Rumpfmotor tauschen

Diskutiere Rumpfmotor tauschen im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Schönen Tag auch, Ich habe eine ganz einfache Frage zu der ich aber nichts im Netz gefunden habe. Vor einigen Monaten habe ich mein Problem...

1. #1 Patlican76, 18.07.2017
    Patlican76

Patlican76

Schönen Tag auch,

Ich habe eine ganz einfache Frage zu der ich aber nichts im Netz gefunden habe.

Vor einigen Monaten habe ich mein Problem schon thematisiert nun die aktuelle Frage:

Ist es möglich auf einen 5,5 L AMG Motor einen Rumpfmotor von einer 500er Maschine draufzubauen?

Ich weiß, dass die Bohrungen gleich, jedoch die Kurbelwelle (Hub) eine andere ist. Wenn ich aber nur den Rumpfmotor nehme und die Kurbelwelle tausche, wäre das möglich (müssten die Kolben ebenfalls getauscht werden)?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du willst einen 500erter Block, am besten noch gebraucht, zum Aufbau eines 55er nutzen?

3. #3 Patlican76, 18.07.2017
    Patlican76

Patlican76

Ich werd meinen Block am besten hohnen lassen oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Rumpfmotor tauschen

Die Seite wird geladen...

Rumpfmotor tauschen - Ähnliche Themen

1. Rdks tauschen bei Reifentausch?

Rdks tauschen bei Reifentausch?: Hallo, Da ich diese Saison neue Sommerreifen brauche, stehe ich vor der Frage, was mit den Rdks passiert? Benutze ich die alten weiter oder...
  2. Ankerblech hinten tauschen für W203 C200CDI

Ankerblech hinten tauschen für W203 C200CDI: Hallo Leute. muß meine Schutzbleche hinten tauschen, wie geht das am besten, muß ich das Radlager demontieren und dann neu einpressen ? oder gehts...
  3. R230 Lenkrad tauschen

R230 Lenkrad tauschen: Auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage für einige ermüdend ist, stelle ich sie trotzdem. Mein SL R230 (350) aus 2009 soll ein modernes Lenkrad...
  4. Vito w639 Bj 2014 Stoßfängerträger tauschen

Vito w639 Bj 2014 Stoßfängerträger tauschen: Moin Moin, mein Stoßfängerträger ist verbogen und nun will ich den tauschen. Was muss ich dazu alles Abbauen? Was brauch ich außer einen...
  5. Spiegelglas S203 MOPF tauschen

Spiegelglas S203 MOPF tauschen: Hallo zusammen, ich möchte gern mein linkes Spiegelglas ersetzten, da die Spiegelheizung nicht mehr funktioniert. Habe sowohl die Suchfunktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden