Rückfahrkamera anschließen

Diskutiere Rückfahrkamera anschließen im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich habe ein All-in-one Gerät von ebay gekauft, wo ein TFT Monitor dabei ist. Nun habe ich mir von ebay, eine Rückfahrkamera besorgt. Díe...

1. Birbey

Birbey

Hallo,

ich habe ein All-in-one Gerät von ebay gekauft, wo ein TFT Monitor dabei ist. Nun habe ich mir von ebay, eine Rückfahrkamera besorgt. Díe hat 3 Kabel. 1 x Chinch, 1x Rot und 1xSchwarz.

Gelb ist klar. Aber was ist rot und schwarz?
    Und wie schließe ich das Ding an? Ich wünsche mir, dass die Kamera nur aktiv ist, wenn ich den Rückgang einlege. Ich dachte mir, dass ich das rote Kabel an des Rücklichtkabel anknippse und das schwarze als Masse verwende. Geht das so? Muss ich irgendwie eine Sicherung oder so mit einbauen? Und eine letzte Frage: Gibt es zum Strom abknippsen irgendwelche Knippser. Mag das nicht, wenn das mit Isolierband nur rumgewickelt ist.

PS: Habe schon die Suche bemüht, aber bin nicht so richtig schlau geworden. Danke.

2. #2 Samson01, 21.07.2007
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Meine hat 3 Chinch
    Gelb überträgt das Video-Signal
    Rot ist für Ton
    Schwarz ist für den Stromanschluss (+/-)
    Wenn Du nur einen Chinch und noch 2 normale Kabel hast, ist rot für plus, schwarz für minus
    Für den elektrischen Anschluss besorg Dir "Stromdiebe", diese können leicht wieder entfernt werden.
    Besser ist jedoch (wenn es geht) fest anlöten.
    Ich habe für meine Kamera das Rücklichtkabel abgezweigt.

Thema: Rückfahrkamera anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera anschließen anleitung

,
  2. w203 rückfahrkamera anschliessen

,
  3. rückfahrkamera nachrüsten mercedes w203

,
  4. R?cklicht Anschluss,
  5. rückfahrkamera anschließen rücklicht,
  6. w203 rückfahrkamera anschliessen strom,
  7. rot schwarz strom mercedes,
  8. RückfHR kAMERA AM rÜCKLICHT ANSCHLIESEN MB W203,
  9. w203 kamera an rücklicht anschließen,
  10. wie schließe ich die kamera an das rückfahrlicht an w203,
  11. wiw schliesse ich meine rückfahrkamera an den strom an?,
  12. rückfahrkamera von dashcam anschließen ,
  13. rückfahrkamera strom anschließen vito,
  14. w203 rückfahrkamera kabel anschließen,
  15. rückfahrkamera am rücklicht anschließen,
  16. W212 rückfahrKamera rücklicht Stromversorgung,
  17. w203 rückfahrkamera einbauen,
  18. Rückfahrkamera Anschließen Anleitung ml,
  19. wo kann man dashcam anschliessen w212,
  20. Rückfahrkamera zeigt nicht wenn ich den Rückgang einlege,
  21. rückfahrkamera an rücklicht anschließen
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera anschließen - Ähnliche Themen

1. W639 Rückfahrlicht Sicherung wo sitzt er? Reverse anschließen Radio

W639 Rückfahrlicht Sicherung wo sitzt er? Reverse anschließen Radio: Guten Tag, bei meinem W639 habe ich einen Android Radio nachgerüstet mit einer Rückwärtskamera alles angeschlossen funktioniert nun müsste ich...
  2. C216 - iPhone anschliessen

C216 - iPhone anschliessen: Bisher hatte ich ein Nokia 6230 angeschlossen, das hat funktioniert. Laut Mercedes sollte die Verbindung mit einem iPhone möglich sein. Ich habe...
  3. China Radio bei W211 an Cradle anschließen

China Radio bei W211 an Cradle anschließen: Hallo zusammen, ich habe den W211 E 220 CDI Baujahr 2007 . Typ WDB211008. Bisher hatte ich ein APS20 Radio, gekoppelt mit einem Handsprechgerät...
  4. defekte Rückfahrkamera W639, BJ2011, Viano

defekte Rückfahrkamera W639, BJ2011, Viano: Hallo zusammen, wir haben einen Viano W639, Baujahr 2011, 3.0 CDI Blue Efficiency. Comand APS System mit original Rückfahrkamera. Erst hatte das...
  5. W204 Handy per Aux anschließen ?

W204 Handy per Aux anschließen ?: Hallo ich habe da mal eine frage an euch, und zwar gibt es eine Möglichkeit bei dem W204 sein Handy per Aux anzuschließen ? PS: Ich habe einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden