Rückfahrkamera Kennzeichenbeleuchtung S203

Diskutiere Rückfahrkamera Kennzeichenbeleuchtung S203 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, nachdem ich die "Baustelle" Freisprecheinrichtung erfolgreich hinter mir gelassen habe, steht schon die nächste an. :D Ich...

  1. #1 wellknownasmax, 12.04.2013
    wellknownasmax

    wellknownasmax

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203.208
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b
    be
    * * * * *
    Hallo zusammen,


    nachdem ich die "Baustelle" Freisprecheinrichtung erfolgreich hinter mir gelassen habe, steht schon die nächste an. :D


    Ich möchte in meinem S203 gerne eine Rückfahrkamera einbauen, aber die Perfektionansprüche stehen mal wieder einer schnellen Realisierung im Wege....
    Kennzeichenhalter mit Kamera oder eine Kamera anstelle des Schließzylinders kommen nicht in Frage.


    Nun habe ich bei eBay diese Kamera gefunden.
    http://bit.ly/158Rhji



    Hat eine solche Kamera schon jemand verbaut?
    Mich interessiert vor allem ob die Kennzeichenleuchte komplett entfernt wird oder nur das Abdeckglas ausgetauscht wird!


    Falls sie komplett entfernt werden muss, scheidet auch diese Lösung aus....


    Gruß und Danke!
    Max
     
  2. #2 westberliner, 13.04.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Hallo,

    die Birne ist ja auch im Kunststoffdeckel und dieser Deckel mit Kamera hat auch jeweils einen Schlitz links und rechts. Vermute das da die Birne reinkommt - erwähnt ist nix und deshabl keine 100%ige Garantie.
     
  3. #3 Zak McKracken, 13.04.2013
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Und achte in diesem Fall darauf, dass der verwendete Monitor auch mit NTSC klarkommt, der hiesige TV-Standard ist PAL.
     
  4. #4 mrbraindeath, 13.04.2013
    mrbraindeath

    mrbraindeath

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    93
    Auto:
    W203 (04) 200K / C209 (02) 200K
    Hi,

    wie schon gesagt wurde - die Lampe bleibt erhalten, nur das Glas fliegt raus.
    Ich selbst bin da so puristisch wie Du, und kann bisher auch nichts "schoenes" finden was meinen Anspruechen genuegt.

    Habe bisher nur die Veyron-Kamera gefunden. Diese basiert auf dem selben Prinzip wie die von Dir,
    wobei die Veyron jedoch ein schoeners Glas hat - welches eher meinen Anforderungen entspricht.

    Kostet aber auch einen schoenen Batzen ;)

    Veyron VC-MECE Reversing Camera for Mercedes-Benz C-Class W203 + E-Class W211 | eBay
     
  5. #5 wellknownasmax, 13.04.2013
    wellknownasmax

    wellknownasmax

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203.208
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b
    be
    * * * * *
    Habe die Kamera bestellt und werde sie testen. In Zweifel ist es Lehrgeld....

    Gruß Max
     
  6. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    C250
    Hallo
    kannst du mir bitte Bescheid geben,wen du die Kamera hast,bin auch schon eine Zeit auf der suche.
    Gruß
    Stin
     
  7. #7 wellknownasmax, 13.04.2013
    wellknownasmax

    wellknownasmax

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203.208
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b
    be
    * * * * *
    Werde meinen Erfahrungsbericht gerne hier posten!

    Monitor ist schon drin:
    [​IMG]
     
    benzy gefällt das.
  8. #8 Boogieman221thx, 18.04.2013
    Boogieman221thx

    Boogieman221thx

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W203 Limousine
    grüß euch!

    Ich hab mir vor kurzem auch eine Rückfahrkamera verbaut und zwar in verbindung mit dem Pioneer SPH DA 100. Die Kamera nennt sich Audiovox rvc1. da ich nicht auf die halbe kennzeichenbeleuchtung verzichten wollte (1 der beiden led beleuchtungen war schonmal defekt, sah kacke aus) und der ausbau des kofferraumschlosses zu aufwendig wäre (hätte das schloss nur mitsamt dem hebel zum aufmachen ausbauen können), entschloss ich mich für eine zwar etwas provisorische aber eigentlich super funktionierende alternative:

    Die kamera ist nun zwischen (chrom) kennzeichenhalterung und kofferraum öffnungshebel "geklemmt". rechts im eck des besagten hebels habe ich ein kleines loch gebohrt (sieht man nicht) um die Kabel in das Fahrzeuginnere führen zu können. das ganze einfach hinter der verkleidung verlegt, dann links (von hinten gesehen) bei der rückbank durch und am boden entlang unter der einstiegsleiste unsichtbar gemacht. im cockpit dann gibt es fahrerseitig seitlich eine Abdeckung für Sicherungen (kann bei geschlossener tür nicht geöffnet werden) dort durch, somit auch HINTERM lenkrad und von hinten an die mittelkonsole ran. ist absolut unsichtbar und funktioniert BOMBE!

    sofern erwünscht kann ich noch fotos reinstellen...
     
  9. #9 wellknownasmax, 18.04.2013
    wellknownasmax

    wellknownasmax

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203.208
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b
    be
    * * * * *
    Fotos waeren toll, auch vom Monitor mit Rückfahrbild!

    Gruß Max
     
  10. #10 Boogieman221thx, 19.04.2013
    Boogieman221thx

    Boogieman221thx

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W203 Limousine
    alles klar, sollte ich morgen schaffen (also heute freitag :P)
     
    wellknownasmax gefällt das.
  11. #11 wellknownasmax, 20.04.2013
    wellknownasmax

    wellknownasmax

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203.208
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b
    be
    * * * * *
    Hallo,

    die Kamera ist heute angekommen. Zuerst am Fernseher getestet - gutes Auflösung, Bild gespiegelt und die Qualität ist okay.

    Also runter zum Auto und gucken ob ich ein paar Bilder in eingebautem Zustand machen kann.
    Wie diese Kamera an einen S203 passen soll ist mir schleierhaft - sie passt nicht!

    Gruß Max


    Edit:
    Scheint für ne B-Klasse zu passen....
     
  12. #12 wellknownasmax, 11.05.2013
    wellknownasmax

    wellknownasmax

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203.208
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b
    be
    * * * * *
    Hallo zusammen,

    das es leider keine preislich akzeptable Lösung für eine Kamera in der Kennzeichenbeleuchtung gab, habe ich mich nun für folgende Lösung entschieden:


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kamera, Monitor und Kabelsatz (mit besonders kleinem Verbindungsstecker wg. dem Faltenschlauch an der Heckklappe) hat zusammen ca. 80€ gekostet.


    Ich bin sehr zufrieden auch wenn es eigentlich eine Spielerei ist.

    Gruß Max
     
  13. Masaro

    Masaro

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w203 T
    Tag zusammen. Ich habe die selbe Rückfahrkamera eingebaut und bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebniss. lg :D
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. #14 Bastardoxx, 12.05.2013
    Bastardoxx

    Bastardoxx

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 K W203
    @ wellknownasmax & Masaro

    Habt Ihr beide Kameras mit Kabel?
    Wie aufwendig ist es mit der Kabelführung?
    Hab auch noch meine Kamera liegen und wollte Sie nächste Woche verbauen.

    Eine Beschreibung wäre sehr nett.
    Also die meisten Sorgen mach ich mir bei der Heckklappe.

    Mfg
     
  15. #15 wellknownasmax, 12.05.2013
    wellknownasmax

    wellknownasmax

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203.208
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b
    be
    * * * * *
    Ich bin von der Kamera ausgehend über die seitliche Verkleidung, durch den Faltenbalg bis hinter das rechte Rücklicht. Von dort aus durch den rechten Kabelkanal bis in den Beifahrerfußraum, wo der Steckverbinder des Kabels für den Monitoranschluss liegt.

    Kabel ist folgendes: Rückfahrkamera Anschlusskabel CM-RFKAS5
    http://amazon.de/dp/B0049MVAM2[​IMG]



    Gruß Max
     
  16. #16 Bastardoxx, 18.05.2013
    Bastardoxx

    Bastardoxx

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 K W203
    Welche Kamera habt Ihr nun gekauft?
    Könnt Ihr einen Link dazu angeben?

    Ich habe DIESE hier nun hier liegen, aber die ist von den Haltepunkten recht bescheiden und passt nicht richtig.
    Wie genau habt Ihr eure befestigt.

    Ich muss mir was anderes als den orginal gedachten Anbau einfallen lassen.

    Mfg
     
  17. #17 wellknownasmax, 18.05.2013
    wellknownasmax

    wellknownasmax

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203.208
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b
    be
    * * * * *
    Ich habe diese http://bit.ly/11N0EFq verbaut, da mir die Veyron zu teuer war und nach reiflicher Überlegung eine halbe Kennzeichenleuchte auch nicht so toll ist...

    Gruß Max
     
Thema: Rückfahrkamera Kennzeichenbeleuchtung S203
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s203 rückfahrkamera

    ,
  2. led kennzeichenbeleuchtung rückfahrkamera

    ,
  3. w203 rückfahrkamera kennzeichenbeleuchtung

    ,
  4. w203 kamera,
  5. Kennzeichenbeleuchtung kamera w202,
  6. s203 kabelkanal heckklappe,
  7. mercedes w203 rückfahrkamera,
  8. rückfahrkamera clc,
  9. rückfahrkamera einbauen mercedes w203,
  10. mercedes w203 rückfahrkamera einbauen,
  11. w203 strom rückfahrkamera,
  12. w203 kabelkanal,
  13. kabelführung für Rückfahrkamera w 246,
  14. wo die rückwärtskamera befestigen am mercedes benz s203,
  15. rückfahrkamera anschließen w202,
  16. w211 kamerakabel verlegen,
  17. rückfahrkamera kennzeichenbeleuchtung w203,
  18. mercedes w211 rückfahrkamera an rücklicht,
  19. rückfahrkamera kennzeichenleuchte mercedes,
  20. sph-da100 einbauanleitung,
  21. rückfahrkamera kabel verlegen w211,
  22. kennzeichenbeleuchtung rückfahrkamera Mercedes ,
  23. rückfahrkamera w 203 ,
  24. rückfahrkamera strom w 203,
  25. Kabel für rückfahrkamera verlegen heckklappe mercedes vito
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera Kennzeichenbeleuchtung S203 - Ähnliche Themen

  1. s203 Keilrippenriemen wechsel

    s203 Keilrippenriemen wechsel: hallo meine Freunde, ich will von meinen S203 Bj 2001 den Keilrippenriemen wechseln. Muss ich da irgendwas beachten und vorallem was muss ich...
  2. S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme

    S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme: Hallo an alle Mercedes Forumler, wende mich mit diesem ersten Beitrag an Euch und hoffe das Schwarmwissen hilft mir und meinem Vater dessen...
  3. S203 Wischwasserpumpe ohne Funktion

    S203 Wischwasserpumpe ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Wischwasserpumpe vom Frontscheibenwischer. Die Pumpe funktioniert nicht, man hört also kein...
  4. Stoßdämpferempfehlung für S203 gesucht.

    Stoßdämpferempfehlung für S203 gesucht.: Kann mir der eine oder andere eine Marken-Empfehlung geben für den Wechsel der hinteren Stoßdämpfer ? Der Tüv hatte das nicht als Mangel angesehen...
  5. Diverse Fehlercodes bei S203 MOPF

    Diverse Fehlercodes bei S203 MOPF: Bei meinem S203, C 200 Kompressor Bj 2004 (163PS) treten immer wieder die folgenden Fehlercodes auf: P203F -> Fehler im Steuergerät P2046 ->...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden