Rückfahscheinwerfer-Schalter

Diskutiere Rückfahscheinwerfer-Schalter im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen! Ich hab bei meinem W124 200D (BJ 1993) seit kurzem das Problem, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges das Licht nicht mehr...

  1. #1 The Driver, 19.12.2009
    The Driver

    The Driver

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes W124 200D (1993)
    Hallo zusammen!

    Ich hab bei meinem W124 200D (BJ 1993) seit kurzem das Problem, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges das Licht nicht mehr angeht.
    Ich nehme an, dass der Schalter defekt ist und ausgetauscht werden muss. Ich wollte daher wissen wie leicht oder schwer das ist, und wo sich der Schalter befindet.

    Mit freundlichen Grüßen

    The Driver
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    - Aschenbecher raus
    - 2 Schrauben hinter Ascher lösen
    - Ascherrahmen herausziehen
    - 2 Schrauben der Schalthebelholzverkleidung vorne lösen
    - den Teppich hinter dem Schalthebel lösen
    - die Schraube lösen
    - Holzverkleidung abnehmen

    Darunter siehst Du dann den Schalter. :tup
     
    pilli gefällt das.
  3. #3 The Driver, 19.12.2009
    The Driver

    The Driver

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes W124 200D (1993)
    Danke für die schnelle Hilfe!

    Lg
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    gerne :wink:
     
    pilli gefällt das.
Thema:

Rückfahscheinwerfer-Schalter

Die Seite wird geladen...

Rückfahscheinwerfer-Schalter - Ähnliche Themen

  1. C218 Automatikgetriebe Ruckelt beim Schalten von 5 auf 4

    Automatikgetriebe Ruckelt beim Schalten von 5 auf 4: Hallo liebe Mercedes-Fans, ich habe mir einen Mercedes CLS350 CDI (C218) BJ2013 gegönnt mit (lt Tacho) 80k km. und fahre ihn schon seit April2022...
  2. Beleuchtung und W/S Schalter Funktionieren nicht

    Beleuchtung und W/S Schalter Funktionieren nicht: Hey Leute, leider habe ich seit paar Tagen das Problem, dass meine Beleuchtung und der W/S Schalter nicht mehr funktionieren. Das Problem ist...
  3. Schalten Automatikgetriebe GLK 220 CDI

    Schalten Automatikgetriebe GLK 220 CDI: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 220 CDI 4-Matic Aut.: Wenn ich im ersten Gang schnell Anfahren bzw. Kickdown möchte,...
  4. CLA45S - Ruckartiges Schalten und Vibrieren des Innenspiegels

    CLA45S - Ruckartiges Schalten und Vibrieren des Innenspiegels: Hallo zusammen, fahre jetzt seit März 21 einen CLA 45S und habe seitdem nur Probleme. Bereits bei 67km lag ein Getriebeschaden vor und das...
  5. Nachrüsten von einem Lichtbalken ( Pinbelegung Schalter)

    Nachrüsten von einem Lichtbalken ( Pinbelegung Schalter): Hallo, ich bin der neue und Grüße hier alle, kann mir jemand die Pinbelegung der Schalter nennen, ich möchte meinen montierten Lichtbalken und...