Rückruf Abgasprobleme Diesel

Diskutiere Rückruf Abgasprobleme Diesel im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, wer hat schon einen Termin bekommen? Betroffen: Zum einen den OM 642, zum anderen den Vierzylinder OM 651, der ab 2008 in...

  1. #1 dunkelbier, 20.07.2017
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    Hallo, wer hat schon einen Termin bekommen?


    Betroffen: Zum einen den OM 642, zum anderen den Vierzylinder OM 651, der ab 2008 in Mercedes-Modellen eingebaut und mit 1,8 oder 2,1 Liter Hubraum ausgeliefert wurde.
     
  2. #2 benzi_love, 20.07.2017
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    ich habe einen C220 BJ2012 mit OM651.
    Mich würde mal interessieren was da gemacht wird.
    Wird da nur eine Schummelsoftware durch eine neuere Version ersetzt oder wird da auch wirklich Hardware verbaut ?

    Welche Auswirkungen hat das dann auf das Fahrverhalten (Verbrauch, Leistung, ...) ?

    Muss ich dann auch noch AdBlue tanken ?


    viele Grüße
     
  3. #3 dunkelbier, 20.07.2017
  4. Jupp

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    Ich würde mal behaupten, da ist noch kein einziger Termin verschickt. Wer weiß, ob die Software überhaupt schon fertig ist? Für mich ist noch nicht einmal klar, ob das ein echter Rückruf wird oder nur eine Serviceaktion auf freiwilliger Basis.
     
  5. C240T

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    Du hast den hoch-seriósen und gehaltvollen Bericht, der oben verlinkt ist, nicht gelesen...

    Ausser "hätte, sollte, vielleicht, und blabla" ist doch nix handfestes bekannt...ganz im Gegensatz zu VW.
    Laut dieser seriösen Quelle ists freiwillig.
    Scharf auf dieses update wäre ich ganz sicher nicht.
    Im übrigen zeigen genug aktualisierte VW im feld jetzt schon, dass solche hauruckaktionen Mist sind.
     
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  6. W210E

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    wenn ich schon softwareproblem höre. was soll denn an der neuen software so toll anders sein ? die Schummelabschaltung wird entfernt ? und dann ? und wenns das denn war warum der ganze Zinnober vorher ? hier wird doch von einer Tasche in die andere gelogen..........mit wissen und Billigung der Regierung......wegen der bevorstehenden Wahlen. Nach den Wahlen liebe Dieselfreunde ...da könnt ihr die Ohren anlegen.
     
  7. Jupp

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    Das AGR bzw. das AdBlue (sofern vorhanden) arbeiten eben auch in niedrigeren Temperaturbereichen.
    Konsequenz wird vor allem sein, dass die ganze Geschichte ggf. schneller versifft.

    Das wird so sein, nur würde ich mir deinen leicht schadenfrohen Unterton ersparen. Denn anschließend wird das Pendel wie immer in die andere Richtung umschlagen, wenn erkannt wird, dass das böse CO2 ja auf einmal wieder rauf geht und dann können sich die Freunde von trinkfreudigen Benzinern die Ohren anlegen ;).
     
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  8. W210E

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    nein Jupp.........hier war und ist keine Schadenfreude im Spiel. Vielleicht sind wir (ich) die letzte Generation die Verbrennungsmotoren fahren können (dürfen). Danach kommt was anderes............das ist der Punkt.
    um den drücken sich die politischen Akteure rum. Wo soll denn der viele Strom für die Elektromobilität herkommen? und die Entsorgung der alten Akkus etc etc etc.und die Wasserstoffzellen und und und..........derweil mach mal paar Plaketten grün rot blau ...ganz nach belieben und wers nicht schafft? naja da schau ma mal nicht so genau hin.
    schau mer mal wo die Regierenden nach der Wahl hinschauen wollen. Derweil vergnüg ich mich mit meinen Fossilen Autos und nach mir die Sintflut...........................
     
  9. Jupp

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    Ich finde was anderes übrigens überhaupt nicht schlimm.
    Ich finde nur die Verboterites schlimm, denn die bedeutet nur eines, man verbietet das Bessere, um das Schlechtere zu begünstigen.
    Denn immer wenn was Neues besser ist, braucht man das Alte nicht zu verbieten, denn dann setzt sich das Neue ganz von allein durch.
    Verbote braucht es nur, um schlechte Qualität besser zu stellen.
     
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  10. #10 dunkelbier, 28.07.2017
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    ... also ich bekomme so ohne weiteres kein Update.
    Der Freundliche meint, ich muss auf das Schreiben vom Kraftfahrbundesamt warten..................und dann wohl einen Termin machen ! ?
    Irgendwie können die mit dem Thema noch nicht umgehen

    PS: mercedes me Aktivierung hat auch 30 minuten gedauert "das sieht ja alles so anders aus" (aber kostenlos)
     
  11. Jupp

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    Was erwartest du denn?

    Nur weil unsere Journalie groß titelt, bedeutet das noch lange nicht, dass tatsächlich auch etwas passiert bzw. schon fertig ist.
     
  12. #12 stud_rer_nat, 28.07.2017
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    Jungs (und Mädels), ich muss auch hier wieder das Gleiche sagen... Solange Ihr genau die Politiker immer wieder wählt, die Euch gnadenlos das Geld aus der Tasche ziehen, Euch vor der Wahl ins Gesicht lügen, Euch jetzt Eure, im Vergleich zu früher, extrem sauberen Autos abspenstig und kaputt reden und machen wollen, genau solange dürft Ihr auch nicht rumjammern. Sucht Euch eine Alternative, die es zum Glück mittlerweile gibt, und die diesem ganzen Wählerbetrug, Bürger-für-dumm-verkaufen und -ausbeuten ein Ende setzt.
    Ansonsten stellt Euch schon mal darauf ein in ein paar Jahren wieder zwangsweise "autonom" im ÖPNV fahren zu müssen... 8)

    Ansonsten verweise ich noch gerne auf dieses Thema: Dieselfahrverbote, oder wie man die Bürger für dumm verkauft...
     
  13. Joerg1

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    Zum Glück gibts noch die "Alternative für Dilettanten".
     
  14. #14 stud_rer_nat, 28.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2017
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    Wow, hast Du nichts mehr anderes auf Lager? In welchem rot-grünen Stuhlkreis seid Ihr denn auf den Wahnsinns-Gag gekommen. Wieviele Tage habt Ihr darüber gebrütet? Ihr seid ja richtige Höllenhunde...! =)
    Dilettantismus kann ich vor allem bei der deutschen Einheitspartei CDUCSUSPDGrüneLinke erkennen. Dummerweise "führen" die das Land... ins Chaos.
    Schlechter machen kann man es nicht. Wir sind außenpolitisch nahezu isoliert (alle nur noch böse... ;( ), der Terror, Kriminalität und Gewalt wurden in großem Maßstab importiert, unsere Sozialkassen werden geplündert und jetzt versucht man im Ökowahn auch noch unsere Wirtschaft platt zu machen. Wenn diese Bagage ein Jahr in den Urlaub fliegen würde, ginge es deutschland danach sicher nicht schlechter...
     
  15. Jupp

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    In dem Fall sehe ich es etwas anders.

    Die deutsche Politik ist alles andere als erfreut über die vollkommen unrealistischen EU-Grenzwerte. Selbst das Grün-regierte BW mit Kretschmann sieht das nicht so, wie es Brüssel per Verordnung will. Einfach weil es nicht geht. Überspitzt gesagt wird es nur gehen, wenn man die Menschen in der Stadt verbietet ... aber ist das wirklich die Lösung?

    Das ist ein Fall, der auch bei mir enormen EU-Frust auslöst, auch wenn er mich nicht wirklich treffen wird.
     
  16. #16 stud_rer_nat, 28.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2017
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    Jupp, mal ehrlich. Was soll dabei rauskommen, wenn ein Italiener unser Geld verwaltet und ausgibt (nichts gegen Italiener, aber Draghi wird nichts tun, was seinem Land schadet, eher das Gegenteil; und das Finanz- und Währungsgebahren zu Lire-Zeiten werden die meisten auch noch kennen...) und wenn EU-Kommissare Grenzwerte festlegen können, die die deutsche Automobilindustrie und Ihre Stärke, den Diesel, ins Mark treffen?
    Die EU als Wirtschaftsunion, wie zu EWG-Zeiten, gerne. Aber nicht als politische Gängel- Umverteilungs- und Zentralstaatsunion...

    Wenn der Brexit ein Erfolg wird, hat dieser Verein ein richtiges Problem... Deshalb versucht man ja auch - ähnlich einem fiesen Telekomanbieter - die Briten möglichst schlecht aus der "Abofalle" herauskommen zu lassen. Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde...
     
  17. Jupp

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    Sorry, aber an der Stelle ist mir deine Kritik einfach zu undifferenziert und pures Gebashe.

    Da verwurstest du Themen und bringst Probleme und Ursachen nicht sauber zu einander.
     
  18. C240T

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  19. #19 stud_rer_nat, 30.07.2017
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    Für mich stellt sich generell die Frage wie lange sich die Automobilindustrie von der Politik und immer utopischeren EU-Grenzwerten noch am Nasenring durch die Manege ziehen lassen will...
    Glaubt Ihr ernsthaft das hört bei der aktuellen Politik irgendwann auf? Wenn es NOx nicht mehr ist, wird ein anderes böses Gas zum Sündenbock. Fahren wir alle elektrisch gehts dort los mit der Beschränkung des Energieverbrauchs. Heute zählt ja selbst ein 700 PS-Tesla als ökologisches Feigenblatt.
    Solange die Bürger nicht endlich Schluß machen mit dieser abstrusen politischen Gängelei, solange nimmt das nie ein Ende!
     
  20. #20 andy-ibo, 30.07.2017
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    Was erwartest Du ? Die Politik hat irgendwann mal Werte gewünscht, die Autoindustrie hat geliefert. Schon da hätte man klären sollen, wann und wie das möglich ist. Das heutige Begehren nach besseren Werten basiert doch auf früheren möglichen Werten. Die Autoindustrie hätte im Gegenzug aber wissen sollen und können, wo mal Schluß ist.
    Die ganze Diskussion ist müssig. Was bringen bessere Abgaswerte, wenn die Städteplaner ihre Innenstädte weiter optimieren, sprich maximieren ? Eine Umweltzone in der City bedeutet, daß da schon lange was schief gelaufen ist. Und das war nicht die Autoindustrie.
     
Thema: Rückruf Abgasprobleme Diesel
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