Rückruf: Software-Update GLE 350d

Diskutiere Rückruf: Software-Update GLE 350d im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebe Kollegen, wichtige Frage, die mir sehr am Herzen liegt: wir haben einen fast neuen GLE 350d 4Matic, gerade mal 45.000km gefahren und voll...

1. #1 WilliamWallace, 19.09.2019
    WilliamWallace

WilliamWallace

Auto:
    C 200 CDI
    Liebe Kollegen,
    wichtige Frage, die mir sehr am Herzen liegt: wir haben einen fast neuen GLE 350d 4Matic, gerade mal 45.000km gefahren und voll ausgestattet, sind mit dem Auto sehr zufrieden. Gestern kam ein Brief von Merceds Benz - der Motor soll ein 'Zwangsupdate' bekommen sonst Stilllegung. Einige werden wissen, was ich meine. Es geht um den 'Diesel-Skandal'.

Schon gestern habe ich mit einer großen Kanzlei darüber gesprochen, die wollen sich der Sache annehmen, sie raten uns, das Update nicht zu machen.

Der Text in dem Brief erzählt eine Geschichte, das Update schadet dem Wagen nicht usw. Nun aber meine wichtige Frage an Euch: gibt es jemanden unter Euch, der mit dieser Sache bereits Erfahrungen hat, entweder technisch gerade mit diesem 6-Zylinder-Diesel oder eben auch rechtlich. Vielleicht könntet Ihr darüber berichten. Danke Euch vielmals.

Konkret: seid Ihr der Meinung, dass das Update dem 350d tatsächlich schadet? Da ist die Rede von Verrussung, Mehrverbrauch, der Wagen wird lauter usw.? Kann das jemand bestätigen?

Hatte gar jemand von Euch einen Schaden oder Totalschaden, den er auf dieses Update zurückführen würde? Wenn ja, wie hat sich Mercedes verhalten?

William

Thema:

Rückruf: Software-Update GLE 350d

Die Seite wird geladen...

Rückruf: Software-Update GLE 350d - Ähnliche Themen

1. Software Update c350cdi

Software Update c350cdi: Hallo guten Morgen Fahre einen c350cdi BJ 2013 Habe jetzt von Mercedes ein Schreiben für ein Software Update für Diesel erhalten. Ist noch...
  2. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  3. ,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?

,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?: Hallo zusammen, Gestern bekam ich Post vom Kraftfahrt-Bundesamt mit den Hinweis das wohl mit meiner Software des Mercedes etwas nicht stimme. Im...
  4. Mercedes GLE Schaltplan Ahk gesucht

Mercedes GLE Schaltplan Ahk gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen GLE 350D 4Matic von der elektrischen Anhängerkupplung. Vielleicht kann mir...
  5. GLE 350D 4Matic, Service B

GLE 350D 4Matic, Service B: Hallo! Welche Komponenten werden bei der Ausführung von "Service B" auf einen GLE von 58.000 km ersetzt? L.G. Gal
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden