Rutschige Gummimatten im Kofferraum

Diskutiere Rutschige Gummimatten im Kofferraum im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi! Mein 203er ist nun 5 Jahre alt und hat grad ein Problem mit der Antirutschmatte im Kofferraum - diese verwandelt sich gerade in eine...

1. #1 damatze, 12.04.2010
    damatze

damatze

Auto:
    C200 CDI - T
    Hi!

Mein 203er ist nun 5 Jahre alt und hat grad ein Problem mit der Antirutschmatte im Kofferraum - diese verwandelt sich gerade in eine Rutsch-Matte. Sprich: das Gummi ist nicht mehr so anti-rutschig, wie es mal war. Ich habe schon Reinigung mit Wasser, Spüli, warmes Wasser usw. probiert. Das bringt nix. Hat da jemand eine Idee?

Ist die Original-Wanne aus Gummi, die Unten genoppt ist (auf dem Velours-Teppich) und Oben die vertiefungen + den Auslaufschutz hat.

was noch in Zusammenhang mit der Matte steht ...

Mein Heckwagen quietscht und knarzt bei langsamer Geschwindigkeit (<50km/h), wenn man beim Schließen der Klappe ganz leicht den Gummi mit "einklemmt". ==> wenn's bei Euch mal quietscht und knarzt kontrolliert mal die korrekte Lage Matte.

DaMatze

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Die Gummimatte enthält, besser gesagt, enthielt mal Weichmacher.
    Im Laufe der Zeit entfliehen diese Weichmacher unter dem Einfluss von Hitze/UV Strahlung.
    Der Gummi wird immer härter und verliert seine Flexibilität.
    Alte Matte entsorgen, neue kaufen, wohlwissend das diese nach 5 Jahren auch wieder hart sein wird.

3. JacQi

JacQi

Auto:
    SLK
    hey,

ja also bei mir war das auch so das sich die Matten total abgenutzt haben. Du musst dir einfach eine neue kaufen da kann man dann nämlich echt nichts mehr machen wenn die ihren Weichmacher verloren haben.

Ich hab mir schon öfter überlegt einfach kostengünstigere "normale" gummimatten in den Kofferaum zu tun. Ich denke das geht auch und man spart geld wenn die dinger eh nach ca. 5 jahren abgenutzt sind.
    was meint ihr?

lg

Thema: Rutschige Gummimatten im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rutschige gummifussmatten

,
  2. habe eine gummimatte im kofferraum kann die quietschen

Die Seite wird geladen...

Rutschige Gummimatten im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Clk Kofferraum öffnen ohne Schlüssel

Clk Kofferraum öffnen ohne Schlüssel: Hallo zusammen. Ich fahre ein CLK 320 w208. Nun habe ich seit gestern das Problem, das anscheinend die Vakuumpumpe defekt ist. Die sitzt...
  2. Wasser im Kofferraum und Abdichtung Heckschürze

Wasser im Kofferraum und Abdichtung Heckschürze: Hallo zusammen, ich bin neu hier darum mal ein kurze Vorstellung. Mein Name ist Tobi, bin 27 Jahre alt, komme aus dem Saarland und bin seit 2...
  3. schwarzer Kasten im Kofferraum

schwarzer Kasten im Kofferraum: Guten Tag, mir ist vor kurzem jemand hinten links reingefahren und ich wollte es heute ausbeulen und bin auf einen schwarzen Kasten gestoßen der...
  4. GLK x204 Kofferraum Hundegitter Trenngitter

GLK x204 Kofferraum Hundegitter Trenngitter: x204 GLK Hundegitter Trenngitter original MB 125,-- Abholung in 27628
  5. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden