl eher so, dass der turoblader hängt. also falls du einen hast :)
    meiner geht plötzlich auch nicht mehr, wenn man ihn gerade braucht mag er nicht :sauer:
     
  5. #5 pierben, 19.04.2010
    pierben

    pierben

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    c 220sport coupé
    Danke für eure Antworten, ich werde es mal ablesen lassen.
    Liebe Grüsse.
    Ben
     
  6. #6 pierben, 22.04.2010
    pierben

    pierben

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    c 220sport coupé
    Hallo Freunde,
    Ich habe den Luftmengenmesser mal mit Bremsflüssigkeit gereinight und das Problem schein behoben?? Werde noch die Fehler auslesen lassen und dann ggf diesen wechseln.
    Danke für eure Hilfe.
    Liebe Grüsse.
    Ben
     
  7. #7 Samson01, 22.04.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Ob das mal eine gute Idee war?
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.597
    Zustimmungen:
    3.771
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Mit sicherheit nicht.
     
  9. #9 redappel6, 22.04.2010
    redappel6

    redappel6

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 270 CDI T
    ich denke, dass er für den moment geht so war es bei mir auch und nach einer woche der selbe kak wieder......
     
Thema:

ruckeln im Leerlaufund Leistungsmangel

Die Seite wird geladen...

ruckeln im Leerlaufund Leistungsmangel - Ähnliche Themen

  1. leichtes Ruckeln beim Rollen

    leichtes Ruckeln beim Rollen: Guten Morgen, seit einem Monat bin ich stolzer Besitzer einer 2009 gebauten C-Klasse, S204 200 Kompressor, 5 Gang Automatik, 1,8 Liter 184 PS,...
  2. Starkes Ruckeln beim Starten des Fahrzeugs

    Starkes Ruckeln beim Starten des Fahrzeugs: Mercedes C 180, 1,8 Kompressor, Baujahr 2002 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mercedes. Das Fahrzeug war vor ein paar Wochen in der...
  3. E63 M156 ruckeln ab 4000Umdrehungen

    E63 M156 ruckeln ab 4000Umdrehungen: HalloIch bräuchte mal einen Rat von euch und zwar fahre ich einen w211 mit dem m156 motor aus 2006. Nun habe ich ein Problem. Wenn der Tankinhalt...
  4. W212 ruckeln beim Beschleunigen

    W212 ruckeln beim Beschleunigen: Hallo. Ich habe folgendes Problem Und hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich fahre einen w212 e250 Bj 2014. Wenn ich stark beschleunige, ist es wie...
  5. Ruckeln im Drezahlbereich 1000 bis 1500 UMin

    Ruckeln im Drezahlbereich 1000 bis 1500 UMin: Hallo Ihr Sternefans, ich bin seit 4.2018 der stolze Besitzer eines 320 cdi, T Modell 4-Matic mit der 165 kw-Maschine. Reparaturen habe ich viele...