Ruckeln im Schiebebetrieb,schlechte Gasannahme.... C200 CDI.

Diskutiere Ruckeln im Schiebebetrieb,schlechte Gasannahme.... C200 CDI. im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo allerseits , ich fahre seit ca. 1 Jahr einen gebrauchten S204 C200 CDI mit einem jetzigen Kilometerstand von 109500 km.(OM 646) Bin mit...

  1. #1 mikevoli, 10.08.2012
    mikevoli

    mikevoli

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 T CDI Classic
    Hallo allerseits ,

    ich fahre seit ca. 1 Jahr einen gebrauchten S204 C200 CDI mit einem jetzigen Kilometerstand von 109500 km.(OM 646)

    Bin mit dem Fahrzeug bisher sehr zufrieden und geniesse jede Fahrt.

    Seit ca. einer Woche habe ich allerdings ein nerviges Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

    Jedesmal wenn ich den betriebswarmen Motor untertourig fahre ( 60 kmh
    im 4. Gang , ca. 1500 Umdrehungen) beginnt ein nerviges Ruckeln und ich
    kann ganz schlecht beschleunigen. Es ist so als ob der Wagen eine kurze
    Pause macht bevor er Gas annimmt. Manchmal bleibt der Wagen auch
    einfach bei 2000 Umdrehungen hängen und nimmt kein Gas an. ( 6. Gang bei
    ca. 110 Kmh). Muss dann ziemlich brutal runter Schalten um weiter zu
    beschleunigen.

    Vorgestern war ich beim Freundlichen und der konnte leider nix feststellen. Es war kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt und er hatte auch sonst keine Idee.


    Meine Vermutung geht in Richtung AGR Ventil , welches sich leider
    nicht so einfach ausbauen lässt ( wahrscheinlich total verkokt ). Bevor
    ich jetzt das AGR Ventil ausbaue und dabei wahrscheinlich zerstöre
    ,möchte ich gerne noch mal Eure Meinung zu dem Problem hören.

    Vielen Dank im vorraus.
    P.S.: Habe mein Problem auch schon in einem anderen Forum gepostet. Leider konnte mir bis jetzt keiner helfen.
     
  2. #2 Arnoholland, 02.09.2012
    Arnoholland

    Arnoholland

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 cdi kombi 2009,c220 cdi 2008 limousine
    Hallo,
    Hast du est problem schon gefunden?
    Mein c200 hat das gleiche problem.
    Beim starten lief der zwischen 600-1000 umdr.
    Da würde festgestellt düsen kaputt.die waren am nageln
    Erst würde nür 1 ausgetauscht wegen kosten.
    Aber nach ein drücktest würde festgestellt das da noch ein kaputt sein sollte.
    Da habe ich gesagt dann tausch alle 4 aus.kosten 1600 euro.
    Aber trotzdem lief der wagen nicht ok.
    An statt bei 2000 umdr. Bockte der wagen bei 1500 umdr.
    Danach ein software update aufgespielt.
    Da dieses problem bekannt ist.
    Jetzt läuft der schon viel besser aber noch nicht ganz 100%
    Rückelt bockt immer noch bis 2000 umdr.danach läuft der super.
    Zieht prima auf BAB 215 kmh ist kein problem.
    Also das ist meine story sofar.
    Will morgen ein tuningfirma anrufen ob die vielleicht noch was machen können.
    Weil meine werkstatt hat gesagt die können nicht mehr für mich tun.
    Habe noch ein c220 cdi der hat diese probleme gar nicht .
    Gr arno
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.363
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Tuningfirma.. sorry, das ist Quatsch.
    Die sollen SIch an TIPS wenden, da wird ihnen geholfen. Das wissen die aber auch!
     
  4. #4 mikevoli, 02.09.2012
    mikevoli

    mikevoli

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 T CDI Classic
    Habe das AGR Ventil mittlerweile gewechselt.
    Wie angesprochen habe ich das alte Ventil nicht retten können. Habe mir ein gutes gebrauchtes gekauft und es ist nach dem Einbau wesentlich besser geworden. Allerdings gibt es manchmal immer noch eine kurze "Gedenksekunde" wenn ich niedertourig fahre und beschleunigen will . Das ungewöhnliche ist nur das leider nix im Fehlerspeicher abgelegt wird und das der Wagen während der Warmlaufphase super läuft.
    Im Leerlauf läuft mein Wagen gut. Wenn die Drehzahl über 2000 ist habe ich auch keine Probleme mehr.
    Die Idee mit TIPS ist gut , leider hat der zuständige Meister nix gefunden.
    @ Arnoholland: Kannst ja mal posten ob bei Dir ne Lösung gefunden wurde.
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.363
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    was willst du vom 200erter denn unter 2000 erwarten? der hat nur einen Lader:)
    Ich spreche nicht von den TIPS-Dokumenten, sondern die Werkstatt hat die Mgl, wenn sie nicht mehr weiterkommt die HIlfe des Werks in Anspruch zu nehmen.
     
  6. #6 Arnoholland, 03.09.2012
    Arnoholland

    Arnoholland

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 cdi kombi 2009,c220 cdi 2008 limousine
    Hallo,
    Habe gerade ein termin gemacht mit einem firma hier in der nähe.
    Habe es problem erzählt.
    Und auch gesagt das ich gerne ein paar ps mehr brauchen kann. =)
    Nächste woche fahr ich dahin.
    Lass es euch wissen.
    Weil wenn die nichts machen können weiss ich es auch nicht mehr.
    Sogar beresa hat keine tips mehr.
    Arno
    @c240 T unter 2000 umdrh soll mein auto auch einwandfrei laufen.
    Weisst du wie nervig es ist wen mann in einer 30 er zone fährt und das auto fängt an zu bocken.... :3wand
     
  7. #7 conny-r, 03.09.2012
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    782
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Wenn das AGR schwergängig wird geht der Motor in den Notlauf.
     
  8. #8 Arnoholland, 03.09.2012
    Arnoholland

    Arnoholland

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 cdi kombi 2009,c220 cdi 2008 limousine
    AGR hätte ich als erste auch gedacht ,aber der boschtester sagt alles ok.
    Da sind auch keine fehler im obd.
    Alle werten sind perfekt.
    Aber vielleicht sagen die jungs nächste woche wohl AGR austauschen.
    Habe am dienstag ein termin da.
    Weisst jemand was ein AGR ventil kostet ? Und ist es viel arbeit?
     
  9. #9 mikevoli, 03.09.2012
    mikevoli

    mikevoli

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 T CDI Classic
    Also das AGR Ventil kostet bei Mercedes so um die 350,- Euro , plus 3,60 Euro für den Dichtring.
    Der Wechsel ist , wenn das alte AGR Ventil sich ausbauen lässt , nicht besonders aufwendig.

    Allerdings finde ich es recht teuer das Teil zu wechseln , wenn es nicht eindeutig als Fehler identifiziert werden kann. ( Deshalb und weil ich keine andere Lösung hatte und weil ich die Nerven verloren habe , habe ich ein gutes gebrauchtes eingebaut. Dieses kostete nur 107 ,- Euro.)

    @ C240 : Auch mit nur einem Lader und nicht so viel Leistung sollte das Auto nicht ruckeln , oder gar nicht beschleunigen. :D
     
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.363
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Er schreibt, seit dem AGR-Ventil-Tausch hat er nur noch eine Gedenksekunde.. von Ruckeln war keine Rede mehr. Diese ist bei einem Einstufigen Motor normal. Woher soll man aus der Ferne denn beurteilen was normal ist und was nicht? Der Gang zum Tuner ist damit Sicherheit der falsche Weg...auch wenn dieser das ganz anders sehen wird :D
     
  11. #11 Arnoholland, 03.09.2012
    Arnoholland

    Arnoholland

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 cdi kombi 2009,c220 cdi 2008 limousine
    Diese firma macht nicht nür tuning sondern instandsetzung usw..habe da angerufen weil die ein sehr guten ruf haben.
    Wass soll ih sonst machen wenn mb dealer beresa schon sagt : wir wissen es nicht.
    Aber nächste woche dienstag kann ich hoffentlich mehr erzählen.
    In der ruhe liegt Die kraft
    Arno
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.363
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ruf mal bei der MB hotline an und erzähl denen dass man Dich so wegschickt... sowas ist ein Armutszeugnis für jede Fachwerkstatt...und für eine Vertragswerkstatt ein unding.
    Zudem haben die, wie oben schon gesagt, Ansprechpartner die sich auskennen für den Fall, dass sie nicht mehr weiterkommen. Hart ausgedrückt würd ich sagen, die haben schlicht keine Lust.
     
  13. #13 Arnoholland, 03.09.2012
    Arnoholland

    Arnoholland

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 cdi kombi 2009,c220 cdi 2008 limousine
    Danke,habe mehr vertrauen in der firma wo ich nächste woche hinfahre.
    Das sind software freaks.und wenn die es schaffen mein auto zu reparieren wird ich mich aber sicher zu beresa wenden.
    Und evt hotline anrufen.
    Obwohl ich denke das die das egal ist.
    Schade ist es,weil der c220 cdi ist älter hat mehr gelaufen und hat diese probleme nicht.

    Wollte mal vernuftig sein.habe immer ami s gefahren.
    Und sonst...mann gewöhnt sich an alles
    Oder inzahlung geben auf was neueres hahaha...
    Vielleicht E klasse....
     
  14. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.363
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Amis? loool... Kernschrott. Genau das seh ich das Problem... die Ssollen nicht in der Software herumpfuschen, sondern den Fehler beheben. Das ist garantiert nur eine Lapalie. Da ist keine Notwendigkeit irgendwo an der Software herumzupfuschen. Meist macht mans dadurch nur schlimmer.
    Der Hotline ist das nicht egal, denn wie Vertragswerk ist verpflichtet sich die Hilfe zu holen, die benötigt, wenn sie es selbst nicht hinbekommen.
     
  15. #15 Arnoholland, 03.09.2012
    Arnoholland

    Arnoholland

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 cdi kombi 2009,c220 cdi 2008 limousine
    Nein ich meinte wollte mal vernuftig sein durch um auf deutsche qualität umzusteigen.
    Von ami auf mb....
    Hahha eigentlich nür wegen sprittverbrauch.
    Weil mann kan es nicht vergleichen mit dem super tolle quatilät von chevy ,oder hummer.
    Trotzdem bin ich zufrieden mit meinem MB

    Bis bald
     
  16. #16 Arnoholland, 12.09.2012
    Arnoholland

    Arnoholland

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 cdi kombi 2009,c220 cdi 2008 limousine
    Ok hier ein kleine update.
    War da und die haben gesagt entweder dichten die düsen nicht richtig ab oder AGR ventil.
    Die haben versucht das AGR auszubauen aber der sitz so fest das ich erst zum werkstatt fahren muss.
    Habe es zuhause noch mal versucht aber ing auch nicht.
    Konnte es wohl ein bischen drehen.habe mit einem hammer drauf geklopft (stück holz da zwischen)
    habe heute morgen stück gefahren und wow der wagen lief viel besser...wahrscheinlich das sich was dreckt gelöst hat.
    Montag geht der zum werkstatt für eine richtige reinigung.
    Und dann hoffen das alles ok ist...und dan more power zurück zum tuner..:-)))
    Bis bald
     
  17. #17 mikevoli, 03.10.2012
    mikevoli

    mikevoli

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 T CDI Classic
    @ Arnoholland
    Na wurde jetzt was rausgefunden?
    Meiner ruckelt leider wieder . Auch nimmt er wieder schlecht Gas an . Wenn ich durch die Gegend cruise , so mit 1500 Umdrehungen und langsam beschleunigen will hängt er wieder.
    Überholen ist damit leider fast unmöglich.
    Ein Fehler ist immer noch nicht abgelegt und der Motor geht auch nicht in den Notlauf. ( Keine Motorkontrolleuchte!!! )

    Wäre schön wenn noch irgend jemand eine Idee hätte ?
     
  18. #18 Arnoholland, 06.10.2012
    Arnoholland

    Arnoholland

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 cdi kombi 2009,c220 cdi 2008 limousine
    Hallo,wAr lange nicht mehr hier.
    Der wagen hat fast 2 tage da gestanden weil das AGR ventiel so fest sitzte.
    Immer wieder eingesprayt und hoch geklopft.
    War nür von aussen verschmutzt aber nicht sehr shlimm sagte er meister.
    Ausprobieren hat er gesagt
    Läuft viel besser aber trotzdem merk ich es immer noch.
    Am schlimmsten wenn der motor kalt ist.
    Aber im vergleich vor der neue düsen schon viel viel besser.
    Verbrauch ist jetz bei 5,8-6,2 liter@140 kmh.
    Vorher 6,8-7,4 lter.
    Ich denke das da die düsen kaputt waren der rest verdrekt ist da der verbrennung nicht 100% war.
    Bring der wagen da nochmal hin ,ob die noch was wissen und machen können.
    Diese aktion habe die kostenlos gemacht.
    Ist doch nett oder?
    Also das problem bei meinem auto ist noch das der nicht glatt beschleunigt ab 2000 umdr wird es erst besser.
    @ mike
    LMM verschmutzt?
    Hast du ein automatic?
    Ich habe ein schalter,und kann ich nicht/schlecht mit 1500 umdr fahren.
    Und beschleunigen wird gar nicht.
    Aber mein c220 automatic läuft super bei 1500 umdr.
    Und dann geht beschleunigen prima.
    Gr arno
     
Thema: Ruckeln im Schiebebetrieb,schlechte Gasannahme.... C200 CDI.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruckeln im schiebebetrieb beim w211 automatik

    ,
  2. db w204cdi Motor ruckelt

    ,
  3. cdi ruckeln

    ,
  4. s204 220 cdi ruckelt beim beschleunigen,
  5. w211 220 cdi motor ruckelt leistungsverlust ,
  6. ruckeln teillast 220cdi,
  7. w204 ruckeln und Leistungsverlust,
  8. mercedes c 220 cdi beschleunigt verzögert,
  9. e320 cdi w211 schlechte gasannahme,
  10. w211 automatik ruckelt schubbetrieb,
  11. Mercedes 220 cdi automatik bockt,
  12. ungleichmäßige gasannahme w169,
  13. c 200 ruckelt,
  14. mercedes c 220 d gasannahme ,
  15. a168 bockeln gas nicht annehmen warm notlauf,
  16. om646 stottert bei gasannahme,
  17. w204 ruckelt beim beschleunigen,
  18. w203 200cdi luftmassenmesser gasannahme,
  19. mercedes w210 e320 schlechte gasannahme ,
  20. warum nimmt db s204 cdi automatik warm kein gas an.,
  21. mein db c s204 220cdi mit 7gang nimmt inheißem zustand kein gas an.,
  22. om 646 ruckelt beschleunigen,
  23. mercedes ruckt beim fahren schlechte gasannahme,
  24. mb s204 220 cdi ruckelt im schiebebetrieb,
  25. c 220 cdi ruckelt w210
Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Schiebebetrieb,schlechte Gasannahme.... C200 CDI. - Ähnliche Themen

  1. defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI

    defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI: Hallo, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen mit einem defektem Zweimassenschwungrad beim 250 CDI machen müssen? Habe gelesen, die ersten...
  2. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

    GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  3. Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen

    Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen: Hallo DB-Freunde, ich fahre einen S211 320 cdi Vormopf 174000km. Ich habe das Problem, dass der Wagen vibriert bzw. ruckelt wenn ich beschleunige...
  4. C200, EZ 07.2019,

    C200, EZ 07.2019,: Hallo, lt. Zulassungsbescheinigung Teil I handelt es sich um einen Typ "204". lt. Teil II um Fahrzeug-Ident. Nr. "WDD 205....." was ist denn...
  5. W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung

    W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung: Hallo, habe seit 1 Woche Leistungsverlust und ruckeln im stand und beim Gasgeben. Beim beschleunigen kommt blauer Qualm aus dem Auspuff raus.....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden