Rücksitzbank lässt sich bei E 240 T nicht mehr umlegen

Diskutiere Rücksitzbank lässt sich bei E 240 T nicht mehr umlegen im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Zusammen, Ich benötige für folgendes Problem eure Hilfe: Bei meinem E 240 T (nach MOPF / BJ 2000) lässt sich die Rücksitzbank auf der...

1. #1 Shmelly, 17.09.2018
    Shmelly

Shmelly

Hallo Zusammen,

Ich benötige für folgendes Problem eure Hilfe:

Bei meinem E 240 T (nach MOPF / BJ 2000) lässt sich die Rücksitzbank auf der Fahrerseite (2/3 Bank) nicht mehr umlegen. Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt: Kopfstützen sind weg, die Führungen dafür sind raus, die lange Abdeckung oberhalb des Sitzes auch. Soweit ich verstanden habe, kommt jetzt der Part, wo ich auf der Rückseite der Rücksitzbank den Bezug aushängen muss. Leider geht genau das bei mir nicht, da die Laderaumabdeckung montiert ist und die Sitzbank fest in der Arretierung hängt. Bedeutet: ich bekomme die Abdeckung nicht zu Seite geschoben und kann somit den Bezug nicht aushängen.

Übrigens. Den Bowdenzug habe ich in der seitlichen Abdeckung bereits kontrolliert - er ist nicht gerissen. Ich könnte ihn an der Stelle, wo das Gewinde sitzt auch hochziehen - die Sitzbank lässt sich trotzdem nicht umlegen,da das Problem im Schloss liegt. Gibt es einen weiteren Trick?

Besten Dank vorab und viele Grüße,
    Patrick

2. #2 Shmelly, 27.09.2018
    Shmelly

Shmelly

Hallo Zusammen,

dieser Threat kann geschlossen werden - ich habe die Bank entriegeln können.

Wen es interessiert:
    Wie schon öfters beschrieben nimmt man Kopfstützen ab, zieht die Kunststoffführungen heraus, ebenso die breite Kunststoffabdeckung. Danach geht man mit einer langen (280mm), nur leicht gebogenen Flachzange von oben in den Sitzbezug rein - also von der Sitzbankseite, wo die Entriegelung ist. Mit der Zange kann man dann die Führung für das hintere Schloss betätigen. Falls der Bowdenzug an der Seite klemmt, kann man die Kunststoffabdeckung abheben, darunter kann man direkt den Bowdenzug mit der Zange nach oben ziehen. Damit lässt sich die Sitzbank ohne Beschädigung umklappen. Dann kann man die Laderaumabdeckung zu Seite abziehen und dann wie beschrieben den Sitzbezug von hinten öffnen um an die innenliegende Mechanik zur Entriegellung zu gelangen.

Viel Erfolg!

Gruß, Patrick

Weh210 und player1 gefällt das.
  3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. :tup

Thema:

Rücksitzbank lässt sich bei E 240 T nicht mehr umlegen

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank lässt sich bei E 240 T nicht mehr umlegen - Ähnliche Themen

1. S204 / C-Klasse 200 Cdi T 2011 AGR Ventil

S204 / C-Klasse 200 Cdi T 2011 AGR Ventil: Hallo Zusammen, Ich fahre eine C Klasse S204 (C200CDI T-Modell von Dez 2011) und habe seit längeren einige Sorgen mit dem Auto. Der Wagen geht...
  2. Unser E 250 T Avantgarde

Unser E 250 T Avantgarde: Wie in der Vorstellung versprochen, in diesem Thread nun ein paar Bilder unseres E 250 T, Baujahr 2014 und gekauft 2018. Die "Karre", wie wir die...
  3. W208 Schlüssel lässt sich abziehen.

W208 Schlüssel lässt sich abziehen.: Hallo, Da ich nun endlich vorübergehend auf einen w208 gewechselt habe ist soweit alles top mit dem Wagen, wobei mich eine Sache etwas stört. (...
  4. Suche EBA für E Satz Anhängerkupplung

Suche EBA für E Satz Anhängerkupplung: Ich möchte an meinem W204 limo bj2007 eine starre Anhängerkupplung verbauen. Welchen 13 poligen e satz würdet ihr empfehlen und gibt es irgendwo...
  5. S203 startet nicht mehr.

S203 startet nicht mehr.: Mein S203 startet nicht mehr. EZS prüfen/reparieren lassen, Anlasser erneuert nichts. Der Anlasser klackt einmal kurz, das wars. Sicherungen sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden