Rückfahscheinwerfer-Schalter

Diskutiere Rückfahscheinwerfer-Schalter im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen! Ich hab bei meinem W124 200D (BJ 1993) seit kurzem das Problem, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges das Licht nicht mehr...

  1. #1 The Driver, 19.12.2009
    The Driver

    The Driver

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes W124 200D (1993)
    Hallo zusammen!

    Ich hab bei meinem W124 200D (BJ 1993) seit kurzem das Problem, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges das Licht nicht mehr angeht.
    Ich nehme an, dass der Schalter defekt ist und ausgetauscht werden muss. Ich wollte daher wissen wie leicht oder schwer das ist, und wo sich der Schalter befindet.

    Mit freundlichen Grüßen

    The Driver
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.643
    Zustimmungen:
    2.223
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    - Aschenbecher raus
    - 2 Schrauben hinter Ascher lösen
    - Ascherrahmen herausziehen
    - 2 Schrauben der Schalthebelholzverkleidung vorne lösen
    - den Teppich hinter dem Schalthebel lösen
    - die Schraube lösen
    - Holzverkleidung abnehmen

    Darunter siehst Du dann den Schalter. :tup
     
    pilli gefällt das.
  3. #3 The Driver, 19.12.2009
    The Driver

    The Driver

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes W124 200D (1993)
    Danke für die schnelle Hilfe!

    Lg
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.643
    Zustimmungen:
    2.223
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    gerne :wink:
     
    pilli gefällt das.
Thema:

Rückfahscheinwerfer-Schalter

Die Seite wird geladen...

Rückfahscheinwerfer-Schalter - Ähnliche Themen

  1. GLC X253 Rücksitzbank umklappen, Schalter defekt?

    GLC X253 Rücksitzbank umklappen, Schalter defekt?: Hallo, ich fahre einen GLC X253 Bj.10/2019 Mopf. Habe folgendes Problem und zwar möchte ich die Rücksitze umklappen. Habe dafür die 2 Schalter...
  2. Rucken beim schalten

    Rucken beim schalten: Grüßt euch Freunde Ich hab ein Rucken vom 2zum 3 Gang im kalten Zustand ..... hab einen C32amg Baujahr 2003 5gang Getriebe . Getriebespülung...
  3. Tempomat / Limiter: Schalter defekt?

    Tempomat / Limiter: Schalter defekt?: Hallo, folgendes Problem: Wenn der Limiter eingeschaltet werden soll (z.B. 50km/h Stadt), wird diese Geschwindigkeit nicht "limitiert"... man kann...
  4. Steckerbelegung Zünd Schalter am Lenkrad schloss

    Steckerbelegung Zünd Schalter am Lenkrad schloss: Hallo, ich habe ein w126 / 300sd ich suche die Belegung vom zündschalter Kabelfarben sind lila/weiß , grün/weiß , rot/grün , rot/gelb ,...
  5. H247 Hintergrund-Beleuchtung von Schalter ?

    Hintergrund-Beleuchtung von Schalter ?: Guten Abend, bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Bei meinem neuen GLA200 habe ich über der Mittelkonsole die Tastenelemente der...