Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich >2500 Umdrehungen

Diskutiere Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich >2500 Umdrehungen im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Benz ruckelt. Fahrzeugdaten: E280 (M112) Handschalter Motornr.: 210.063...

1. exrds

exrds

Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Benz ruckelt. Fahrzeugdaten:

E280 (M112) Handschalter
    Motornr.: 210.063 MoPf
    Ca. 206000km gelaufen

Das Problem äußert sich wie folgt:
    • Beim Beschleunigen bis 2500 Umdrehungen kommt es zu Rucklern, die Zündaussetzern gleichen. Dies ist tritt auch beim Rollenlassen auf. Über 2500 rpm ist alles normal.
    • Laut SD keine Fehlercodes abgelegt.
    • Ruckeln ist TemperaturUNabhängig
    • Leerlauf scheinbar stabil, Durchzug im unteren Bereich schlecht, danach normal
    Was ich bereits versucht habe:
    • Alle Zündkabel neu von Bosch, keine Besserung
    • Vorher alle Zündkerzen neu von BERU, keine Besserung
    • LMM-Werte abgelesen (plausibel) und dennoch gegen Bosch getauscht, keine Besserung
    • Falschluftprüfung, keine Auffälligkeit
    • Lambdasonde linke Bank vor Kat neu (alte war defekt), keine Besserung
    • Drosselklappenposition ausgelesen (plausibel)
    • Luftfilter neu, keine Besserung
    Mein nächster Schritt wäre das Ersetzen aller Zündspulen durch Bosch oder Hella.
    Habt ihr vielleicht eine Idee? Danke!

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Man kann auslesen welche Zylinder die verbrennungsaussetzer haben... sind das alle, dann geht es in Richtung Gemischbildung, oder sind es bestimmte Zylinder?

3. exrds

exrds

Hi! Ich mache mal einen Rundlauftest und melde mich danach. Kann aber bis Montag Abend dauern.Danke aber schonmal!

4. exrds

exrds

Hallo zusammen. Ich habe anbei einmal die Ergebnisse des Rundlauftests angehängt. Außerdem auch mal Motordrehzahl und LMM (im Leerlauf!) gemessen. Seht ihr da irgendwas auffälliges?

Anhänge:

Thema:

Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich >2500 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich >2500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

1. Ruckeln während der Fahrt

Ruckeln während der Fahrt: Hallo habe wieder ein Problem mit meinem Vito 120 . er ruckelt währe der Fahrt und nimmt dann kein Gas mehr an und geht aus Wenn man ihn wieder...
  2. Ruckeln und Schieben beim Gangwechsel

Ruckeln und Schieben beim Gangwechsel: Hallo Freunde, ich bin am verzweifeln. Mein E350 Cdi Bj 03/2013 7G Automatic Getriebe, spinnt komplett. Es ruckelt sehr Stark beim schalten, wenn...
  3. Ruckeln/Stottern mit rpm-Drops | C220 CDI

Ruckeln/Stottern mit rpm-Drops | C220 CDI: Moin zusammen. Ich bin nur noch am verzweifeln... Vor einigen Monaten holte ich mir einen C220 CDI BJ 2008, Automatik mit 170k km. Probefahrt war...
  4. Mäßiges Ruckeln bei bestimmter Bremskraft

Mäßiges Ruckeln bei bestimmter Bremskraft: Hallo, ich fahre eine C Klasse T Model W205. Ich habe das Forum nach diesem oder ähnlichen Problem durchlesen. Leider werden im Nachhinein nicht...
  5. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...