169 Ruckeln, Zuckeln, Drehzahlschwankungen im Stand.

Diskutiere Ruckeln, Zuckeln, Drehzahlschwankungen im Stand. im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, seit ca. 3 Wochen besitze ich Schwiegermutters A-Klasse. Mein erster Diesel. A160 CDI blue efficiency 82 PS Bj. 2010 355.000 Km...

1. #1 GAudiMB, 29.04.2023
    GAudiMB

GAudiMB

Hallo Leute,

seit ca. 3 Wochen besitze ich Schwiegermutters A-Klasse. Mein erster Diesel.
    A160 CDI blue efficiency
    82 PS
    Bj. 2010
    355.000 Km

Folgendes Problem:

In den 3 Wochen bin ich bis jetzt 450Km gefahren. Ist keine Rakete, aber reicht, alles funktioniert, keine Fehler ausgelesen. Alle Inspektionen, Rückrufe wurden eingehalten.

Mir ist aufgefallen, dass der Glühwendel (Vorglühzeichen) im Kombiinstrument erst angezeigt wird, wenn der Motor schon angesprungen ist und dann bleibt er genau 60 Sekunden sichtbar. Soweit so gut.

Bis jetzt ist zweimal dieses Problem aufgetreten, nämlich das der Wagen, wenn ich irgendwo stehe, heftige, kurze Drehzahlschwankungen nach unten aufweist. Geb ich minimal bischen Gas, dann ist es weg. Auch nur, wenn er Betriebstemperatur erreicht hat. Dazu fängt er im Teillastbereich untertourig an zu zuckeln, ruckeln. Sobald ich runterschalte hört es auf. Als ich dann zu Hause war und den Motor abgestellt habe klickte und tickte der Wagen so, als wenn ich eine schnelle Autobahnfahrt hinter mir gehabt hätte. Als wenn er super heiß geworden ist. Bin aber nur Landstraße gecruised. Dazu spinnt das Thermostat im KI.. Mal über, mal unter 80 Grad. Ständig bewegt sich der Zeiger.

Wie gesagt - bisher 2 Mal aufgetreten. Ansonsten top Auto.
    Schwiegermutter meinte irgendwas mit Injektoren vielleicht. Hätte sie mal gehört....

Habt ihr ein Idee?

Gruß Willi

Thema:

Ruckeln, Zuckeln, Drehzahlschwankungen im Stand.

Die Seite wird geladen...

Ruckeln, Zuckeln, Drehzahlschwankungen im Stand. - Ähnliche Themen

1. ruckeln

ruckeln: mein b200 cdi ruckelt im niedrigen Drehzahlbereich ( ca. 1200 Umdrehungen) nicht immer, aber immer häufiger. Mercedes hat ausgelesen - kein Fehler...
  2. 209 CLK320, A209, M112 Ruckeln im Teillastbetrieb

CLK320, A209, M112 Ruckeln im Teillastbetrieb: Hallo alle zusammen, kurze Vorstellung: Ich bin Joachim von der Schwäbischen-Alb. Habe vor vielen Monden mal Automechaniker gelernt. Seit gut 25...
  3. Ruckeln während der Fahrt

Ruckeln während der Fahrt: Hallo habe wieder ein Problem mit meinem Vito 120 . er ruckelt währe der Fahrt und nimmt dann kein Gas mehr an und geht aus Wenn man ihn wieder...
  4. Ruckeln und Schieben beim Gangwechsel

Ruckeln und Schieben beim Gangwechsel: Hallo Freunde, ich bin am verzweifeln. Mein E350 Cdi Bj 03/2013 7G Automatic Getriebe, spinnt komplett. Es ruckelt sehr Stark beim schalten, wenn...
  5. Ruckeln/Stottern mit rpm-Drops | C220 CDI

Ruckeln/Stottern mit rpm-Drops | C220 CDI: Moin zusammen. Ich bin nur noch am verzweifeln... Vor einigen Monaten holte ich mir einen C220 CDI BJ 2008, Automatik mit 170k km. Probefahrt war...