Rückhaltesystem Werkstatt aufsuchen SRS

Diskutiere Rückhaltesystem Werkstatt aufsuchen SRS im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, bei meinem W203 (C180 Kompressor Bj. 2003) habe die genannte Fehlermeldung (Rückhaltesystem Werkstatt aufsuchen SRS) und SRS...

  1. #1 goronshumbway, 03.04.2022
    goronshumbway

    goronshumbway

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 (C180 Kompressor Bj. 2003)
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    x b 9 2 3 5
    Hallo zusammen,

    bei meinem W203 (C180 Kompressor Bj. 2003) habe die genannte Fehlermeldung (Rückhaltesystem Werkstatt aufsuchen SRS) und SRS leuchtet dauerhaft. Ich habe auch schon im Forum gesucht und wurde auch fündig.

    z.B. hier:

    Fehlermeldung: "SRS Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen"

    Und genau dieser Fund klingt interessant. Denn dort wurde offensichtlich was am Radio gemacht. Ich habe zwar nichts am Radio gemacht. Aber als ich das Auto gestartet hatte wo der Fehler erstmalig aufgetreten ist, ging zunächst das Radio nicht. Und ich musste es erst wieder einschalten. Dann habe weiter geforscht. Wobei ich anmerken muss dass ich von Auto und Technik keine Ahnung habe. Aber ich wollte den Fehler für meinen Mechaniker schon mal eingrenzen.

    Folgendes Fehlersituation stellt sich für mich dar:

    -> Zündung an:
    KI meldet "keine Störung"
    Radio spielt aber ohne Anzeige

    ->Motor starten:
    KI meldet obige Störung
    Radiodisplay geht an

    Nach mehreren Versuchen geht das Radio jetzt sofort in den Normalbetrieb bei eingeschalteter Zündung und KI meldet Fehler beim Starten des Motors.

    Kann das so sein und was ist hier der mögliche Fehler? Damit ich das vielleicht schon mal mitgeben kann.

    Grüße

    Stefan
     
  2. #2 goronshumbway, 08.04.2022
    goronshumbway

    goronshumbway

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 (C180 Kompressor Bj. 2003)
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    x b 9 2 3 5
    Hallo,

    hat niemand ne Meinung zu meinem Fehler. Fahrzeug steht noch bei mir. Mein KFZ Meister hat erst nächste Woche Zeit nach meinem Auto zu schauen.
     
  3. #3 goronshumbway, 19.04.2022
    goronshumbway

    goronshumbway

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 (C180 Kompressor Bj. 2003)
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    x b 9 2 3 5
    So mittlerweile hat sich der Fehler verschlimmert. Aber dafür steht das Fahrzeug zwischenzeitlich in der Werkstatt. Zu letzt hatte ich 6 verschiedenste Fehler im KI angezeigt bekommen. Dafür konnte der Auslöser dafür festgestellt werden. Das Auto das normalerweise in der Garage steht, stand in letzter Zeit öfters draußen unter Bäumen. Durch herab fallende Blätter hatte sich der Abfluss für Regen zugesetzt. Und einsetzender Regen hatte die Elektronik im Motorraum unter Wasser gesetzt. Der Motor lief zum Glück noch. So konnte ich trotz der vielen Fehlermeldungen das Auto zur Werkstatt fahren. Dort wird es erst mal wieder trocken gelegt. Und dann mal schauen was von den Fehlermeldungen noch übrig bleibt.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.579
    Zustimmungen:
    3.659
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Das kommt aber nicht von ein paar Tagen draußen stehen, sondern die Abläufe verstopfen über die Jahre so nach und nach. Es gibt hier im Forum und auch im Netz immer wieder Themen, wo durch Wassereinbruch dann die Elektronik zerstört wird. Ich hoffe mal, das alles wieder gut wird, aber erfahrungsgemäß haben Elektronikteile, die einmal unter Wasser standen einen Schaden weg, und müssen über kurz oder lang ersetzt werden.

    Ich hoffe mal, das es bei dir Glimpflich abläuft.
     
Thema:

Rückhaltesystem Werkstatt aufsuchen SRS

Die Seite wird geladen...

Rückhaltesystem Werkstatt aufsuchen SRS - Ähnliche Themen

  1. Rückhaltesystem Störung Werkstatt aufsuchen

    Rückhaltesystem Störung Werkstatt aufsuchen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto, MB E Klasse 212 T-Modell, Bj 2011 2,2l Diesel. Vor zwei Jahren wollte er nach dem...
  2. Nach Scheibenheberwechsel Anzeige "SRS Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen"

    Nach Scheibenheberwechsel Anzeige "SRS Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen": Hallo, ich habe mit Unterstützung eines erfahrenen Schraubers den defekten Scheibenheber der Fahrertür meines C 220 CDI, W203, EZ:10/2004,...
  3. SRS Rückhaltesystem Störung, Werkstatt aufsuchen

    SRS Rückhaltesystem Störung, Werkstatt aufsuchen: Hallo ihr Lieben ;) habe bei meinem E320 Benziner Bj. 2003 ein komisches Phänomen. Als ich neulich Winterreifen drauf machen habe lassen kam...
  4. SRS Rückhaltesystem defekt- Werkstatt aufsuchen

    SRS Rückhaltesystem defekt- Werkstatt aufsuchen: Hey Leute, :) Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon länger Zeit unangemeldet mit:) Ich hab ein C220 CDI W203 Bj. 11/2002. Mein Problem...
  5. SRS Rückhaltesystem defekt - Werkstatt aufsuchen

    SRS Rückhaltesystem defekt - Werkstatt aufsuchen: Hallo, zusammen, wir sind hier oben in Norwegen und haben seit 4 Tagen die o.g. Störung als Fehlermeldung im KI. Zusätzlich leuchtet die SRS Lampe...