Russpartikelfilter W 202 - 220 CDI

Diskutiere Russpartikelfilter W 202 - 220 CDI im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Gibt es schon was Neues zur Nachrüstung von Russpartikelfiltern? :wink: Ich will einen Russpartikelfilter nachrüsten lassen. Fahre einen W 202 T...

1. bfr

bfr Guest

Gibt es schon was Neues zur Nachrüstung von Russpartikelfiltern? :wink:

Ich will einen Russpartikelfilter nachrüsten lassen.
    Fahre einen W 202 T 220 CDI, Bj. 2000, Automatik.

Mercedes ist da anscheinend leider nicht in der Lage :tdw

Ich habe bei Twintec nachgefragt, ob es für mein Fahrzeug eine Nachrüstmöglichkeit gibt.

Twintec hat mir geantwortet:
    Um eine genaue Aussage machen zu können, benötigen wir Angaben zum Motor (Hubraum, Leistung), Getriebe (Schaltung oder Automatik) und den Motorkennbuchstaben.

Wo finde ich denn einen Motorkennbuchstaben?

Hat jemand schon neue Erkenntnisse

2. SKone

SKone

Hallo...!

Motorkennung z.B. hier:

No VIN

Einfach die FIN eingeben, dann bei "engine" schauen, und die ersten 6 Ziffern zusammen mit einem "OM" davor gibt deine Motorkennung.

3. #3 Nightvision, 05.06.2005
    Nightvision

Nightvision

Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    ich finde die twintec ausführung relativ uninteressant, weil sie nur zu 40% (oder so?) filtert. Sie nimmt zwar die gefährlichen kleinstpartikel raus, aber wenn ich das rußen komplett abstellen kann, dann würd ich das auch machen. oder?

4. #4 coyanis, 11.06.2005
    coyanis

coyanis Guest

Also, eine Reinigung in "Erstausrüstungsqualität" ist wohl in der Nachrüstung kaum zu erreichen. Es müssen ja auch motorseitige Veränderungen vorgenommen werden, da damals ( Jahr 2000) natürlich nicht produziert wurden.

Es gibt aber wohl von HJS eine Partikelfilterlösung. Sie wird ca. 60-70% der Parikel filtern. HJS hat das im Köcher. Bietet aber gegenwärtig noch nichts oder wenig an. Sie warten -man darf raten- auf die Politik und die Steuerentscheidungen der Länder (Stückzahlen der möglichen Nachrüstung!!). Bei HJS wird sogar heute noch z.T. bestritten, daß diese technischen Lösungen "parat" stehen, um sich nicht Kritik auszusetzen. Sie sind aber vorhanden.

Technisch interessant, so wird zum Freibrennen des Filters der Filter selbst (aus Metall) elektrisch erhitzt und einiges interessantes mehr.

Wenns denn kommt, sicher eine gute Alternative zur Erstausrüstung.
    Grüsse Bernd

Thema: Russpartikelfilter W 202 - 220 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rußpartikelfilter nachrüsten w202

,
  2. 220 CDI W 202 Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Russpartikelfilter W 202 - 220 CDI - Ähnliche Themen

1. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  2. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  3. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  4. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  5. Softwareupdate 350 cdi

Softwareupdate 350 cdi: Habe gestern das von Mercedes empfohlene Software Updates bei meinem 350 cdi aufspielen lassen . 4 km nach dem Werkstattbesuch schaltete mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden