X218 Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon die SuFu benutzt aber nichts passendes gefunden. Bin Besitzer eines CLS 350d 4-Matic SB...

  1. Mav41

    Mav41

    Dabei seit:
    24.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe auch schon die SuFu benutzt aber nichts passendes gefunden.

    Bin Besitzer eines CLS 350d 4-Matic SB aus 2015.
    Tolles Auto, tolles Fahren damit.

    Nun wollte ich die Rückfahrscheinwerfer von den Birnchen befreien und durch schöne weiße LED ersetzen, aber stehe vor dem Problem dass ich nicht weiß wie an die Birnchen drankomme.

    Hat von euch jemand das schon mal gemacht und kann mir berichten wie es geht?
    Ich hoffe nicht das dafür der komplette Scheinwerfer raus muss

    Bin für jeden Tipp offen...

    Gruß Jürgen
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Haben die LED Widerstand drin? Denke sonst wird die Arbeit eh umsonst sein da es meist Probleme gibt mit Lampe durch LED ersetzen
     
  3. Mav41

    Mav41

    Dabei seit:
    24.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ja da ist ein Widerstand eingebaut. Musste die Kompletten Rückleuchten ausbauen um da dran zu kommen.
    Jetzt ist es aber erledigt. Sieht gut aus :tup

    Gruß Jürgen
     
Thema:

Rückfahrscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrscheinwerfer sporadisch keine Funktion.

    Rückfahrscheinwerfer sporadisch keine Funktion.: Hallo zusammen. An einem W202 180 Motor M111920 mit Automatikgetriebe 722421 geht der Rückfahrscheinwerfer sporadisch nicht. Seit paar Tagen gar...
  2. W166 1/2014 Rückfahrscheinwerfer Glühlampe wechseln

    W166 1/2014 Rückfahrscheinwerfer Glühlampe wechseln: Erbitte Hilfe: Wie Glühlampe Rückfahrscheinwerfer wechseln? Wie macht man das? Innenverkleidung Heckklappe ausbauen (das kriege ich hin) ? Oder...
  3. Rückfahrscheinwerfer arbeiten verkehrt rum am W203 Schaltgetriebe

    Rückfahrscheinwerfer arbeiten verkehrt rum am W203 Schaltgetriebe: Hallo meine Frage ist kann man die Funktion im SAM umkehren
  4. C230 K MoPf Rückfahrscheinwerfer dauernd an

    C230 K MoPf Rückfahrscheinwerfer dauernd an: Wie die Überschrift schon aussagt, sind meine Rückfahrleuchten dauerhaft an, PDC natürlich ebenfalls. Sobald man die Zündung einschaltet. Lege ich...
  5. Schalter für Rückfahrscheinwerfer R1

    Schalter für Rückfahrscheinwerfer R1: Hallo zusammen, die Rückfahrscheinwerfer meines SL 500R129 Mod98 sind beide tot. Wer kann mir sagen wie diese angesteuert werden? Vielleicht...