Rückrufaktion SRS Steuergerät

Diskutiere Rückrufaktion SRS Steuergerät im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag Gemeinde. Ich habe heute Post von MB bekommen. Ich soll zu einer Rückruf Aktion in die Werkstatt. Das Airbag Steuergerät muss...

  1. #1 marijano, 04.03.2016
    marijano

    marijano

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 220 CDI W204 AMG Styling
    Guten Tag Gemeinde.
    Ich habe heute Post von MB bekommen.
    Ich soll zu einer Rückruf Aktion in die Werkstatt.
    Das Airbag Steuergerät muss getauscht werden.
    Hat noch jemand sowas bekommen.
     
    andreamus53 gefällt das.
  2. #2 schoetti, 04.03.2016
    schoetti

    schoetti

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W204 280
    Jap, hab ich auch bekommen...
     
  3. #3 hanshebauf, 04.03.2016
    hanshebauf

    hanshebauf

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    75
    Auto:
    GLK 320 CDI, GLA 220 CDI 4M
    Mein GLK muss auch hin. Hab's vom Meister persönlich erfahren, ist aber wohl keine große Sache.
     
  4. #4 marijano, 05.03.2016
    marijano

    marijano

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 220 CDI W204 AMG Styling
    Finde es nur etwas seltsam weil meiner von Bj 2008 ist. Fällt denen ja früh ein.
     
    rainerstein gefällt das.
  5. #5 hanshebauf, 05.03.2016
    hanshebauf

    hanshebauf

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    75
    Auto:
    GLK 320 CDI, GLA 220 CDI 4M
    Hab ich auch gedacht, die Rückrufaktion betrifft aber gerade die ersten Baujahre. Meiner ist auch BJ 2008.
    Aber besser spät, als nie.
     
  6. schyra

    schyra

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 280CDI, Audi A6 Avant 4.2
    ist die rückruf aktion nur für die 204 ?
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    3.137
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hast du Neu, oder Gebraucht gekauft?
     
  8. #8 ben rebellion, 06.03.2016
    ben rebellion

    ben rebellion

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    220 CDI S204
    Wie werden denn die informiert, die ihren Gebraucht gekauft haben? MB liegt ja nicht meine Adresse vor...
    Grüße und einen schönen Sonntag
     
  9. #9 Hagi_C200K, 06.03.2016
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Kraftfahrtbundesamt... Halterabfrage.
     
  10. #10 marijano, 06.03.2016
    marijano

    marijano

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 220 CDI W204 AMG Styling
    Ich habe meinen gebraucht gekauft. Adresse über das kraftfahrtbundesamt ermittelt.
     
  11. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    3.137
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Nicht immer, zumindest früher nicht.

    Ich habe mal bei einem Mercedes Jahreswagen Händler einen Fabrikneuen gekauft, und ich bekam erst beim 1. Service, also nach 2 Jahren von Mercedes die Nachricht, das es eine Rückruf Aktion vorlag. Es war zwar bekannt, das das Fahrzeug im Kreis zugelassen war, aber meine Adresse hatte Mercedes damals nicht bekommen, sondern konnte das Fahrzeug erst dann zuordnen, als es in einer Mercedes Werkstatt zum Service kam.

    War bei meinem 210er auch das SRS Steuergerät.
     
  12. #12 Hagi_C200K, 07.03.2016
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Ok, das ist sicherlich auch eine Möglichkeit.
    Es lag auch ein Formblatt bei, im Fall das Fahrzeug ist mittlerweile verkauft, bittet Mercedes um Weitergabe der Käuferdaten.

    Anruf heute beim (un-)freundlichen "Wxxmann bewegt"

    mal Auto her bringen 30-45 Minuten da wird ge'checkt ob überhaupt was zu tun ist!
    Wenn ja müssen wir Teil bestellen und einen zweiten Termin vereinbaren!

    ich liebe diesen Laden mit jedem Kontakt mehr !!!
    Einizig dieser Händler und fehlende Alternativen bringen bei mir immer mehr den Wunsch zu einem Markenwechsel !!!
     
  13. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    1.999
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Dann war es kein echter Rückruf.
    Auch früher schon lief das über Halterabfrage.
    Aber die Hersteller machen auch gerne Dinge nebenbei beim Service mit, das sind dann aber wie gesagt keine offiziellen Rückrufe.
     
  14. #14 andreamus53, 11.03.2016
    andreamus53

    andreamus53

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB 204 220 CDI Combi
    Ja ich habe auch bekommen , Termin bei MB schon gemacht .!!
     
  15. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Vielleicht sollte man da mal über die Kundenzentrale ne kritische Rückfrage stellen wo denn das Engagement geblieben ist.
    Die kennen dein Auto, die haben somit die FIN und damit sollte es ein leichtes sein das kurz digital abzugleichen. :rolleyes:
     
    Hagi_C200K und C230K SC gefällt das.
  16. #16 Hagi_C200K, 15.03.2016
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    15.50 vor Ort ...Termin... 16.00 Uhr

    Heute direkt mal sehr zufrieden. Fähiger freundlicher Mann an der Fahrzeugannahme.

    Haben Ihr FZ schon geprüft. Ist betroffen. Ersatzteil schon am Lager. Können gerne FZ gleich da lassen, wenn es Ihnen passt. Dauert ca. 1,5 Std. Wir fahren Sie heim und holen Sie gerne wieder.

    17.15 kam der Anruf. FZ fertig
     
  17. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    1.999
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Also ich verstehe die Werkstatt in deinem Fall nicht.

    Das läuft nach einem klarem Schema. Wenn Mercedes das Ersatzteil zur Verfügung stellen kann, dann geht der Brief an den Halter raus.
    Der Halter meldet sich beim Händler, der überprüft das anhand der FIN, macht einen Termin und lässt sich das Teil kommen.
    Eigentlich ganz einfach.
    An sich ist das in rund einer halben Stunde gemacht, aber lieber etwas Puffer, denn der Kunde bekommt lieber 1,5h gesagt und nach 1h ist es fertig, als eine halbe Stunde und am Ende dauert es eine Stunde ;).

    Zu beachten: Ohne den Brief in der Post, hat Mercedes auch kein Ersatzteil (das ist der Flaschenhals). Es bringt also nichts, im voreilendem Gehörsam den Freundlichen zu belästigen.
     
    sativa gefällt das.
  18. #18 Hagi_C200K, 15.03.2016
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    siehst und das ist ja einer der Gründe warum ich den Wxxmann bewegt mit seinen knapp 900 Angestellten zum Teufel wünsch. Rund 15 Betriebe. Alle hier in KUN, SHA, AA sind die selben, Leute werden durvhgereicht, damit nicht zu viel aKundengeklüngel, Kundenbindung entsteht.

    Jedesmal hast einen Anderen an der Annahme... Einfach katastrophal.
     
  19. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    1.999
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Da bin ich froh, dass ich seit über 3 Jahren nicht mehr zu Mercedes musste ... gute 204 Qualität sei dank ;).
     
    Sascha aus Koblenz gefällt das.
  20. #20 rainerstein, 20.05.2016
    rainerstein

    rainerstein

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe es auch wechseln lassen c klasse w204 hab das gefühl von leistungsabfall!?!?! Bin ich da der einzige? Bild ichs mir ein?
     
Thema: Rückrufaktion SRS Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 srs steuergerät

    ,
  2. srs steuergerät w204

    ,
  3. srs steuergerät

    ,
  4. rückrufaktion mercedes c-klasse w204,
  5. mercedes glk lage srs steuergerät,
  6. srs rückruf aktion mb w204,
  7. rückrufaktion mercedes glk,
  8. mercedes srs steuergerät kosten,
  9. w203 rückrufaktion,
  10. mercedes w204 airbag steuergerät,
  11. wo sitzt beim w204 das airbag das steuergerät?,
  12. mercedes w204 airbag steuergerät rückruf,
  13. rückruf srs cklasse,
  14. preis Steuergerät Rückhaltesystem,
  15. mercedes steuergerät airbag rückruf,
  16. w204 geriebe probleme rückruf,
  17. wo ist das Airbag steuergerät beim w204,
  18. stg rückhaltesysteme gla rückruf,
  19. Merceres A169 Steuergerät Rückhaltesystem,
  20. s204 c280 wo sitzt das steuergerät,
  21. mercedes benz w204 rückrufaktion,
  22. w210 rückrufe,
  23. W204 Probleme Rückhaltesystem,
  24. srs steuergerät w203,
  25. mercedes airbag steuergerät
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion SRS Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Zentral Verriegelung, welches Steuergerät

    Zentral Verriegelung, welches Steuergerät: Moin in welchen Steuergerät arbeitet die ZV im xentry?
  2. Steuergerät PDC W163 270 Cdi Bj. 2003

    Steuergerät PDC W163 270 Cdi Bj. 2003: Hallo zusammen, lt. Stardiagnose ist das Steuergerät für das PDC defekt. Ein Gebrauchtteil habe ich als Ersatz jetzt vor mir liegen. Ich brauche...
  3. SRS blinkt kein Fehler im Fehlerspeicher

    SRS blinkt kein Fehler im Fehlerspeicher: hallo ich habe eine eklasse 320cdi aus Baujahr 2004 ich habe einen Riesen großes Problem die srs Lampe im Tacho blinkt und es steht im Tacho...
  4. ML 320 mit Defekt vom Steuergerät oder SAM

    ML 320 mit Defekt vom Steuergerät oder SAM: Hai Ihr Ich hab mir eine Bastelbude angetan, einen ML 320 W163 von 1999. Der Wagen soll einen Defekt am Motorsteurgerät und/oder der Sam haben, es...
  5. Steuergerät Sam

    Steuergerät Sam: Guten Morgen zusammen Gestern fielen bei mir Blinker Tempomat Armaturenbeleuchtung aus.ADAC meinte wäre das Steuergerät SAM Zum Austausch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden