Rücksitzfenster

Diskutiere Rücksitzfenster im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Halo Gemeinde Ich suche nach einer Möglichkeit die beiden Rücksitzfenster die elektrisch betrieben werden ein für allemal zu blockieren. Die...

1. W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Halo Gemeinde
    Ich suche nach einer Möglichkeit die beiden Rücksitzfenster die elektrisch betrieben werden ein für allemal zu blockieren. Die Fenster haben keinen wirklichen Nutzen da beim Öffnen ein unangenehmes Wummern im Auto statt findet. Beide elektrischen Bediener sind ausgefallen. Momentan ists so daß das die Fenster geschlossen sind. Beim Fahren jedoch sinken sie etwas ab sind also nicht wirklich fixiert. Man muss dann beim Verschliessen des Fahrzeugs die Scheiben einige Millimeter mit der Hand nach oben schieben da sie beim Fahren etwas durch die Vibrationen absinken. Gibts ne praktische Möglichkeit sie dauerhaft zu blockieren ?

2. obko1

obko1

Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Der Fensterheber der hinteren Scheiben besteht ja aus einem senkrechten Metallsteg an dem sowohl der Hebemechanismus sowie auch der Motor befestigt ist. An diesem Steg geht dann der Gleiter der die Scheibe führt rauf und runter. Ich würde in der geschlossenen Position eine Blindniete unterhalb des Gleiters setzen, so dass dieser nicht mehr nach unten kann. Eventuell kann man die Niete auch direkt durch den Gleiter in den Steg setzen.

Anhänge:

W210E gefällt das.
  3. W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Danke das werd ich mir mal anschauen

Thema:

Rücksitzfenster