Rücklaufmenge wie beurteilen?

Diskutiere Rücklaufmenge wie beurteilen? im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebes Forum, mein Dicker spinnt mal wieder rum und ich weiß nicht wie ich folgendes Bild bewerten soll. Links > 5 4 3 2 1 Alle...

  1. #1 LordLooty, 26.12.2020
    LordLooty

    LordLooty

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Hallo liebes Forum,

    mein Dicker spinnt mal wieder rum und ich weiß nicht wie ich folgendes Bild bewerten soll.

    Links > 5 4 3 2 1

    Alle Injektoren wurden vor 1,5 Jahren durch Regenerierte getauscht.
    Injektor 5 vor 3 Monaten getauscht (Zu hohe Rücklaufmenge)
    Injektor 2 vor 3 Monaten getauscht (Flog während der Fahrt raus)

    Alle Injektoren sind dicht.



    Tauschen würde ich jetzt mal Injektor 3 um dann die Messung zu wiederholen.
    Motor lief ungefähr 30 Sekunden bei der Messung.

    Lg und Frohe Weihnachten
    Tony
     

    Anhänge:

    • $_10.jpg
      $_10.jpg
      Dateigröße:
      191,3 KB
      Aufrufe:
      16
  2. #2 Bytemaster, 26.12.2020
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    697
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Was hat Dich zu dieser Messung veranlasst und um welchen Motor in welchem Fahrzeug handelt es sich?
     
  3. #3 LordLooty, 26.12.2020
    LordLooty

    LordLooty

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Oh Verzeihung, Es ist natürlich ein ML 270 CDI, OM612, BJ2004 310TKM

    FSP kann ich erst Montag auslesen.

    Ein Schlechtes Startverhalten, siehe Video:
     
  4. #4 Bytemaster, 26.12.2020
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    697
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Kompression geprüft? Glühkerzen und Steuergerät geprüft?
     
  5. #5 LordLooty, 26.12.2020
    LordLooty

    LordLooty

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Kompression liegt ausserhalb meiner Möglichkeiten. Glühkerzen I.O.
    Steuergerät wüsste ich auch nicht wie ich es Prüfen kann.
    Bin nur nen Hobbyschrauber.

    Wenn der Motor Läuft, dann Läuft er auch. Nur Startprobleme und das auch nur Sporadisch.
     
  6. #6 conny-r, 26.12.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.812
    Zustimmungen:
    1.094
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Schau mal das Video an, dann geht Dir ein Licht auf.
    .
    Programmieren der Injektoren
     
  7. #7 LordLooty, 26.12.2020
    LordLooty

    LordLooty

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Hey Conny :) Schön mal wieder von dir zu Lesen.


    Also ich hatte vor 3-4 Monaten bereits einen Rücklauftest gemacht. Dort war ersichtlich das Injektor 1-4 die fast Identische Rücklaufmenge hatten. Nur Injektor 5 war ausserhalb der Reihe. Da ich damals Injektor 2 + 5 Getauscht habe müssten 1/3/4 immernoch die selben Werte Anzeigen.

    Aber selbst wenn sie Durcheinander sind. Er sagt im Video Abweichung der Durchflussmenge / ?Rücklaufmenge? von bis zu 15%
    Ich habe zwischen 3 und 5 z.b. das Doppelte.
     
  8. #8 conny-r, 26.12.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.812
    Zustimmungen:
    1.094
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Frage an ob Du einen gematschten Satz bekommen kannst, dann schick sie alle hin.
    Wenn man optimale Verbrennung haben will, kommt man daran nicht vorbei.
    Es gibt ja so Helden die kaufen gebrauchte einzeln. :rolleyes::D
     
  9. #9 LordLooty, 26.12.2020
    LordLooty

    LordLooty

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    na was könnte denn sonst diese Startprobleme verursachen, und das er im leerlauf anfängt um bis zu 200Umdrehungen zu schwanken (bis er sogar ausgeht und sich dann erst mit Lange Orgeln (Incl dem Problem im Video) Starten lässt)
     
  10. #10 conny-r, 26.12.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.812
    Zustimmungen:
    1.094
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Hochdruckpumpe usw > auslesen.
     
Thema:

Rücklaufmenge wie beurteilen?

Die Seite wird geladen...

Rücklaufmenge wie beurteilen? - Ähnliche Themen

  1. F1 Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt

    Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt: . Hier, in diesem Forum ist ja Formel-1-mäßig eher "tote Hose". Nun, nicht nur belebungsmäßig, dazu mal was von mir : Ferrari hat ja seine kurze...
  2. Beurteilung meiner Bremsscheiben (mit Foto)

    Beurteilung meiner Bremsscheiben (mit Foto): Hallo, habe zwar gerade letzte Woche frischen TÜV ohne Mängel erhalten, aber wollte mal trotzdem einen Rat zu meinen Bremsscheiben...
  3. Reifen Kontakt mit Bordstein - Bitte Beurteilung

    Reifen Kontakt mit Bordstein - Bitte Beurteilung: Hallo Nun ist es heute passiert - ich könnte heulen. Die Pechsträhne nimmt in allen Lagen kein Ende. Hab sowieso schon viel genug Probleme mit...
  4. CL203 Achsvermessung: Beurteilung der Werte, Unzufriedenheit meinerseits [PDF]

    Achsvermessung: Beurteilung der Werte, Unzufriedenheit meinerseits [PDF]: Guten Tag, habe meinen CL203 mit serienmäßigen Sportpaket mal zur Achsvermessung bei ATU gebracht weil beim Geradeausfahren das Lenkrad ca. 5-10°...
  5. c270 CDI Rücklaufmenge - springt schlecht an

    c270 CDI Rücklaufmenge - springt schlecht an: Habe einen 2001er C270 CDI. Wenn ich ihn morgens starten will springt erst nach sehr langem orgeln an, läuft dann aber einwandfrei. Habe die...