Rückbank Sitzbezug befestigen CL203 - Mission Impossible ???

Diskutiere Rückbank Sitzbezug befestigen CL203 - Mission Impossible ??? im Ein- und Ausbauanleitungen Forum im Bereich Do-It-Yourself Bereich; Hi, irgendwie hat sich an ein paar Stellen der Sitzbezug der Rückbank meines CL203 unten gelöst (vielleicht hat irgendein "Passagier" dran...

1. #1 indianapolis, 13.06.2012
    indianapolis

indianapolis

Auto:
    CL 203
    Hi,

irgendwie hat sich an ein paar Stellen der Sitzbezug der Rückbank meines CL203 unten gelöst (vielleicht hat irgendein "Passagier" dran rumgespielt..).

Jedenfalls habe ich diesen dann komplett abgemacht und wollte ihn erneut befestigen. Man hat unten eine Metalleiste und direkt am Bezug eine Kunststoff-Leiste.

Irgendwie muss das wohl eingehakt werden. Die Frage ist nur wie. Ich habe es eine Stunde lang versucht und es hat einfach nicht funktioniert. Zwar hatte ich eine Möglichkeit gefunden, den Bezug da irgendwie einzuhaken, jedoch waren dann immer diese rot markierten Plastikteile (was das auch immer sein soll) im Weg, und selbst mit viel Mühe und Kraft habe ich die Plastikleiste nicht hinter diese Plastik-Teile bekommen.

Ich bin jetzt ein wenig ratlos. Wer hat den Bezug schonmal befestigt ?!

lg

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sitzbank kpl. rausnehmen, draufknien, damit das polster zusammengedrückt/entspannt wird und dann die Klippleiste umschlagen und in die Nutschieben. eingebaut ists sehr nervig zu machen.

3. #3 mrbraindeath, 13.06.2012
    mrbraindeath

mrbraindeath

Auto:
    W203 (04) 200K / C209 (02) 200K
    Die rot markierten Teile sind Abdeckungen fuer die Sitzbankscharniere. Die kannst Du einfach abmachen. Meine Mutter hatte das Problem in ihrem C270CDI auch.. Nach 2 Stunden habe ich es doch aufgegeben und habe es so wie C240T gemacht - Sitzbank ausgebaut, draufgesetzt und befestigt. Klappte super :tup

4. #4 indianapolis, 15.06.2012
    indianapolis

indianapolis

Auto:
    CL 203
    Danke, klingt nach Arbeit.. :popcorn

Thema: Rückbank Sitzbezug befestigen CL203 - Mission Impossible ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 indianapolis

,
  2. original sitzbezug befestigen

,
  3. sitzbezug rückbank befestigen w203

,
  4. sitzbezug rückbank befestigen
Die Seite wird geladen...

Rückbank Sitzbezug befestigen CL203 - Mission Impossible ??? - Ähnliche Themen

1. Cl203 Ledersitze nachrüsten

Cl203 Ledersitze nachrüsten: Hallo liebes Forum,habe eine Frage zu Ledersitze in einem w203 sportcoupe bj 02 habe Ledersitze erworben und meine Frage ist ganz einfach: wenn...
  2. CL203 Rückbank mit drei Sitzen?

Rückbank mit drei Sitzen?: Hallo! Ich habe ein C220 CDI Sportscoupe von 2004. Lieder hat ja dort die Rückbank nur zwei Sitze. Weiß einer zufällig, ob es eine TÜV-konforme...
  3. CL203 CL203 - Radioempfang sehr schlecht

CL203 - Radioempfang sehr schlecht: Hallo , ich habe mal eine Frage zu dem Radioempfang im CL 203 von 2004 , habe das Radio das eingebaut war entfernt wegen Pixelfehler , Display...
  4. Stahlfelgen passt ET44 beim CL203?

Stahlfelgen passt ET44 beim CL203?: Hallo wollte mal Fragen ob bei dem CL203 Stahlfelgen 7x16 ET44 passen. Habe Winterreifen auf dieser Stahlfelge geschenkt bekommen. Über eine...
  5. W220 Nummernschild befestigen

Nummernschild befestigen: Hallo allerseits, mein W220, Bj. `04 hat vorne keinen Nummernschildhalter. Nun möchte ich mein Nummernschild befestigen. In der Stoßstange...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden