Rückruf für Mercedes-Benz M-Klasse (W164)

Diskutiere Rückruf für Mercedes-Benz M-Klasse (W164) im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Von Markus Jordan | 2.Juli 2009 Mercedes-Benz ruft momentan einige Modelle der aktuellen M-Klasse, Baureihe W164, zwischen dem Baujahr Juli 2008...

1. E.D.

E.D. Guest

Von Markus Jordan | 2.Juli 2009

Mercedes-Benz ruft momentan einige Modelle der aktuellen M-Klasse, Baureihe W164, zwischen dem Baujahr Juli 2008 und März 2009 zurück. Grund für den Rückruf: Bei extremem Niederschlag oder Reinigung mit einem Dampfstrahler kann über undichte Stellen im Bereich der Heckklappe, Feuchtigkeit in das Steuergerät für die automatische Heckklappe eintreten.

Es sei nicht ausgeschlossen, dass es “im ungünstigsten Fall durch Fehlströme zu einer lokalen Überhitzung am Steuergerät kommen kann”, heißt es in einem Kundenanschreiben. Ob ein Brand des Fahrzeuges in Frage kommen könnte, ist unbekannt. Die Zahl der betroffenen Fahrzeuge ist unbekannt, laut Kraftfahrbundesamt sind in diesen Zeitraum knapp 5200 Einheiten neu zugelassen worden – beim Rückruf handelt es sich wohl um das facegeliftete Modell. Die automatischen Heckklappenöffnung gehört nicht zur Serienausstattung.

Die Vertragspartner verbauen zur Fehlerbeseitigung eine optimierte Heckleuchtendichtung sowie positionieren das Steuergerät für die automatische Heckklappe neu – Zeitaufwand knapp 90 Minuten.

Quelle: AMS & Mercedes Benz passions. com Blog Bild: Daimler AG
    http://blog.mercedes-benz-passion.com/2009/07/ruckruf-fur-mercedes-benz-m-klasse-w164/

2. #2 DasFreggel, 18.04.2010
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    :( :( ich hab eben den thread gelesen mit den beheizten kraftstofffiltern, das hier ist das i-tüpferl....so langsam frag ich mich was aus unserer marke mal werden soll...

:(

3. #3 Bytemaster, 18.04.2010
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Öhm .... seh ich das richtig, oder ist die Meldung schon fast ein Jahr alt? Da steht doch 2.Juli 2009!

4. #4 Daniel 7, 18.04.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Und morgen geht die Welt unter...lasst doch die Kirche im Dorf, so ein Rückruf ist doch kein Weltuntergang!

1. handelt es sich hier nicht um ein Serienteil, sondern um eine Sonderausstattung - sprich es sind nicht alle Fahrzeuge der Baureihe betroffen (=kein genereller Fehler)
    2. gibt es bei anderen Marken Rückrufe wegen deutlich sicherheitsrelevanter Teile, wo auch schon Unfälle passiert sind - bestes Beispiel Toyota
    3. gibt Mercedes den Fehler wenigstens zu - andere Hersteller verhalten sich da nicht so kundenfreundlich, zum Beispiel VW

5. E.D.

E.D. Guest

Ja, nur ich denke nicht das die Meldung wirklich bei jedem angekommen ist. Mit anderen Worten, so mein Gedanke, falls hier jemand mal ein problem mit seiner elektrischen Heckklappe hat, dann gibts da auch was für die Suche.

Thema: Rückruf für Mercedes-Benz M-Klasse (W164)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückruf w164

,
  2. rückruf mb ml w164

,
  3. w164 Heckklappenschloss steuergerät

,
  4. ml w164 rückrufaktion,
  5. mercedes benz ml w164 probleme,
  6. benzworld.org w164 hecktüre,
  7. w164 kofferraumklappe undicht,
  8. ml w164 rückruf,
  9. rückrufaktion mercedes ml 350 w164 ,
  10. w164 heckklappe nachrüsten,
  11. w164 rückruf,
  12. w164 rückrufaktion
Die Seite wird geladen...

Rückruf für Mercedes-Benz M-Klasse (W164) - Ähnliche Themen

1. Mercedes A190 Bj. 2001

Mercedes A190 Bj. 2001: Hallo, ich habe mir vor kurzem mein ersten Mercedes gekauft. Es handelt sich um die A190 Baujahr 2001. Beim Kauf war selbstverständlich alles in...
  2. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  3. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  4. Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211

Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211: Hallo, die Navigation CD wird nicht erkannt. Obwohl CD eingelegt, kommt der Hinweis: "CD EINLEGEN". Ich habe weitere Versuche unternommen mit...
  5. ML W164 SAM Rear

ML W164 SAM Rear: Hallo mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre einen ML W164 Diesel. mir ist mein SAM Modul kaputt gegangen, jetzt habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden