230 Rückstellung Reifendruck

Diskutiere Rückstellung Reifendruck im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an unserem SL R230 Baujahr 2004 befinden sich keine Ventile mehr zur Drucküberwachung der Reifen. Aus diesem Grunde wird im Bordcomputer...

1. #1 wcabrio, 07.06.2011
    wcabrio

wcabrio

Auto:
    Mercedes C63 AMG
    Verbrauch:
    Hallo an unserem SL R230 Baujahr 2004 befinden sich keine Ventile mehr zur Drucküberwachung der Reifen. Aus diesem Grunde wird im Bordcomputer immer wieder die Fehlermeldung gebracht: Reifendruckkontrolle. Ich selbst kann das nicht löschen - oder doch??? Mercedes sagt, dass man über Diagnosegerät löschen kann - 40 Euro plus MWst. Geht das auch anders - billiger??? - Wer kann so was noch - oder wer kann mir Tipps geben??? Bin für alle Antworten betreffend des Themas dankbar... :wand

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Es gibt da ja 2 unterschiedliche Systeme, einmal die Reifendrucküberwachung und einmal die Reifendruckverlustwarnung.
    Bei der Überwachung kann das System den tatsächlichen Druck im Reifen messen über die speziellen Ventile.
    Sollte das System vorhanden sein, könnte ich mir vorstellen das die Funktion auscodiert werden muss und das geht nur
    mit dem Diagnosegerät.
    Da du jetzt das geld für passende Reifen schon gespart hast, kannst das nun beim Freundlichen in die Deaktivierung der Funktion investieren ;)

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Talter,

ich :verschieb das mal in den SL Bereich.

Ja, du musst die Funktion im Bordcomputer per Star Diagnose Ausprogrammieren lassen.

Thema: Rückstellung Reifendruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MErcedes A Reifendruck menu zurücksetzen Taste R

,
  2. reifendruckkontrolle beim R230 neu starten

,
  3. sl 500 r230 reifendruck

,
  4. reifendruck rückstellung mercedes a 200CDI,
  5. mercedes a klasse reifendruckkontrolle zurücksetzen,
  6. clk reifendruckkontrolle,
  7. mercedes c 2010 reifendruck reset,
  8. mercedes benz sl r230 reifendruckkontrolle,
  9. sl reifendruck,
  10. luftdruck sl r230,
  11. cls reifendruck neu aktivieren,
  12. sl 55 amg reifendruckkontrolle ausschalten,
  13. mercedes sl 350 reifendruck,
  14. reifendruck anzeige rückstelung,
  15. reifendruck mercedes a klasse 225 statt 230,
  16. mercedes e280 reifendruck rückstellen,
  17. reifendruckkontrolle R230,
  18. reifendruck zurücksetzen mercedes,
  19. Mercedes r-klasse reifendruckrückstellung,
  20. Mercedes cabrio reifen reset,
  21. mercedes ml reifendruckkontrolle zurücksetzen,
  22. clk zurücksetzen luftdruck,
  23. mercedes reifendruck zurücksetzen,
  24. mercedes reifendruckkontrolle neu aktivieren,
  25. a klasse reifendruck zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Rückstellung Reifendruck - Ähnliche Themen

1. gaspedal kurzschluss, reifendruck überwachen ausgefallen, ESP ausgefallen

gaspedal kurzschluss, reifendruck überwachen ausgefallen, ESP ausgefallen: Hallo in die Runde! Vorab: Ich bin nicht sehr versiert wenn es um Autos geht, ich versuche alle nötigen Daten zusammen zu tragen. vor einer Woche...
  2. Wo Reifendruck zuverlässig prüfen?

Wo Reifendruck zuverlässig prüfen?: Jaja, vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber: Ich habe gestern an einer Tankstelle den Reifendruck geprüft. Aufgrund langer Strecken über...
  3. Reifendruck Warnung bei Vormopf nachrüsten(Drehzahlversion)

Reifendruck Warnung bei Vormopf nachrüsten(Drehzahlversion): Huhu, kurze Frage, da ich grade einen vormopf 203er etwas aufrüste, habe ich mich gefragt, worüber läuft beim Mopf die RDK Auswertung? Habe im...
  4. CL500 MAE Reifendruck nach Winterpause

CL500 MAE Reifendruck nach Winterpause: Hallo zusammen, zum 01.04 kann endlich mein CL 500 MAE wieder aus der Garage, meine Frage wie kriege ich den Luftdruck der Reifen aufgefüllt, da...
  5. W212 ... welchen minimalen Reifendruck bei Winterreifen um Komfort zu erhöhen und Geräuschkulisse zu

W212 ... welchen minimalen Reifendruck bei Winterreifen um Komfort zu erhöhen und Geräuschkulisse zu: Hallo Freunde! Heute wird ja auf Grund von Spritsparmaßnahmen leider mit sehr hohem Reifendrücken gefahren (Herstellerübergreifend!), habe aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden